Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Man braucht sich mMn ja nur ansehen, welche Maßnahmen China ergreift. Die machen etwas, das ihnen ihre - auch aufgrund des Handelskriegs mit den USA - ohnehin schon angespannte Wirtschaftslage komplett einbrechen lassen und dauerhaften Schaden für die Volkswirtschaft anrichten könnte. Wenn nämlich westliche Länder draufkommen, daß es vielleicht schlauer ist, nicht alles in China produzieren zu lassen, weil dann durch Lieferprobleme irgendwelche Autowerke stehen.

Ohne Grund tun die das mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Was sollen die Behörden machen, wenn es Hinweise auf die Einreise möglicherweise infizierter gibt? Nix? 

In dem Fall finde ich nix tun immer noch die bessere Variante. Denn es bringt nix, wenn ich da einen Zug stoppe, aber gleichzeitig auf der Bundestraße bzw. Autobahn 1000e Leute ins Land kommen, die ja genauso über 10 Ecken angesteckt worden sein könnten.

Diese Paranoia hat für mich schon stark was von Diskriminierung - nur weil jemand 2x Hustet wird er auf Quarantäne etc. gesteckt und mit ihm gleich zig andere. Wir haben derzeit nun mal Grippesaison, da ist es normal dass Leute husten. Aber so bezweckt man nur, dass die Leute nervös werden, wenn der Bürokollege, der Kunde im Supermarkt oder einfach ein Passant am Bürgersteig hustet - "o Gott der könnte ja Corona habe" und erst recht Panik ausbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

In dem Fall finde ich nix tun immer noch die bessere Variante. Denn es bringt nix, wenn ich da einen Zug stoppe, aber gleichzeitig auf der Bundestraße bzw. Autobahn 1000e Leute ins Land kommen, die ja genauso über 10 Ecken angesteckt worden sein könnten.

Diese Paranoia hat für mich schon stark was von Diskriminierung - nur weil jemand 2x Hustet wird er auf Quarantäne etc. gesteckt und mit ihm gleich zig andere. Wir haben derzeit nun mal Grippesaison, da ist es normal dass Leute husten. Aber so bezweckt man nur, dass die Leute nervös werden, wenn der Bürokollege, der Kunde im Supermarkt oder einfach ein Passant am Bürgersteig hustet - "o Gott der könnte ja Corona habe" und erst recht Panik ausbricht.

An dieser "Panik" sind aber die Leute selber schuld, nicht der Staat. Es ist aber prinzipiell wichtig weitere Ansteckungen so lange wie möglich rauszuzögern. Und bei uns wird eben nicht jeder sofort getestet wenn er husten hat, sondern wenn er die typischen Symptome hat und aus einem Gebiet kommt wo er Kontakt haben könnte, und das finde ich auch gut so.

Panik bricht aus wenn ein Ansturm auf die Supermärkte beginnt und die Regale leer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Immerhin beschäftigt dich das eine Weile, damit du deine Expertise nicht präsentieren brauchst und dich zuerst über andere User aufregst und dann selbst Trottel Postings verfasst. 

Aber, machst dem Zwara große Konkurrenz. Viel Geschreibsel über andere User, aber dann irgendwie wenig Inhalt zum eigentlichen Thema. Bis auf Nonaned Aussagen. 

Schön, dass wieder einen Reibebaum gefunden hast, den brauchst wohl in jedem Thread, in dem du schreibst. 

 

AlexR schrieb vor 13 Stunden:

dank  coronavirus die besten luftwerte seit 30 jahren incoming. ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig ist oder werden könnte.

ich hab da eine empfehlung an dich:

 

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

achso, das war ernst gemeint.

jetzt hab ich dich wieder zitiert. so unhöflich aber auch.... #aufschrei

 

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

wo bleibt jetzt eigentlich deine expertise zu diesem thema?

Klassischer AlexR: Andere User nerven, aber selbst auch nichts zum Thema beitragen. Deine Blamage vom unsinnigen Donnerstag noch nicht verkraftet, als ich dich mit meinen Argumenten komplett auffliegen habe lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Man braucht sich mMn ja nur ansehen, welche Maßnahmen China ergreift. Die machen etwas, das ihnen ihre - auch aufgrund des Handelskriegs mit den USA - ohnehin schon angespannte Wirtschaftslage komplett einbrechen lassen und dauerhaften Schaden für die Volkswirtschaft anrichten könnte. Wenn nämlich westliche Länder draufkommen, daß es vielleicht schlauer ist, nicht alles in China produzieren zu lassen, weil dann durch Lieferprobleme irgendwelche Autowerke stehen.

Ohne Grund tun die das mMn nicht.

Immerhin scheinen die Maßnahmen dort nun zu greifen. Zahl der neu Infizierten in China ist stark rückläufig, immerhin. Ob es eine engültige Trendwende ist muss man natürlich abwarten. In anderen Ländern wird es aber jetzt entscheidend.

---

Dieser Link als Übersicht würde glaube ich noch nicht gepostet:

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
vozabal schrieb vor 10 Minuten:

Immerhin scheinen die Maßnahmen dort nun zu greifen. Zahl der neu Infizierten in China ist stark rückläufig, immerhin. Ob es eine engültige Trendwende ist muss man natürlich abwarten. In anderen Ländern wird es aber jetzt entscheidend.

---

Dieser Link als Übersicht würde glaube ich noch nicht gepostet:

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Die Zahlen aus China muss man halt auch anzweifeln. BTW gibt es zwar weniger infizierte, dafür die höchste Zahl an Todesfällen (150) afaik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Also wenn man das nicht bald in den Griff bekommt (wie man das machen könnte, weiß ich nicht), könnte es die EURO auch noch gefährden. Würde ich den raffgierigen und korrupten Bonzen bei der UEFA zwar wünschen, aber nicht zu dem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Vince Vega schrieb vor 51 Minuten:

Die Zahlen aus China muss man halt auch anzweifeln. BTW gibt es zwar weniger infizierte, dafür die höchste Zahl an Todesfällen (150) afaik

Natürlich steigen noch die Todesfälle, wenn die Zahl der Infizierten gerade erst rückläufig wurde. Das wird auch sicherlich noch 2-3 Wochen so weitergehen. Erst dann sollte auch die Zahlen der Todefälle pro Woche wieder zurück gehen. Sofern die Entwicklung so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn man das nicht bald in den Griff bekommt (wie man das machen könnte, weiß ich nicht), könnte es die EURO auch noch gefährden. Würde ich den raffgierigen und korrupten Bonzen bei der UEFA zwar wünschen, aber nicht zu dem Preis.

Schutzmasken in den diversen Landesfarben powered by ?. Im Stadion sinds dann aber verboten wegen Vermummungsverbot :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.