Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Derni schrieb am 26.1.2020 um 16:00 :

Scheißt euch nicht an, alle paar Jahre gibt irgendeine Panik.

SARS, Rinderwahn,Vogelgrippe, Schweinegrippe,Zika, Ebola.

Wenn man das schon länger mitmacht geht man das wohl ein bisschen gelassener an :D

Also die von dir genannten Krankheiten habe ich alle mitbekommen, die Maßnahmen der Regierung waren jedoch bei weitem nicht wie aktuell.

siehst du das anders?

Bzw. warum denkst du das diese maßnahmen gesetzt werden wenn ma uns eh ned anscheissen brauchen?

a'dorfer schrieb vor 35 Minuten:

Weil gestern in einer ZIB erwähnt: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, die trickserei mit den besucherzahlen. Zb. porgy and bess: wird veranstaltungen auf zwei teile splitten, mit jeweils 99 gästen. 

Angenommen jede location/veranstaltung wird irgendein schlupfloch austüfteln...dann werden diverse maßnahmen somit unterlaufen... 

 

Wieso schlupfloch? Es ist jeweils eine veranstaltung mit 99 Menschen in einem Raum. Das ist kein Schlupfloch sondern von der Regierung zulässig.

Ob es schlau ist, ist wieder ein anderes kapitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Vorerst negativ aber ich kann mich immer noch iwo anstecken :v:

 

Es duerft anscheinend davon abhängig sein wie bzw wo man sich meldet -je nachdem schnell bekommt man die Antwort 

Ich hab's per Anruf vor 10 Minuten erfahren es duerft aber auch per Brief gehen und kann bis zu 3 Tage dauern -die Variante aber nur wenn man selbst auf einen Test "besteht" wenn sie zu dir kommen geht's schneller und direkter -wurde mir erklärt vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RenZ schrieb vor 8 Stunden:

Kenne mittlerweile einige Studien. Die meisten gehen von einer Schwächung aus. Da mittlerweile aber so ziemlich die ganze Welt betroffen ist, rechne ich damit, dass er den Sommer überstehen wird. Dann wirds ohnehin noch einmal heftig.

Wirtschaftlich ist das jetzt schon ein Wahnsinn. Möchte mir nicht ausmalen, wenn es bereits im November startet.

Wie schauen eigentlich die Fallzahlen auf der Südhalbkugel aus? Und vor allem verbreiten sie sich dort auch so explosionsartig, wenn ja, dann sehe ich bzgl. Sommer eher schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
a'dorfer schrieb vor einer Stunde:

Weil gestern in einer ZIB erwähnt: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, die trickserei mit den besucherzahlen. Zb. porgy and bess: wird veranstaltungen auf zwei teile splitten, mit jeweils 99 gästen. 

Angenommen jede location/veranstaltung wird irgendein schlupfloch austüfteln...dann werden diverse maßnahmen somit unterlaufen... 

 

ich stimme dir inhaltlich zu - aber im steuersystem stört das niemanden, da ist man clever, wenn man spielraum ausnutzt (und darüber hinaus vielleicht noch erfolgreich bescheisst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wie schauen eigentlich die Fallzahlen auf der Südhalbkugel aus? Und vor allem verbreiten sie sich dort auch so explosionsartig, wenn ja, dann sehe ich bzgl. Sommer eher schwarz.

Zeigen alle keine großartigen exponentielle Zuwächse, vor allem im Vergleich zu Europa. Nächste Woche weiß man mehr (Virus ist kürzlich in Mittelamerika angekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wie schauen eigentlich die Fallzahlen auf der Südhalbkugel aus? Und vor allem verbreiten sie sich dort auch so explosionsartig, wenn ja, dann sehe ich bzgl. Sommer eher schwarz.

 

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Zeigen alle keine großartigen exponentielle Zuwächse, vor allem im Vergleich zu Europa. Nächste Woche weiß man mehr (Virus ist kürzlich in Mittelamerika angekommen).

Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

Bahrein 110/0/30, Vereinte Arabische 74/0/12, Irak 71/7/15, Kuwait 69/0/1, Ägypten 59/1/12, Libanon 52/1/1, katar 24/0/0, Saudi-Arabien 20/0/1, Oman 18/0/9 

Positiv/tot/nicht mehr überträger 2x in 24h negativ (durchgestrichen die Meinung der meisten Ärzte, ersetzt durch die WHO Definition) 

Man darf aber nicht vergessen das manche dieser Länder unserem Zeitverlauf/unserer Ausbruchsentwicklung bis zu ner Woche zurück liegen.... Grad der Iran aus der Region sollte zeigen das es nicht so am Wetter liegen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 7 Stunden:

Die Politik könnte ja einfach ein Hilfspaket entwerfen, ähnlich dem für die Hotellerie. Wenn Unterstützung, dann bitte für alle betroffenen Branchen.

Ich fürchte aber, dass die gar kein so großes Hilfpaket schnürren können wie es gebraucht wird bzw. werden halt wieder einige wenige große abstauben (AUA) und div. Kleinbetriebe (kleine Hotels, Gasthäuser ums Eck) schauen durch die Finger.

eminem23 schrieb vor 7 Stunden:

Unglaublich....die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft werden hoffentlich 2008 nicht übertreffen sonst Gute Nacht Menschheit 

Ich fürchte mittlerweile, dass die Krise heftiger ist. 2008 hat es vor allem Banken und große Konzerne erwischt. Und da vor allem halt auch irgendwelche Topmanager, die davor ordentlich in Geld geschwommen sind. Diesmal dann eher die kleinen, wie oben geschrieben Hotels, Gasthäuser, div. Veranstaler (Theater, Kinos, Zirkus, …), - also allesamt welche, bei denen es tendentiell eher nicht so rosig aussieht.

nero08 schrieb vor 7 Stunden:

Dann musst die Schulen auch zudrehen. Wir bereiten unser Schüler gerade intensiv auf die matura vor bzw. sind da jetzt alle finalen Schularbeiten und Tests. VWA Präsentationen stehen auch an. Bin gepsannt wie man des lösen wird...

Hab ich gestern schon wo geschrieben - das wird die spannendste Frage, insbesondere für alle Abschlussklassen. Unter Umständen werden gleich mal ein paar Monate verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

 

Man darf aber nicht vergessen das manche dieser Länder unserem Zeitverlauf/unserer Ausbruchsentwicklung bis zu ner Woche zurück liegen.... Grad der Iran aus der Region sollte zeigen das es nicht so am Wetter liegen wird. 

Im Iran hat es die letzten Tage und Wochen Temperaturen wie bei uns heute (~17 Grad). Glaube nicht dass diese Temperaturen schon einen Unterschied ausmachen, da müsste es noch etwas wärmer werden, wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Wie schauen eigentlich die Fallzahlen auf der Südhalbkugel aus? Und vor allem verbreiten sie sich dort auch so explosionsartig, wenn ja, dann sehe ich bzgl. Sommer eher schwarz.

Wie schon geschrieben hält es sich in Grenzen. Bei einigen Ländern bin ich mir, was die Meldungen angeht, aber nicht so sicher. Ob es in Afrika wirklich brauchbare Zahlen gibt wage ich zu bezweifeln. Selbiges gilt wohl für Südamerika.

Einzig Austrialien gibt mir Hoffnung. Hier hält es sich in Grenzen und deren Gesundheitssystem ist brauchbar. Zudem sind die seit 25. Jänner mit dabei und liegen stand gestern bei 92, wovon rund die Hälfte geheilt ist. Könnte also doch an der Temperatur liegen. Experten sind aber, vor allem im TV, anderer Meinung. Man müsste eben Länder wie Indien beobachten. Klima bleibt dort recht neutral. Haben aber "erst" 44 bestätigte Fälle. Ich glaub die Zahl halt nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Im Iran hat es die letzten Tage und Wochen Temperaturen wie bei uns heute (~17 Grad). Glaube nicht dass diese Temperaturen schon einen Unterschied ausmachen, da müsste es noch etwas wärmer werden, wenn überhaupt. 

Darum meinte ich ja auch Südhalbkugel (Australien, Neuseeland, div. Länder in Südamerika und Afrika) - wobei es insbesondere in Afrika spannend wird: Hier hast zwar nicht den massiven Reiseverkehr (Tourismus, Pendler, Business). Aber wenn es dort mal angekommen ist und anfängt zu verbreiten, darf man wohl auch schlimmstes befürchten - Gesundheitssystem und hygienische Zustände sind ja katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 15 Minuten:

Im Iran hat es die letzten Tage und Wochen Temperaturen wie bei uns heute (~17 Grad). Glaube nicht dass diese Temperaturen schon einen Unterschied ausmachen, da müsste es noch etwas wärmer werden, wenn überhaupt. 

Von heute auf morgen verschwindet das auch nicht. Da brauch ich kein Experte sein. Juhu es hat 17 Grad, Virenfrei, yeay. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.