Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Ich fand ja lustig, daß die SPÖ, wo PRW die ganzen Maßnahmen gefordert hat, ihre Tagung in Wien aber selbstverständlich durchgezogen hat - mit Küßchen von PRW :lol:

https://www.heute.at/s/sp-tagung-beginnt-trotz-warnung-mit-bussis-57826820

Der Kuss des Todes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 32 Minuten:

Für mich als eher selten Reisenden (lange Zeit aufgrund meines eher knappen Studentenbudgets) wird erst durch Corona wirklich klar, wie viele Leute einfach zwecks Bespaßung oder Fadheit mal locker übers Wochenende wohin fliegen. Wie zB auch diese Wiener Lehrerin, die vor etwa 2 Wochen Panik ausgelöst hat, weils schnell mal übers Weekend in Italien war. Da gehört mMn auch die Generation Instagram in die Pflicht genommen, für die das Allerwichtigste ist, was man auf ihrem Profil sieht und vor allem wo die Fotos gemacht wurden.

Da fällt mir eine haarsträubende Anekdote ein, die ich mit euch teilen möchte: Vergangenes Jahr war eine alte Freundin meiner Frau auf Besuch - sie ist eine Kolumbianerin, die schon lange in den USA lebt und sie kennen sich von einem gemeinsamen Erasmus. Da sie nur 2 Tage da war, denkt sich meine Frau halt sie zeigt ihr so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wien (Stephansdom, Ringstraße etc.). Das hat sie jedoch alles nicht interessiert, denn sie hat im Vorfeld übers Internet ein Fotoshooting mit einem semiprofessionellen Fotografen ausgemacht, der sie im Minirockdirndl während der Wiener Wiesn vorm Riesenrad abgelichtet hat. Diese Fotos hat sie dann mit der Bildunterschrift "Vienna, I'm in love with you" gepostet.

Wenn ich von solchen Geschichten nur höre, würd ich diese Leute am liebsten in die Goschn haun. Ich will gar nicht wissen, wie stark derartige absolut wichtigen Flugreisen zur Verbreitung des Virus beigetragen haben :facepalm:

plebs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zahi schrieb vor 33 Minuten:

Weiß irgendwer wann der vermaledeite Erlass des Sozialministeriums rauskommt? Ich bräuchte den dringend (also was genau drinnen steht) und Sitz jetzt seid der Ankündigung der Maßnahmen auf Nadeln. Das einzige was man auf Nachfrage zu hören bekommt ist der folgende Satz:

Halt in der ein oder anderen Variation. Das ist mehr als ärgerlich 

Das sollte er sein:

Zitat

Erlass, Maßnahmen gegen das Zusammenströmen größerer Menschenmengen nach § 15 Epidemiegesetz

Mit diesem Erlass wird geregelt, welche Einschränkungen ab sofort für Menschenansammlungen gelten. Konkret bedeutet dies, dass alle Veranstaltungen, bei welchen mehr als 500 im Freien Personen („außerhalb geschlossener Räume“) oder mehr als 100 Personen in einem geschlossenen Raum zusammenkommen, untersagt werden sollen. Einige Ausnahmen wurden für Bereiche definiert, die eine wichtige Grundlage unserer Gesellschaft darstellen. Dieser Erlass ist vorerst bis zum 3.4.2020 gültig.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelles.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

In SBG muss man ja nicht einmal die Lateinergänzungsprüfung ablegen oder?
Irgendwas habe ich da mal von einer Arbeitskollegin von mir gehört. Eine Freundin von ihr ist von Salzburg nach Linz gewechselt und hat dann zwei Semester verloren hat weil sie die Latein-Prüfung in SBG nicht ablegen musste, welche in Linz aber zum ersten Abschnitt zählt.

Ich glaube in SBG musst du die Ergänzungsprüfung nur irgendwann bis zum Ende des Studiums machen und die soll noch dazu ziemlich einfach sein.  Aber vielleicht sollt ma irgendwo einen Jus-Thread aufmachen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Haben swingerklubs in Wien geöffnet? Beim letzten Besuch in einem waren vielleicht 20 Leute anwesend und außerdem vögle ich eh am liebsten im doggystyle da holt man sich kein corona.

Vl spritzt ja ein bissl Futwasser in dein Gesicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 26 Minuten:

Ein fotografisches Gedächtnis musst haben.
Ein Bekannter von mir hat so sein Medizinstudium in Mindeststudienzeit mit lauter 1er & 2er absolviert. Für die Matura hat er damals nur den Stoff 1x durchgelesen und mit einem Ausgezeichneten maturiert. In den Ferien hat er mal alle Führerscheine (bis auf den Bootsschein) gemacht weil ihm einfach fad war.

Das muss ein Leben sein.

Ich kenn auch so einen, der mittels fotografischem Gedächtnis Medizin abgeschlossen hat und in Rekordzeit. Nur verstanden hat ers halt nicht und konnte nicht mal einen Zugang legen und wurde am Ende permanent von den Krankenschwestern verarscht. 

@psywalker: könnt auch so von meinem Arbeitgeber (bzw. dem ITler, der permanent überlastet ist, aber irgendwie immer Zeit zum Ratschn und Kaffe trinken findet) kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Wolfinho schrieb vor 36 Minuten:

Naja, naja.

Ich war einmal in einem italienischen Spital (Udine) und war entsetzt über das Chaos und die allgemeinen Zustände dort, das war vor 12 Jahren und ist seit damals sicher nicht besser geworden. Man kann sich dann ja schon ausmalen wie es in Süditalien ausschauen muss.

Man kann halt auch nicht von einem Ereignis, welches dazu noch vor 12 Jahren stattfand, auf alles andere schließen. Norditalien hat eine andere Kultur ist aber kein Dritte Welt Land. Ist jetzt aber OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 7 Minuten:

 

@psywalker: könnt auch so von meinem Arbeitgeber (bzw. dem ITler, der permanent überlastet ist, aber irgendwie immer Zeit zum Ratschn und Kaffe trinken findet) kommen. 

Bei uns sitzen aber an die 500 Leute in der IT. Die haben sowieso das ganze Jahr über bis zu 60% Home-Office - aber dass mal was hackln, kann man ihnen nicht zumuten. Unnedige Gfrasta

Hab jetzt beschlossen, an keinen Besprechungen mehr teilzunehmen. Schau ma, wie der Chef reagiert, wenn er heute Nachmittag vergeblich auf mich warten wird.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
psywalker schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns sitzen aber an die 500 Leute in der IT. Die haben sowieso das ganze Jahr über bis zu 60% Home-Office - aber dass mal was hackln, kann man ihnen nicht zumuten. Unnedige Gfrasta

Hab jetzt beschlossen, an keinen Besprechungen mehr teilzunehmen. Schau ma, wie der Chef reagiert, wenn er heute Nachmittag versehentlich auf mich warten wird.

Du Rebell 

Ich rebelliere im Herzen mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Lt einem befreundeten Lehrer sollen die Schulen bis Ende April geschlossen werden

Kann ich nicht bestätigen. Würde auch keinen Sinn machen, weil a wohl zu spät und b genau vor der matura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.