Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Nerd sein rettet Leben.

Dazu bräuchte es auch eine  tatsächliche Reduktion. Die Meisten Leute kapieren nicht dass das Ganze hier ernst ist. Die kommen erst drauf wenn die Leute rundherum krank sind, wenn die Krankenhäuser überfüllt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte es aufgrund des Präzedenzfalles Italien auch für nicht unwahrscheinlich, dass unsere Politik versuchen wird, viel früher einzulenken als es in Italien der Fall war. Deshalb kann ich mir die Quarantänemaßnahmen in Wien gut vorstellen...

Halte ich im Moment für ein blödsinniges Gerücht, noch dazu wo eher Tirol der Hotspot ist. Wenn wo die erste Quarantäne passiert, dann wohl dort aus heutiger Sicht. Aber mal sehen. Ich merk dass die meisten Leute entweder tiefenentspannt sind, oder eben extrem Panik schieben. Das gesunde Mittelmaß ist bei den Leuten fast nicht mehr vorhanden. Hmmm....

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
zahi schrieb vor 1 Minute:

Halte ich im Moment für ein blödsinniges Gerücht, noch dazu wo eher Tirol der Hotspot ist. Wenn wo die erste Quarantäne passiert, dann wohl dort aus heutiger Sicht. Aber mal sehen. Ich merk dass die meisten Leute entweder Tiefenentspannt sind, oder ben extrem Panik schieben. Das gesunde Mittelmaß ist bei den Leuten fast nicht vorhanden. Hmmm....

Ist ja wohl klar dass die Zahlen in Wien explodieren werden früher oder später. Da könnte Tirol und co mehrere hundert Fälle mehr haben, in Wien ist die Ausbreitung auf dem Silbertablett serviert.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Italien sind weiterhin Supermärkte und Apotheken offen. A ja...Tschick kannst auch noch kaufen...

Ein Blick auf ein paar webcams zeigen mir dass auf der Piazza Venezia in Rom auch noch Busse fahren.

Ob man Wien nun komplett abriegelt....ich bin mir da ned sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Derni schrieb vor 29 Minuten:

Ich hab es nur auf reddit gelesen, dort haben eben mehrere Leute geschrieben sie wissen es aus dem Umfeld von Leuten die beim Gesundheitsministerium/Heer arbeiten.

Ist jetzt aber nicht unrealistisch, nachdem Italien gestern die gleiche Maßnahme fürd gesamte Land gesetzt hat. 

 

LEL :looolguy:Derni pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Ich hab es nur auf reddit gelesen, dort haben eben mehrere Leute geschrieben sie wissen es aus dem Umfeld von Leuten die beim Gesundheitsministerium/Heer arbeiten.

Ist jetzt aber nicht unrealistisch, nachdem Italien gestern die gleiche Maßnahme fürd gesamte Land gesetzt hat. 

 

Hör auf so einen scheiss zu verbreiten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Nein

Genau, wie beim Masern impfen. Wer mag kann gerne, wer nicht mag, tut halt nicht. Damit ists leider für alle für die Fisch.

Der Großteil der Menschen kapiert die Situation leider nicht. "Is ja nur husten, ist mir ja egal wenn ich das kriege. Ich habe keine Angst". Man müsste sich einfach nur ein paar Wochen zurücknehmen. Jeder. Aber wenn man nicht begreift worum es eigentlich geht, wird das natürlich nichts. Daher muss man halt ein bissl nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
zahi schrieb vor 8 Minuten:

Halte ich im Moment für ein blödsinniges Gerücht, noch dazu wo eher Tirol der Hotspot ist. Wenn wo die erste Quarantäne passiert, dann wohl dort aus heutiger Sicht. Aber mal sehen. Ich merk dass die meisten Leute entweder Tiefenentspannt sind, oder ben extrem Panik schieben. Das gesunde Mittelmaß ist bei den Leuten fast nicht mehr vorhanden. Hmmm....

Ich bin Austrianer, ich würd mich als zum Mittelmaß gehörig sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Halte ich im Moment für ein blödsinniges Gerücht, noch dazu wo eher Tirol der Hotspot ist. Wenn wo die erste Quarantäne passiert, dann wohl dort aus heutiger Sicht. Aber mal sehen. Ich merk dass die meisten Leute entweder Tiefenentspannt sind, oder ben extrem Panik schieben. Das gesunde Mittelmaß ist bei den Leuten fast nicht vorhanden. Hmmm....

doch, ich. wenn es um mich geht und dass ich jetzt mal nicht alle 2 tage wo in der gegend herumgeistere, da bin ich schon entspannt. kauf natürlich ein bisserl mehr ein, als sonst. aber, sonst, passt alles.
in bezug auf die oma habe ich familienintern schon eine etwas härtere bzw strengere stimmwahl angeschlagen; wird von einigen mitgliedern bisschen belächelt ( :facepalm: ), aber der großteil in der familie scheint es schon zu kapieren. braucht halt bissl nachdruck. und da die kousine gott sei dank im gesundheitsbereich arbeitet, hilft die da auch etwas.

ich setze 99% der vorgaben um, das 1% kann ich jetzt wenig bis gar nicht beeinflussen, da ich halt einen job habe, wo ich zwangsläufig mit menschen in kontakt bin. mir wären einige dinge natürlich auch lieber, bspw, dass die geschäfte nur mehr bankomat zahlungen zumindest die nächsten tage erlauben. aber, dann hast wieder idioten, die die nächste verschwörung aufgreifen. oder, dass bei den öffis immer noch für die haltestelle einen knopf betätigen musst. das könnte man auch bei bussen ändern...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.