Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

Ich finde halt solche Aussagen (genauso wie die "scheissts euch ned alle an" Fraktion) ziemlich unnötig.

Glaub die Wenigsten haben wirklich Angst, aber man kann die Sache ja dennoch verfolgen - speziell wenns gerade in der "Nähe" passiert. Und selbst wenn man Angst hat ist es die Sachen eines jeden Einzelnen. Kann ja auch die Sorge um Familienangehörige oder Freunde sein die Älter oder krank sind. 

Wenns einen nicht interessiert kann man ja den Thread meiden, wenn man jemandem eine gewisse Angst nehmen will kann man dies sachlich tun. Oder man kann auch einfach mal seinen Schlapfen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde halt solche Aussagen (genauso wie die "scheissts euch ned alle an" Fraktion) ziemlich unnötig.

Glaub die Wenigsten haben wirklich Angst, aber man kann die Sache ja dennoch verfolgen - speziell wenns gerade in der "Nähe" passiert. Und selbst wenn man Angst hat ist es die Sachen eines jeden Einzelnen. Kann ja auch die Sorge um Familienangehörige oder Freunde sein die Älter oder krank sind. 

Wenns einen nicht interessiert kann man ja den Thread meiden, wenn man jemandem eine gewisse Angst nehmen will kann man dies sachlich tun. Oder man kann auch einfach mal seinen Schlapfen halten.

Ich bin mir allerdings zu hundertprozent sicher dass wir alle sterben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die schwache Opposition in Österreich nutzt sogar Covid-19 für ihre Hetze:

SPÖ und FPÖ kritisieren Vorgehen

SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner forderte eine Informationsoffensive. Zudem soll das Coronavirus auf die Tagesordnung des Nationalen Sicherheitsrats, der auch nicht erst wie vorgesehen am Freitag, sondern früher stattfinden soll, so Rendi-Wagner.

„Es ist jetzt höchste Zeit für eine Informationsoffensive und umfassende Aufklärung für die Bevölkerung. Die Lage ist ernst. Die Menschen sind verunsichert, sie wissen nicht, wie sie sich selbst am besten schützen sollen“, sagte Rendi-Wagner am Montag. Es brauche leicht zugängliche Informationen, wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann, wie die Symptome aussehen, wie die Behandlung verläuft, wer die Risikogruppen sind, und Verhaltensregeln.

FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer forderte ebenfalls die Einberufung des Nationalen Sicherheitsrats. „Es ist fahrlässig, an den Grenzen keine Maßnahmen zu setzen. Wenn die Seuche erst einmal in Österreich angekommen ist, ist es zu spät“, sagte er am Montag. Der Reiseverkehr nach Österreich aus den betroffenen Regionen solle eingeschränkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

 als ich dich mit meinen Argumenten komplett auffliegen habe lassen?

Welche Argumente? 

Hier ein Beitrag zum Thema, damit einen mehr als du. 

Und der Zweite folgt sogleich:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

Die schwache Opposition in Österreich nutzt sogar Covid-19 für ihre Hetze:

SPÖ und FPÖ kritisieren Vorgehen

SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner forderte eine Informationsoffensive. Zudem soll das Coronavirus auf die Tagesordnung des Nationalen Sicherheitsrats, der auch nicht erst wie vorgesehen am Freitag, sondern früher stattfinden soll, so Rendi-Wagner.

„Es ist jetzt höchste Zeit für eine Informationsoffensive und umfassende Aufklärung für die Bevölkerung. Die Lage ist ernst. Die Menschen sind verunsichert, sie wissen nicht, wie sie sich selbst am besten schützen sollen“, sagte Rendi-Wagner am Montag. Es brauche leicht zugängliche Informationen, wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann, wie die Symptome aussehen, wie die Behandlung verläuft, wer die Risikogruppen sind, und Verhaltensregeln.

FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer forderte ebenfalls die Einberufung des Nationalen Sicherheitsrats. „Es ist fahrlässig, an den Grenzen keine Maßnahmen zu setzen. Wenn die Seuche erst einmal in Österreich angekommen ist, ist es zu spät“, sagte er am Montag. Der Reiseverkehr nach Österreich aus den betroffenen Regionen solle eingeschränkt werden.

Also die sind wirklich schlecht... Panikmache Marke HC!

"Ist die Seuche erstmal in Österreich angekommen, ist es zu spät" ... Zu spät wofür?!
Außerdem legt er mit so einer idiotischen Aussage den perfekten Boden dafür dass manche komplett in Panik verfallen werden, wenn dann der erste Fall in Österreich bekannt wird!

Ich mag Kurz nicht, aber die vorhin abgehaltene Pressekonferenz und die Maßnahmen die getroffen wurden finde ich persönlich absolut in Ordnung.. Man nimmts ernst, aber komplett in Panik verfällt man auch nicht!

EDIT: Und was ich irgendwie überhaupt nicht pack ist, wenn Politiker sowie Rendi-Wagner reden als wüssten sie was der Großteil fühlt.. "Die Menschen sind verunsichert, sie wissen nicht..."!
Pamela, du bist Politikerin, nicht meine Mutter, also hör auf für mich sprechen zu wollen!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Welche Argumente? 

Hier ein Beitrag zum Thema, damit einen mehr als du. 

 

 

 

Im „Rechter Terror“ Thread.

Prinzipiell ist das gut zu hören, wenn allerdings die Zahl der Todesfälle mehr und mehr steigt, wird das die Menschheit wohl kaum beruhigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Panik bricht aus wenn ein Ansturm auf die Supermärkte beginnt und die Regale leer sind.

hast dich schon mit massen hiervon eingedeckt? :D

8094376_873x679.jpg

bei mir in der arbeit spüren wir indirekte auswirkungen des virus ebenfalls: der internet-infrastrukturausbau der ARU-standorte wird mittels hardware aus offenbar betroffenen asiatischen gebieten durchgeführt, jetzt gibt es natürlich keine lieferungen und wir rechnen erst wieder ab mitte des jahres unsere aufträge durchführen zu können. heißt bis dahin kaum arbeit, dafür ab mitte des jahres doppelt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Also die sind wirklich schlecht... Panikmache Marke HC!

"Ist die Seuche erstmal in Österreich angekommen, ist es zu spät" ... Zu spät wofür?!

Küssel hat in Niederösterreich eh einen Bunker. Sollen sich dort einsperren und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
BigDiggerNick schrieb vor 5 Minuten:

hast dich schon mit massen hiervon eingedeckt? :D

8094376_873x679.jpg

bei mir in der arbeit spüren wir indirekte auswirkungen des virus ebenfalls: der internet-infrastrukturausbau der ARU-standorte wird mittels hardware aus offenbar betroffenen asiatischen gebieten durchgeführt, jetzt gibt es natürlich keine lieferungen und wir rechnen erst wieder ab mitte des jahres unsere aufträge durchführen zu können. heißt bis dahin kaum arbeit, dafür ab mitte des jahres doppelt. :facepalm:

Das doppelte von nichts ist noch immer nichts :D

@ZRB kenn ich gar nicht, glaube das tue ich meinem Gaumen auch nicht an hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

Welche Argumente? 

Hier ein Beitrag zum Thema, damit einen mehr als du. 

Und der Zweite folgt sogleich:

 

 

Lieber @schallvogl, ist es überhaupt möglich, einen Patienten 0 auszumachen? Und wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich zum Beispiel wäre am kommenden Montag/Dienstag auf einer Konferenz in Trient. Diese wurde eben abgesagt. Alle Teilnehmer stornieren gerade Hotels und viele Teilnehmer wären über Bergamo geflogen und haben Flüge bereits storniert.

--> die wirtschaftlichen Folgen für die Region sind bestimmt gravierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.