Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns in der Kantine wurden alle Gewürze entfernt. Besteck gibt es nur noch abgepackt. Salate und Suppen dürfen nicht mehr selber vom Buffet genommen werden.

da alte langes wird jetzt mit seiner firma geld ohne ende machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

@Oachkatzlschwoaf wie schaut die heutige verteilung im altersegment aus? hab mir vergessen den link zu sichern.

Leider nicht verfolgt heute, werde es mir danach ansehen und dann bericht erstatten. 

Mein Vater hat jedenfalls heute oder gestern mit einem vom Weißen Kreuz in Südtirol gesprochen, welcher gemeint hat, dass nur mehr Patienten unter 55 Jahren intubiert werden, da ansonsten die Ressourcen nicht reichen würden.

In Italien wird übrigens berichtet, dass die ersten Erkrankten in der roten Zone (Codogno und Umgebung) nicht direkt mit dem Virus aus China infiziert wurden, sondern mit einem Virus der "2. oder 3. Generation". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Stunden:

und das ist genau der Grund weshalb man solche einschneidende Präventivmaßnahmen begrüßen sollte. Wenn das Gesundheissystem einmal zusammegebrochen ist dann schaut es finster aus. Es geht nicht um die Gefahr des Viruses per se sondern darum, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Irgendwann ist der Punkt an Infektionen erreicht an dem das System an seine Grenzen stößt und dann die große Priorisierung beginnt.
Der Unterschied zum normalen Grippe-Virus ist, dass du für diesen Impfstoffe, Behandlungstechniken gibt und die Folgen abschätzbar sind. Bei Covid-19 ist dies nicht der Fall und die Menschen müssen in Quarantäne. Sollte das System so überlastet sein und trotzdem immer mehr Kranke stationär aufgenommen werden, stößt man räumlich und ressourcentechnisch bald an seine Grenzen. Dann müssen Menschen die eigentlich im Krankenhaus behandelt werden müssten, nach Hause um kritscheren Fällen Platz zu machen. Dazu kommt, dass es neben den Coronavirus auch noch andere Krankheiten wie Krebs, Läukemie oder normale Unfallverletzungen gibt die auch behandelt werden müssen.
Das vergisst zurzeit leider jeder. Im schlimmsten Fall breche ich mir heute den Daumen, gehe in das nächste Krankenhaus und werde unbehandelt nachhause geschickt weil ich keine hohe Priorität genieße. Der 0815-Österreicher dreht schon am Rad wenn er 2h im Krankenhaus im Wartezimmer warten muss. Man stelle sich vor, dass aus den 2h Tage werden.
Im Endeffekt kann man dem 0815-Bürger diese Rechnung anhand der Story um die Desinfektionsmittel erklären. Ich gehe in die Apotheke weil ich ein Desinfektionsmittel kaufen möchte. Ich bekomme jedoch nichts da alle Flaschen bereits ausverkauft sind und der Markt nichts mehr hergibt. In diesem Fall wäre die Flasche Desinfektionsmittel halt die Gesundheitsbehandlung.

Hier ein etwas ausführlicher Artikel dazu :davinci:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/Schuelerin-16-erkrankt-Ganze-HLW-Klasse-in-Quarantaene/421084235

Ich weiß nicht ob der Artikel schon gepostet wurde, meine Schwester geht aber an die Schule und hab deshalb schon heute Vormittag von ihr direkt erfahren. Die Schülerin, die hier erkrankt ist hat noch eine Schwester, die auch an die gleiche Schule geht und auch unter Quarantäne gestellt wurde, die Klasse von ihr aber nicht. Finde ich schon ein bisschen unverwantwortungsvoll von der Schulleitung.

Zufälligerweise ist die Landesschulsprecherin Österreichs auch an der HLW19 Schülerin, die hat daraufhin beim Innenministerium angerufen, die ihr gesagt haben, dass das Innenministerium in dem Fall überhaupt noch nichts machen kann und alles in der Verantwortung der Schule liegt, wie mit dem Fall umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IKomsija schrieb vor 4 Minuten:

leider kein Einzelfall. 

auch bei uns im Bezirk gibt's einen ähnlichen Fall. Sohn (15Jahre) ist positiv, wo angesteckt weiß man nicht. Eltern gehen weiter arbeiten, die Mutter ist Lehrerin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kerozene schrieb vor 18 Minuten:

Wird in KHs bereits teilweise gemacht. Die KHBG (Vorarlberg) hat zB heute an uns versendet dass für die nächsten 2 Monate keine Besuche von Firmenvertretern mehr erwünscht sind aufgrund des Risikos. Ich gehe davon aus dass SALK, OÖG, NÖLK, KAV und Co nachziehen. Kollege war heute im LKH Feldbach, da wurde am Eingang Fieber gemessen...

Firmenvertreter sind aber noch was ganz anderes als sonstige Besucher. Sohn eines Arbeitskollegen war letzte Woche aufgrund eines Unfalls im Krankenhaus - bei diesem kam die halbe Schulklasse vorbei, dafür hat der sich aufgereget, dass sein Zimmernachbar (Türke) den ganzen Tag Besuch von irgendwelchen Angehörigen, Bekannten, Freunden etc. hat. Da muss es von 10:00 vormittags bis 20:00 am Abends zugegangen sein, wie am Basar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Wenigstens haben wir einen Oppositionspolitiker, der auf sein Klientel schaut.

hast dich mal beim falter beworben und bist durch das verfahren gerauscht (vielleicht bei einer rechtlichen frage)?
versteh nicht, warum nicht den klenk das einfach diskutieren lassen kann ohne depperte wortmeldungen. dann diskutiert er das halt.

 oder brauchst bissl paar likes, dass dich nicht so einsam fühlst? wenn willst, geb ich dir eines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Grauer Prophet schrieb vor 28 Minuten:

Wenn der Virus zu mir kommt hau ich erm afoch eine in die goschn

Der hat aber keine Goschn. Ins Erbgut könntest ihm eine haun, quasi ein invasiver Eingriff.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.