Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wir können ja mal die entwickung der letzten Stunden,..... oder vielleicht mal die 3 Modelle der WHO,...... du weißt worauf ich hinaus will. Den klassischen Optimismus "In 2 Wochen sima durch" hörst nirgend mehr, auch unter Experten und Leuten die dahinter sind.

Du wirst ja wohl bei mir rausgelesen haben, dass ich das ernstnehme. Mir geht es in erster Linie darum, Quellen immer zu hinterfragen auch wenn es eine sehr seriöse ist- und umgekehrt mit scheinbar minderseriösen zumindest versuchen denselben Prozess durchzuziehen. Das gelingt nicht immer- das weiß ich aus meiner Lebenserfahrung, wo ich aus beiden Gründen schon furchtbar falsch lag. aber man muss es dennoch immer wieder versuchen. Die Honratioren genauso prüfen (sofern möglich) und den outlaws nicht von Haus aus alles absprechen. Es ist halt mühsam. 

havara schrieb vor 2 Minuten:

wurde glaub ich noch nicht gepostet (habe de facto alles nachgelesen, haha)
und wurde ja tw. nachgefragt und auch humoristisch gekontert, nun ein fakt:

 

Ma und ich las im ersten Moment- "nur noch 100 Raucher / Raum erlaubt"- und wollte mich aufregen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
havara schrieb vor 3 Minuten:

wurde glaub ich noch nicht gepostet (habe de facto alles nachgelesen, haha)
und wurde ja tw. nachgefragt und auch humoristisch gekontert, nun ein fakt:

 

Wann drehens die Einkaufszentren und Firmen mit 100+ Leute zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 16 Minuten:

In China scheint es ja fast überstanden zu sein, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass die Krise nur ein paar Monate dauert.

Ist dem so?

Wenn man in China wieder auf normalbetrieb umstellt, hat man in 3monaten wieder 50k infizierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 25 Minuten:

Wann drehens die Einkaufszentren und Firmen mit 100+ Leute zu?

Dann musst die Schulen auch zudrehen. Wir bereiten unser Schüler gerade intensiv auf die matura vor bzw. sind da jetzt alle finalen Schularbeiten und Tests. VWA Präsentationen stehen auch an. Bin gepsannt wie man des lösen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sulza schrieb vor 3 Stunden:

 

In meinem Fall (IBC, Statistik und ZUWI) ist es eher nicht so dramatisch, trotzdem rechne ich damit, dass es erst nach den Osterferien weitergeht. Rein theoretisch könnte man die Vorlesungen einfach streamen. Für die Quizzes bzw. Bonuspunkte würde man dann dementsprechend mehr Zeit einplanen.

Die Anwesenheit bei ZUWI war sowieso komplette Zeitverschwendung damals, da konnte man auch gleich 4 Stunden Netflix schauen im Audimax. Statistik der gleiche Schmarrn. Nach den Clickerfragen besser gehen und den Stoff im Selbtstudium lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 49 Minuten:

Unglaublich....die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft werden hoffentlich 2008 nicht übertreffen sonst Gute Nacht Menschheit 

Eine Neuordnung in einigen Bereichen würde der Weltwirtschaft nicht schaden. Demnach sollte man diese Krise als Bereinigung verstehen und auch so verwenden. Aus Fehlern lernen und adaptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.