Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Stunden:

Nur die veganen Pizzen bleiben übrig

Dann hätten die Veganer wenigstens auch was zu essen - war gestern hier in 2 DMs, weil ich was gesucht habe. Das einzige was ausverkauft war, war das Regal mit den Milchersatzprodukten: Soja- / Hafer- / Reis- / Mandelmilch etc. Davor hing schon ein Zettel der was von Lieferschwierigkeiten.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn du meine Meinung, dass man auf die Risikogruppen acht geben muss, dass man diese Menschen schützen muss und nicht die ungefährdeten Personen in Hysterie und Panik versetzen sollte, als dumme Meinung ansiehst, ja dann ist das halt so. Dann kümmere dich halt lieber um deinen, in diesen Zeiten, wohl wichtigen Job und verplempere nicht deine wertvolle Zeit mit Antworten auf dumme Meinungen ...

Sehe ich genauso - warum schränkt man nicht die Besucher in Krankenhäuser extrem ein (nur noch die engsten Familienangehörigen, 1-2 Besucher pro Tag und nicht halbe Schulklasse oder die komplette türkische Großfamilie) und misst bei denen vor Betreten der Krankenhauszimmer Fieber (zumindest auf Intensivstation und bei den Schwerkranken). Gleiches für Altenheime.

 

Zudem die ältere Bevölkerung verstärkt und kontinuierlich warnen, dass sie die nächsten Tage daheim bleiben sollen, wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel / Supermärkte bzw. sonstige Menschenansammlung meiden. Wer hat soll von Angehörigen versorgt werden, und für die, die niemanden haben einen Versorgungsdienst einrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
a'dorfer schrieb vor 5 Minuten:

Man darf gespannt sein wie stabil unser system ist...

Die jetzt getroffenen Maßnahmen, eventuell noch mit Schließungen von Schulen und Kindergärten, Besuchsverboten in Altenheimen, etc... sollten schon greifen. Wäre halt angebracht wenn wir uns alle an die „verringerten sozialen Kontakte“ halten. Dann kann unser System das packen. 4.000 Infizierte, davon 300 auf Intensiv (ca. die Hälfte der norditalienische Zahlen - passt dann auf unsere 9 Mio EW) packen wir eher nicht. Darum kann man nur an Vernunft appellieren. Ich verstehe zB jeden Laskler der jetzt angfressn ist - aber hier geht es um mehr... 

Im Übrigen sind Merkels 60% Infizierte glaub ich durchaus realistisch - es geht jetzt darum dies so lange wie möglich in die Länge zu ziehen damit das System das verkraften kann. Mit der Grippe also nicht gleichzusetzen, und wer diese beiden Krankheiten immer noch undifferenziert vergleicht bezieht seine Nachrichten auch nur aus Österreich und Heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Kann das damit zusammen hängen?

https://noe.orf.at/stories/3038269/

frage an die experten!?

Ich habe gestern was am dt. TV gesehen, wo auch auf die Frage eingegangen wurde, warum Italien so eine hohe und GER eine extrem niedrige Mortatlitätsrate hat. Und da wurde auch die Meinung geäußerst, dass Italien quasi jeden Toten aus den betroffenen Regionen Corona zuschreibt, während GER das Gegenteil macht und sagt, der war alt, krank und ist daran gestorben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Kann das damit zusammen hängen?

https://noe.orf.at/stories/3038269/

frage an die experten!?

Was ich so gelesen habe ist das durchschnittliche Todesalter 81, also kann sehr gut möglich sein. Das Italien einer der durchschnittlich ältesten Bevölkerungen Europas hat trägt sicher auch noch dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 10.3.2020 um 21:41 :

.

Sehe ich genauso - warum schränkt man nicht die Besucher in Krankenhäuser extrem ein (nur noch die engsten Familienangehörigen, 1-2 Besucher pro Tag und nicht halbe Schulklasse oder die komplette türkische Großfamilie) und misst bei denen vor Betreten der Krankenhauszimmer Fieber (zumindest auf Intensivstation und bei den Schwerkranken). Gleiches für Altenheime.

 

 Die vernunft, die beim großteil schon von grund auf nicht vorhanden ist... 

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Dann hätten die Veganer wenigstens auch was zu essen - war gestern hier in 2 DMs, weil ich was gesucht habe. Das einzige was ausverkauft war, war das Regal mit den Milchersatzprodukten: Soja- / Hafer- / Reis- / Mandelmilch etc. Davor hing schon ein Zettel der was von Lieferschwierigkeiten.

Sehe ich genauso - warum schränkt man nicht die Besucher in Krankenhäuser extrem ein (nur noch die engsten Familienangehörigen, 1-2 Besucher pro Tag und nicht halbe Schulklasse oder die komplette türkische Großfamilie) und misst bei denen vor Betreten der Krankenhauszimmer Fieber (zumindest auf Intensivstation und bei den Schwerkranken). Gleiches für Altenheime.

 

Zudem die ältere Bevölkerung verstärkt und kontinuierlich warnen, dass sie die nächsten Tage daheim bleiben sollen, wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel / Supermärkte bzw. sonstige Menschenansammlung meiden. Wer hat soll von Angehörigen versorgt werden, und für die, die niemanden haben einen Versorgungsdienst einrichten. 

Wird in KHs bereits teilweise gemacht. Die KHBG (Vorarlberg) hat zB heute an uns versendet dass für die nächsten 2 Monate keine Besuche von Firmenvertretern mehr erwünscht sind aufgrund des Risikos. Ich gehe davon aus dass SALK, OÖG, NÖLK, KAV und Co nachziehen. Kollege war heute im LKH Feldbach, da wurde am Eingang Fieber gemessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Bei uns in der Kantine wurden alle Gewürze entfernt. Besteck gibt es nur noch abgepackt. Salate und Suppen dürfen nicht mehr selber vom Buffet genommen werden.
 

Eine "lustige" Anekdote hätte ich noch. Beim Portier gibt es seit gestern so eine Schleuse. Da wird bei allen die rein fahren Fieber gemessen und man muss sich die Hände desinfizieren. Arbeitskollege musste gestern Abend mit dem Auto rein, weil er eine Palette mit nach Hause nehmen wollte. Jetzt wurde der getestet, obwohl er ja den ganzen Tag mit uns gearbeitet hat, bei den Drehtoren kommen wir ja normal mit unserem Chip rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.