Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 9 Stunden:

Die Politik könnte ja einfach ein Hilfspaket entwerfen, ähnlich dem für die Hotellerie. Wenn Unterstützung, dann bitte für alle betroffenen Branchen.

Das kann man machen oder auch nicht, der Aktivist fordert gerade das in dem Tweet aber nicht, sondern macht einen auf Bauernbund, nur für sein Klientel.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub du hast es verschrien (alleine die Überschrift): https://www.krone.at/2114712

und wenn sie dann im text noch erwähnt, das man jetzt kein politisches Kleingeld waschen soll - sehr sympathisch...  :facepalm: (und ja, ich weiß um das Spezialgebiet dieser tante bescheid!)

wenn man sich die PK von kurz & co anhört, setzen wir - gsd -  1:1 um, was drosten (https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html) sagt....   

Ich fand ja lustig, daß die SPÖ, wo PRW die ganzen Maßnahmen gefordert hat, ihre Tagung in Wien aber selbstverständlich durchgezogen hat - mit Küßchen von PRW :lol:

https://www.heute.at/s/sp-tagung-beginnt-trotz-warnung-mit-bussis-57826820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RenZ schrieb Gerade eben:

Ist dir kalt => Decke dich zu. Temperatur wird steigen. Hilf ihr dabei

Ist dir warm => kühl Hände und Beine. Temperatur sinkt. Hilf ihr dabei

Hast du 40 Grad. Nimm eine scheiss Tablette. Ab da wirds gefährlich.

Das Alter ist auch entscheidend. Ein achtjähriger mit 39 ist kein Problem. Ich bin bei 37,5 ein Halbtoter. (War gsd seit vielen Jahren nie ernsthaft krank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Das Alter ist auch entscheidend. Ein achtjähriger mit 39 ist kein Problem. Ich bin bei 37,5 ein Halbtoter. (War gsd seit vielen Jahren nie ernsthaft krank).

Logo. Bei 39 bekommt das Kind auch etwas. Ab 38,5 eigentlich. Egal bei welcher Temperatur: Fühlt man sich nicht gut, ab ins Bett. Bin auch eher einer, der normalerweise irgendwo bei 35,5 herumkrebst. Bei 38° sehe ich tote Menschen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
rabauke schrieb vor 4 Minuten:

Das Alter ist auch entscheidend. Ein achtjähriger mit 39 ist kein Problem. Ich bin bei 37,5 ein Halbtoter. (War gsd seit vielen Jahren nie ernsthaft krank).

Bist du über 60? Ich hatte im Dezember Ende 38°C und das war zwar richtig ungut, aber von Halbtot möchte ich nicht sprechen

LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Ein kurzer Ausblick auf den heutigen Tag in diesem Thread:

Land X verkündet neue Infektionszahlen, User Y fragt wie alt die Verstorbenen sind, Der Koch versorgt alle mit neuen Zahlen.

User A verweist auf Drosten bzw. dessen Podcast, User B erklärt, dass 17/18 über 120.000 Menschen an der Grippe in GER verstorben sind, woraufhin User C erklärt, dass es nicht nur um die Toten geht sondern um das Gesundheitssystem.

Spechtl macht sich über Laskler lustig und wird daraufhin beschimpft. Vince Vega bittet nicht so viel zu schreiben und wird daraufhin nieder gemacht weil er selbst die letzten Tage viel geschrieben hat. Moerli ist weiterhin der Meinung, dass in Norditalien 30 Mio Chinesen arbeiten. Die Theatergeher sind weiterhin wütend und werden wohl bald nicht mehr zu halten sein, ganz im Gegensatz zu den Fußballfans die das ganze eher gelassen sehen und bereits damit abgeschlossen haben kein Spiel mehr in den nächsten Monaten zu sehen.

Ein paar Bilder und Berichte von Hamsterkäufen fehlen mir in der Aufzählung noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 42 Minuten:

Im Iran hat es die letzten Tage und Wochen Temperaturen wie bei uns heute (~17 Grad). Glaube nicht dass diese Temperaturen schon einen Unterschied ausmachen, da müsste es noch etwas wärmer werden, wenn überhaupt. 

Bitte den Wetterticker zu allen Infizierten. Ich hätte jetzt auch keine Anhaltspunkte das es in Italien um Welten Kühler ist als bei uns...  Ich hoffe du verstehst ;)

Studien aus China sagen das Virus ist bis zu 3 Tage auf Oberflächen wie Glas, Metal, Kunstoff, klarerweise Textilien, ect. bei Lagerungstemperaturen von 37° infektiös nachweisbar bleibt. 

Mit den Hinweisen ausgestattet bin ich da etwas skeptisch was 5 Grad mehr Lufttemperatur ausmachen. Da würd ich - bzgl. Umweltfaktoren - noch eher zu "trockene Luft verbessert die Lage" tendieren. Den Küstenregionen wie Italien gesamt eines ist, die Entwicklung an der Ost und Westküste der USA bzw NRW mit dem Reihn, München mit der Isar oder Wuhan mit dem Yangtze stützen die Ansicht (ich nenns nichtmal Theorie) das tendenziell feuchtere Bedingungen der Ausbreitung dienlicher sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Hat das mit dem Gesundheitssystem jetzt endlich jeder verstanden oder muss ich euch wieder belehren?!!!

Im Gsindelwurm waren heute außerdem kaum Leute. Scheint so als wären alle von den Öffis auf das Auto umgestiegen. ( @Spechtl dreht nun auch komplett am Rad)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 44 Minuten:

Wird es nicht, schon wegen den Temperaturen.

Außerdem gibt es dort Krankheiten mit Mortalitätsraten von 80% und höher, die lachen über unsere Bierschnupfenpanik

Dart lacht keiner,.... Chronische Lungenerkrankungen und Immunerkrankungen (Südafrika hat z.B. 7 Mio oder rund 12% in Immununterdrückung) oder Vorerkrankungen der Leber sind dort genauso tägliche Begleiter wie Gesundheitssysteme bei denen der "Medizinmann der mit Kräutern und Urin arbeitet" meilenweit der einzig Mensch ist von dem man sich Behandlung erwarten kann ist.
Glaub mir dort lacht niemand,.... Allein schon weil sie wissen das die Syptomatik eine ganz andere sein wird,... da brauch ma noch garnicht über Zahlen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich wäre ehrlich gesagt dafür eine Ausgangssperre wie in IT zu verhängen.
Dies klingt vielleicht etwas überzogen aber knapp 200 Fälle könnte man somit noch eindämmen.
Sollten es mehr werden, hast du sowieso schon die Kontrolle verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.