Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Die Schulklassen die gerade in Obertauern sind werden vielleicht alle abreisen. Im Moment wird gerade darüber beraten. Quelle: Elternvertreterin die eine Freundin von mir ist. Ich halte euch auf dem laufenden falls ich etwas neues erfahre.

Sind deine Kinder da auch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Die Schulklassen die gerade in Obertauern sind werden vielleicht alle abreisen. Im Moment wird gerade darüber beraten. Quelle: Elternvertreterin die eine Freundin von mir ist. Ich halte euch auf dem laufenden falls ich etwas neues erfahre.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Diese wirklich unnötige Generation (zu der ich mich nicht mehr zähle) ist sowieso das Allerletzte. Egoisten pur. 

Schnell mal um 25€ nach Malle jetten und dann brav zur Klimademo gehen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein gutes Beispiel warum die frühen Maßnahmen sinnvoll sind:

Spoiler

The first cases of disease among civilians in Philadelphia were reported on September 17, 1918, but authorities downplayed their significance and allowed large public gatherings, notably a city-wide parade on September 28, 1918, to continue. School closures, bans on public gatherings, and other social distancing interventions were not implemented until October 3, when disease spread had already begun to overwhelm local medical and public health resources. In contrast, the first cases of disease among civilians in St. Louis were reported on October 5, and authorities moved rapidly to introduce a broad series of measures designed to promote social distancing, implementing these on October 7. The difference in response times between the two cities (≈14 days, when measured from the first reported cases) represents approximately three to five doubling times for an influenza epidemic. The costs of this delay appear to have been significant; by the time Philadelphia responded, it faced an epidemic considerably larger than the epidemic St. Louis faced. Philadelphia ultimately experienced a peak weekly excess pneumonia and influenza (P&I) death rate of 257/100,000 and a cumulative excess P&I death rate (CEPID) during the period September 8–December 28, 1918 (the study period) of 719/100,000. St. Louis, on the other hand, experienced a peak P&I death rate, while NPIs were in place, of 31/100,000 and had a CEPID during the study period of 347/100,000. Consistent with the predictions of modeling, the effect of the NPIs in St. Louis appear to have had a less-pronounced effect on CEPID than on peak death rates, and death rates were observed to climb after the NPIs were lifted in mid-November (7–9).

F1.large.jpg

https://www.pnas.org/content/104/18/7582.long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Minute:

Das *quakquakquak* kann auch ein Austausch mit den Kollegen über den Stoff der Prüfung sein.

Jojo.

 

revo schrieb vor 2 Minuten:

Was gegen eine ausführliche Mittagspause spricht, weißt ohnehin nur du, das in Österreich weit verbreitete Schnellfressen

Zum Glück gibt es noch ganze Berufsgruppen, die die ausgedehnte Mittagspause als Kulturgut hochhalten :davinci:

 

Spoiler

Bild


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

Man lernt nicht nur durch den starren Blick in's Buch. Das *quakquakquak* kann auch ein Austausch mit den Kollegen über den Stoff der Prüfung sein. Was gegen eine ausführliche Mittagspause spricht, weißt ohnehin nur du, das in Österreich weit verbreitete Schnellfressen ist sicherlich keine kulturelle und gesundheitliche Glanzleistung unseres Landes.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Sind deine Kinder da auch dabei?

Ich habe keine Kinder, aber der Sohn einer guten Freundin ist dabei. Ich war auch schon oft in Obertauern Ski fahren und bin dort sehr gerne. Ich verstehe allerdings nicht warum 12jährige Schüler dorthin fahren wo es nur Party gibt. Da gäbe es sicher Skigebiete die geeigneter wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Es wird auch da Zeit für härteres Durchgreifen bei Impfungen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/immer-mehr-masernfaelle-im-innviertel;art4,3238909

Schön, wenn man durch diese dekadenten pseudorebellischen Trottln das Gesundheitssystem mit zusätzlichen Erkrankungen belastet, die man eigentlich im Griff haben könnte.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Weil ich gerade danach gesucht habe, gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung der Fallzahlentwicklung für Österreich? Eh noch überschaubar im Moment, aber mich würds interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe keine Kinder, aber der Sohn einer guten Freundin ist dabei. Ich war auch schon oft in Obertauern Ski fahren und bin dort sehr gerne. Ich verstehe allerdings nicht warum 12jährige Schüler dorthin fahren wo es nur Party gibt. Da gäbe es sicher Skigebiete die geeigneter wären.

Einer meiner ersten Alkoholkontakte war in Obertauern.. Wir wurden am nächsten Tag nach Hause geschickt, da übertrieben wurde und mussten die restlichen Tage die Turnsäle putzen. War auch cool, mit so Putzmaschinen herumzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Bei uns meidet man Homeoffice wie der Teufel das Weihwasser, komplett vertrottelt aber irgendwie verständlich wenn der Großteil der Leute nicht Mal ein Word in ein PDF umwandeln können und überfordert sind wenns keinen richtigen Zettel in der Hand haben :facepalm:

Sollte es zu einem Fall kommen und das wird es bei der Masse an Leuten kannst davon ausgehen dass ein Teil der Verwaltung still steht und mehr oder weniger nix mehr läuft .... Im Ministerium rauchen die Köpfe grad wie ein Vulkan weil man anscheinend nicht weiß wie man weiter vorgehen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
a'dorfer schrieb vor 17 Stunden:

Man appelliert an die vernunft der angehörigen/besucher(anzahl der besuche u besuchermenge reduzieren) von patienten in spitälern u pflegeheimen.... :laugh:

Wie naiv, man könnte dann auch gleich einen brief ans christkindl schreiben :x

 

 

Von einen Privatspital weiß ich, daß sie keine Besucher mehr zulassen(Haupteingang gesperrt) und jeder Mitarbeiter wird beim reinkommen Fieber gemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Flughafen Madrid. Am Montag noch normal stark frequentiert. Jetzt gerade fast leer :eek:. Auch der Flug von San Sebastian war vielleicht nur 1/4 voll während er Hinflug am Montag eigentlich ziemlich gut gefüllt war....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.