Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

einer linie treu zu bleiben scheint aktuell unmöglich zu sein. wenn das nicht möglich ist, sollen die politiker einfach nur die goschn halten.....

 

Es geht in erster Linie um Risikominimierung.

Willst jetzt auch Bahnhofshallen komplett schließen und Zählungen durchführen bis 99 weil da sonst zu viele Leute sind? Ubahnen schließen weil über 100?

Jeden Merkur in der Stadt könntest auch gleich schließen weil da sind meistens wohl auch mehr als 100 Personen drinnen.

Die Wirtschaft will man eben so lange wie möglich aufrecht erhalten

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 3 Minuten:

 

Auch wenn du den :davinci: anhängst, die DDR ist mit Sicherheit nicht marxistisch gewesen.

Eine ASB-Perle. Ich weiß schon, dass sich das einige der Linksausleger so einbilden, daber so offen dumm daherplappern wagen es nur wenige. Dankeschön :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht wie man sich über sowas auch nur irgendwie aufregen kann, da gehts gefühlt nur drum sich einfach aufzuregen, oder?

Es geht in erster Linie um Risikominimierung.

Willst jetzt auch Bahnhofshallen komplett schließen und Zählungen durchführen bis 99 weil da sonst zu viele Leute sind? Ubahnen schließen weil über 100?

Jeden Merkur in der Stadt könntest auch gleich schließen weil da sind meistens wohl auch mehr als 100 Personen drinnen.

nein, es zeigt ganz einfach auf, dass derzeit kaum eine anweisung, auch wenns gut gemeint ist, standhält, weil es durch einen anderen faktor umfällt. da brauch ich dann keine anweisungen mehr, weil man davon ausgehen kann, dass die maßnahmen sowieso nicht greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Bitte den Wetterticker zu allen Infizierten. Ich hätte jetzt auch keine Anhaltspunkte das es in Italien um Welten Kühler ist als bei uns...  Ich hoffe du verstehst ;)

Studien aus China sagen das Virus ist bis zu 3 Tage auf Oberflächen wie Glas, Metal, Kunstoff, klarerweise Textilien, ect. bei Lagerungstemperaturen von 37° infektiös nachweisbar bleibt. 

Mit den Hinweisen ausgestattet bin ich da etwas skeptisch was 5 Grad mehr Lufttemperatur ausmachen. Da würd ich - bzgl. Umweltfaktoren - noch eher zu "trockene Luft verbessert die Lage" tendieren. Den Küstenregionen wie Italien gesamt eines ist, die Entwicklung an der Ost und Westküste der USA bzw NRW mit dem Reihn, München mit der Isar oder Wuhan mit dem Yangtze stützen die Ansicht (ich nenns nichtmal Theorie) das tendenziell feuchtere Bedingungen der Ausbreitung dienlicher sind. 

soll ja kapazunder geben, die meinen das es weniger die Temperatur ist, sondern vielmehr das "Klima"...

winter = weniger gelüftet, viel zeit in räumen = feuchtes "Klima" (häuser super isoliert, fenster super dicht, und aus spargründen wird kaum gelüftet - super Voraussetzungen für jeden keim / Virus...

sommer = den ganzen tag das fenster offen, viel zeit wird im freien verbracht...

sehr vereinfacht formuliert...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Wo sollten denn die ganzen Plus-City-Menschen leben? Die haben bekanntlich ja keine eigenen Vier Wände.

Der war gut ?

Aja 24 neue Fälle seit gestern 15:00 find ich nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 7 Minuten:

Jeden Merkur in der Stadt könntest auch gleich schließen weil da sind meistens wohl auch mehr als 100 Personen drinnen.

Es geht ja auch nicht um die Anzahl sondern die Nähe - in einem Klub / Theater / Kino stehst gleich mal eng beisammen, das passiert im Supermarkt eher nicht so, vor allem hast die Möglichkeit einen gewissen Abstand einzuhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

 

Morpheno schrieb vor 7 Minuten:

am WE wäre ein langgeplanter Barcelona-Trip an der Reihe.........Meinungen? :davinci: 

Schmeißen sie dir doch eh nach. Ich würds wohl verschieben aber :ratlos:

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Es geht ja auch nicht um die Anzahl sondern die Nähe - in einem Klub / Theater / Kino stehst gleich mal eng beisammen, das passiert im Supermarkt eher nicht so, vor allem hast die Möglichkeit einen gewissen Abstand einzuhalten

Deswegen sage ich ja dass es nicht all zu gravierend ist wenn man Einkaufszentren noch offen lässt. Hilfreich wäre es natürlich dennoch.

In Wahrheit sind in den mir bekannten Einkaufszentren weniger Leute als in einer Ubahn Station.

Mir gings nur um die Pickerei mancher Leute (nicht auf Patrax bezogen) die meinen ernsthaft man müsste jetzt zwanghaft alles zu machen wo 100 Leute sein könnten. Ist halt schon ein Unterschied zwischen Events oder täglichen Wegen etc

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Tribal schrieb Gerade eben:

BOKU bleibt bis Freitag offen und Prüfungen werden auch weiterhin stattfinden :lol: 

JKU wickelt heute die letzten Klausuren ab.
Eine Studienkollegin von mir hat die letzten zwei Wochen je 7h/Tag für die Steuerrechts FP gelernt bis sie gestern erfahren hat, dass nur noch heute Prüfungen stattfinden. Sie hätte ihre FP morgen. :fuckthat:

sebold schrieb Gerade eben:

Belgien überlegt noch. Wird lustig werden, wenn man draufkommt, dass die KHs OP Eingriffe auf Notfälle reduzieren.

Besonders wenn man bedenkt, dass der 0815-Österreicher nach 2 Stunden im Wartezimmer bereits auszuckt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

JKU wickelt heute die letzten Klausuren ab.
Eine Studienkollegin von mir hat die letzten zwei Wochen je 7h/Tag für die Steuerrechts FP gelernt bis sie gestern erfahren hat, dass nur noch heute Prüfungen stattfinden. Sie hätte ihre FP morgen. :fuckthat:

 

Spezl von mir hätte am Donnerstag ZGV gehabt und kann jetzt auch nix machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.