Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Streamen geht nur von vor ort. Dafür müssten die Räumlichkeiten also weiterhin zugänglich (bzw. überhaupt erst einmal dafür ausgerichtet) sein und das Personal auch trotz Sperren einpendeln (oftmals von weit weg bei Akademikerinnen und Akademikern). Alles nicht so einfach, wie du denkst. ;) 

Nichts gegen dich, aber wenn mir per Mail und in den Vorlesungen mitgeteilt wird, dass an Streams gearbeitet wird, schenke ich dieser Nachricht schon ein gewisses Vertrauen.

 

Edit: Außerdem ist die Uni ja nicht vollständig geschlossen. Diverse Service-Center sind weiterhin geöffnet und auch die Mitarbeiter dürfen weiterhin ihrer Arbeit nachgehen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Good point. Wußte ich nicht- also Montag, wobei das schlimme Folgen haben könnte. 

Kommunalwahlen, also Bürgermeister werden gewählt. Ja, könnte es. Andererseits hat Frankreich eine Grenze mit Italien und immer noch nicht wirklich schärfere Maßnahmen unternommen (auch wenn sie schon länger Veranstaltungen abgesagt haben), daher vermute ich, dass das mit den Wahlen zu tun hat, anders ist mir das nicht zu erklären, haben ja sonst auch kein Problem einen Ausnahmezustand im Land zu verhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Nichts gegen dich, aber wenn mir per Mail und in den Vorlesungen mitgeteilt wird, dass an Streams gearbeitet wird, schenke ich dieser Nachricht schon ein gewisses Vertrauen.

Ja, gearbeitet werden kann eh dran. Und für ein paar Vorlesungen wird's schon klappen, aber sicherlich nicht für alle Kurse. Ein Audiofile würd's ja auch tun mit Folien, ginge sicherlich leichter und schneller als jeden Prof eine Einführung zu geben, wie er den Stream bedient und das technische Personal zur Verfügung zu stellen um dann alles online zu stellen und die Files zu bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das hast du ja nicht geschrieben.

Stimmt. Aber wenn du deine Mutter besuchst (natürlich nicht öffentlich) , die selbst Kontakt zu anderen Menschen meidet, wird's wohl auch zu keiner Erkrankung führen. Je mehr man sich in einem unbekannte Raum bewegt oder in einem gefährdeten Raum, desto größer ist sicher die Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ja, gearbeitet werden kann eh dran. Und für ein paar Vorlesungen wird's schon klappen, aber sicherlich nicht für alle Kurse. Ein Audiofile würd's ja auch tun mit Folien, ginge sicherlich leichter und schneller als jeden Prof eine Einführung zu geben, wie er den Stream bedient und das technische Personal zur Verfügung zu stellen um dann alles online zu stellen und die Files zu bearbeiten.

Gestreamt werden müssen eh nicht alles Kurse. Es reichen schon meine :davinci: Und weil ich so freundlich bin, darf sich der @Zwara auch zwei Streams wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Am Samstag wird dann auch die vegane Pizza verkauft sein, weil sonst nix mehr da ist :D

heute war schon mehr los (also in "meinem supermarkt") als sonst. auch wurde mehr gekauft. wobei ich aber auch viele leute gesehen habe, die ihr kaufverhalten nicht verändert haben. dass jetzt die leute einkaufswägen voll rausgeführt hätten, war nicht der fall. vielleicht kommt es noch. war eher, dass man halt statt 2 packungen nudeln noch eine dritte eingekauft hat oder statt zwei milch eine dritte.

maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Indien wär hochinteressant. Bei der Bevölkerungsdichte müsste es dort ja binnen kürzester Zeit eskalieren.

einmal im ganges baden und du überlebst das, dann macht der virus einen bogen um dich.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Derartige Viruspandemien gab es immer wieder und auch schlimmere. Damals gab es halt die Medienhysterie nur sehr eingeschränkt und keine sozialen Medien

ich hab der oma auch geraten, mit dem arzt abzuklären, ob sie morgen tatsächlich in die klinik muss. oder ob das nicht auf einen späteren termin gelegt werden kann.

bin ich bei dir. nächstes jahr beim covid 20 wird jeder lässig mit den achseln zucken, bissl mehr einkaufen, wieder weniger unterwegs sein und entspannt daheim sitzen.

ich hab leider zu wenig platz, sonst hätte ich mir eine dartscheibe aufgehängt, mich krank gemeldet und würde die nächsten 2 wochen jeden darts spielen :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Freund von mir hat den Virus und ist in quarantaene da wir letzten sa laenger Kontakt haben war ich heute auch testen (erst vor 2 Stunden) Symptome haett ich sogar aber ich gehe immer noch von einer normalen Verkuehlung aus.

Diverse Termine wurden abgesagt firmentechnisch und private feiern in meinem Umfeld eigentlich auch durch die Bank durch (haette die naechsten beide sa geb feiern von Freunden die wollen nimmer)

Wie hast du dich verhalten? Hast du 1450 gewählt und dann kam wer zu dir um dich zu testen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.