Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patriot18 schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich erschreckend,  wie schlecht die Forschung ist.

Ich mein , die Menschheit erforscht andere Planeten, schickt Roboter zum Mars, aber ein wirksames Gegenmittel (Impfstoff) haben wir immer noch nicht gefunden.

Da sieht man wieder wie "klein" die Menschheit eigentlich ist.

Vielleicht bringt das den ein od anderen zum Nachdenken,  ob IMMER mehr und IMMER weiter das ideale ist. Wenn man nicht einmal in der Lage ist innerhalb von wenige Wochen einen Impfstoff zu finden.

Da werden angeblich Milliarden in die Forschung gesteckt, aber Ergebnis schaut keines raus.

In ein paar Monaten ist es zu spät, da sind dann weitere 100e Leute womöglich daran gestorben.

Panik od Angst hab ich überhaupt keine. Finde es nur witzig wie so ein Virus ganze Landesteile ins "OFF" setzt...

was haben die römer je für uns getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die Jubelpostille der ÖVP klärt die Bevölkerung über den Plan auf, wenn es zum Ernstfall kommt. Hinter der Paywall natürlich :facepalm:

https://kurier.at/chronik/wien/oesterreichs-infektions-plan-wenn-corona-kommt/400763436

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
vozabal schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Link als Übersicht würde glaube ich noch nicht gepostet:

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Danke für den Link. Sehr interessant. Schaut zumindest danach aus, dass global die "Active Cases" schon zurückgehen. Letzte Woche waren das ja noch einige Tausend mehr. Natürlich weiß keiner wie hoch die Dunkelziffern sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Die Jubelpostille der ÖVP klärt die Bevölkerung über den Plan auf, wenn es zum Ernstfall kommt. Hinter der Paywall natürlich :facepalm:

https://kurier.at/chronik/wien/oesterreichs-infektions-plan-wenn-corona-kommt/400763436

Den Kurier kannst ja auch vergessen. :lol:

Gehts den Tageszeitungen finanziell so schlecht?

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein schiff auf platz 3 des rankings :betrunken:

die niedrigen zahlen in thailand sind beruhigend (sofern sie stimmen). dort sind immerhin viele touristen aus aller welt (und auch solche aus china) wenn dort nichts passiert, dann gute chancen, dass es keine pandemie wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

ein schiff auf platz 3 des rankings :betrunken:

die niedrigen zahlen in thailand sind beruhigend (sofern sie stimmen). dort sind immerhin viele touristen aus aller welt (und auch solche aus china) wenn dort nichts passiert, dann gute chancen, dass es keine pandemie wird.

Könnte aber auch sein, dass es nicht alle Länder so genau mit dem testen nehmen. Nach dem Motto "nur ned suchen, sonst finden wir am Ende was..."

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Danke für den Link. Sehr interessant. Schaut zumindest danach aus, dass global die "Active Cases" schon zurückgehen. Letzte Woche waren das ja noch einige Tausend mehr. Natürlich weiß keiner wie hoch die Dunkelziffern sind.

wobei gerade bei der Dunkelziffer viele harmlose Fälle dabei sein werden, die gar nicht daran denken, Corona zu haben. Fördert zwar einerseits die Ausbreitung, würde allerdings auch bedeuten, dass die Todesrate in Wahrheit geringer ist, als sie derzeit scheint.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich erschreckend,  wie schlecht die Forschung ist.

Ich mein , die Menschheit erforscht andere Planeten, schickt Roboter zum Mars, aber ein wirksames Gegenmittel (Impfstoff) haben wir immer noch nicht gefunden.

Da sieht man wieder wie "klein" die Menschheit eigentlich ist.

Vielleicht bringt das den ein od anderen zum Nachdenken,  ob IMMER mehr und IMMER weiter das ideale ist. Wenn man nicht einmal in der Lage ist innerhalb von wenige Wochen einen Impfstoff zu finden.

Da werden angeblich Milliarden in die Forschung gesteckt, aber Ergebnis schaut keines raus.

In ein paar Monaten ist es zu spät, da sind dann weitere 100e Leute womöglich daran gestorben.

Panik od Angst hab ich überhaupt keine. Finde es nur witzig wie so ein Virus ganze Landesteile ins "OFF" setzt...

So etwas kann aber auch nur jemand sagen, der absolut 0 Ahnung von der Pharmaforschung hat. 

In der Regel dauert es Minimum 10 Jahre bis ein neuer Wirkstoff von den ersten Forschungsergebnissen zur Zulassung kommt. Wenn die jetzt innerhalb ein paar Wochen einen Impfstoff präsentieren, wäre dies komplett fahrlässig:  zuerst müssen Zellversuche her, in der Präklinik muss mind. eine Langzeit-Toxstudie (6 Monate) dabei sein. Und erst wenn man verlässliche Daten bezüglich Unbedenklichkeit hat, darf man erst eine Klinische Studie beauftragen - und das dauert auch noch mal. 

 

Und ehrlichgesagt, würde ich keiner Zulassung vertrauen, die auf Daten aus chinesischen bzw. indischen Studien beruht. Was da in den letzten Jahren gefälscht wurde, geht auf keine Kuhhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Keiner unter 75 und alle mit Vorerkrankung. 2 offenbar mit Krebs im Endstadium... naaaaja, ich hab mich schon mehr gefürchtet. Allerdings könnte der Virus unsere Pensionssysteme sanieren, wenns do weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Habe mir desinfektionsmittel, reis, Nudeln, nuri-Dosen, Dosenbohnen, Vitamintabletten und Mineralwasser aus Zeitmangel online bestellt. Die lieferung sollte am Mittwoch kommen. Ich hoffe das System ist bis dahin nicht zusammengebrochen.

Hamsterkäufe 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Habe mir desinfektionsmittel, reis, Nudeln, nuri-Dosen, Dosenbohnen, Vitamintabletten und Mineralwasser aus Zeitmangel online bestellt. Die lieferung sollte am Mittwoch kommen. Ich hoffe das System ist bis dahin nicht zusammengebrochen.

Hamsterkäufe 2.0

Dauert etwas länger, Import aus China stockt.

 

An die Personen die eher Panik schieben:

https://www.derstandard.at/story/2000114959895/zahlen-mythen-empfehlungen-was-wir-ueber-das-coronavirus-wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Viele Leute, die sich in Apotheken nach Papiermasken erkundigt haben. 

An und für sich müsstest ein Unternehmen gründen, Masken um 0,5 Euro einkaufen und um 10 Euro verkaufen. So leicht lässt sich in nächster Zeit wohl nicht mehr Geld verdienen. 

Vielleicht hat das Bundesheer noch welche billig von der Schweinegrippe übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.