Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
gugge schrieb vor 6 Minuten:

Ich zum Beispiel wäre am kommenden Montag/Dienstag auf einer Konferenz in Trient. Diese wurde eben abgesagt. Alle Teilnehmer stornieren gerade Hotels und viele Teilnehmer wären über Bergamo geflogen und haben Flüge bereits storniert.

--> die wirtschaftlichen Folgen für die Region sind bestimmt gravierend

Bei uns im Unternehmen in Bozen (mit Bildungsangebot, Meetings, Sitzungssälen etc...) wurde zumindest für die nächste Woche alles mit öffentlicher Beteiligung abgesagt und von Dienstreisen in entsprechende Gebiete wurde abgeraten.

Falls von den Vorgesetzten erlaubt, wird auch allen angeraten von daheim aus zu arbeiten. Formulare wurden per Mail versendet :fuckthat:

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kante schrieb vor 21 Minuten:

Lieber @schallvogl, ist es überhaupt möglich, einen Patienten 0 auszumachen? Und wenn ja, wie?

Ich bin weder Infektiologe, noch Epidemiologie - ich mach nur die Tests, die sagen, ob Virus-RNA im Patienten ist oder nicht - daher lautet meine Antwort "Ja und Nein".

Ich denke man kann es schon (was ich so von den Kollegen aus der Infektiologe höre), aber mit einem gewissen statistischen Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich erschreckend,  wie schlecht die Forschung ist.

Ich mein , die Menschheit erforscht andere Planeten, schickt Roboter zum Mars, aber ein wirksames Gegenmittel (Impfstoff) haben wir immer noch nicht gefunden.

Da sieht man wieder wie "klein" die Menschheit eigentlich ist.

Vielleicht bringt das den ein od anderen zum Nachdenken,  ob IMMER mehr und IMMER weiter das ideale ist. Wenn man nicht einmal in der Lage ist innerhalb von wenige Wochen einen Impfstoff zu finden.

Da werden angeblich Milliarden in die Forschung gesteckt, aber Ergebnis schaut keines raus.

In ein paar Monaten ist es zu spät, da sind dann weitere 100e Leute womöglich daran gestorben.

Panik od Angst hab ich überhaupt keine. Finde es nur witzig wie so ein Virus ganze Landesteile ins "OFF" setzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
oberkampf schrieb vor 9 Minuten:

 

12? Unsere 9 Bundesländer. Okay. Dazu Südtirol? Das würde sich noch irgendwie argumentieren lassen. Aber woher kommen die weiteren zwei Landeshauptmänner? Hat Kurz gestern ein paar Gebiete annektiert? :ratlos::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

12? Unsere 9 Bundesländer. Okay. Dazu Südtirol? Das würde sich noch irgendwie argumentieren lassen. Aber woher kommen die weiteren zwei Landeshauptmänner? 

einer kommt daher:

10. BundeslandDas 10. Bundesland ist ein fiktives Bundesland – es gibt kein Territorium, keine Regierung und auch sonst keine Strukturen außerhalb der Grünen. Innerhalb der Grünen hat das 10. Bundesland die gleichen Rechte und Pflichten wie ein reales Bundesland. Das bedeutet, dass das 10. Bundesland ein eigenes (wenn auch kleines) Budget hat, sowie als Landesorganisation in den grünen Gremien Vertreten ist. https://gruene.at/10bundesland
bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich erschreckend,  wie schlecht die Forschung ist.

Ich mein , die Menschheit erforscht andere Planeten, schickt Roboter zum Mars, aber ein wirksames Gegenmittel (Impfstoff) haben wir immer noch nicht gefunden.

Da sieht man wieder wie "klein" die Menschheit eigentlich ist.

Vielleicht bringt das den ein od anderen zum Nachdenken,  ob IMMER mehr und IMMER weiter das ideale ist. Wenn man nicht einmal in der Lage ist innerhalb von wenige Wochen einen Impfstoff zu finden.

Da werden angeblich Milliarden in die Forschung gesteckt, aber Ergebnis schaut keines raus.

In ein paar Monaten ist es zu spät, da sind dann weitere 100e Leute womöglich daran gestorben.

Panik od Angst hab ich überhaupt keine. Finde es nur witzig wie so ein Virus ganze Landesteile ins "OFF" setzt...

Die Menschheit ist am Ende weil nach 8 Wochen noch keine piccobello Therapie samt Impfstoff gefunden wurde... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
oberkampf schrieb vor 2 Minuten:

einer kommt daher:

10. BundeslandDas 10. Bundesland ist ein fiktives Bundesland – es gibt kein Territorium, keine Regierung und auch sonst keine Strukturen außerhalb der Grünen. Innerhalb der Grünen hat das 10. Bundesland die gleichen Rechte und Pflichten wie ein reales Bundesland. Das bedeutet, dass das 10. Bundesland ein eigenes (wenn auch kleines) Budget hat, sowie als Landesorganisation in den grünen Gremien Vertreten ist. https://gruene.at/10bundesland

Fehlt noch das 12. Wer kann auflösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
BigDiggerNick schrieb vor einer Stunde:

bei mir in der arbeit spüren wir indirekte auswirkungen des virus ebenfalls: der internet-infrastrukturausbau der ARU-standorte wird mittels hardware aus offenbar betroffenen asiatischen gebieten durchgeführt, jetzt gibt es natürlich keine lieferungen und wir rechnen erst wieder ab mitte des jahres unsere aufträge durchführen zu können. heißt bis dahin kaum arbeit, dafür ab mitte des jahres doppelt. :facepalm:

Ich arbeite in der Reisebranche, wenn in Europa ähnliche Zustände (insbesondere Quarantäne-Maßnahmen o.ä.) wie in China eintreten, dann hab ich bis Mitte des Jahres sehr viel, und dann nichts mehr zu tun (weil wir Insolvenz angemeldet haben:fuckthat:)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.