Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 8. März 2020 PjotrTG schrieb vor 5 Minuten: Das was da als „Alte“ kolportiert wird, sind ja auch bei weitem keine vorher sterbenskranken im Hospiz, sondern ganz normale ältere Leute. Dass das immer so etwas abgetan wird, ist angesichts dessen schon etwas befremdlich. Würde ich so nicht sagen, bin da eher bei @AlexR. Also ich für mich, insgesamt halte ich die Krankheit schon für nicht ganz ohne, aber halt für die Alten. Von Silvio Brusaferro, Präsident des nationalen Gesundheitsinstituts: Zitat Es sterben vor allem sehr alte Personen, mit einem Alter das im Durchschnitt die 81Jahre übersteigt. Die Opfer sind hauptsächlich Männer und hatten Großteils bereits vorher andere gesundheitliche Probleme (80% sogar mehr als 2 Krankheiten) und nur 2% der Toten hatte keine Vorerkrankung. https://www.repubblica.it/cronaca/2020/03/01/news/coronavirus_in_italia_aggiornamento_ora_per_ora-249954540/ (leider nur auf Italienisch. Dieser Absatz findet sich im Ticker unter 18h) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. März 2020 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Die WHO sagte zuletzt 3,7. Italien geht auf die 4 zu. Frag mich nur wie man das messen will? Die mit leichtem Verlauf gehen ja zumeist wohl nicht zum Arzt oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. März 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute: Würde ich so nicht sagen, bin da eher bei @AlexR. Also ich für mich, insgesamt halte ich die Krankheit schon für nicht ganz ohne, aber halt für die Alten. Von Silvio Brusaferro, Präsident des nationalen Gesundheitsinstituts: https://www.repubblica.it/cronaca/2020/03/01/news/coronavirus_in_italia_aggiornamento_ora_per_ora-249954540/ (leider nur auf Italienisch. Dieser Absatz findet sich im Ticker unter 18h) Hast du keine Eltern oder Großeltern, die denen du locker noch 10 Jahre geben würdest? Die sind wohl das Hauptproblem. Ganz kann ich die Lockerheit was die Alten betrifft, vorher hat sie eh jemand Menschen zweiter Klasse genannt, nicht verstehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 8. März 2020 PjotrTG schrieb Gerade eben: Hast du keine Eltern oder Großeltern, die denen du locker noch 10 Jahre geben würdest? Die sind wohl das Hauptproblem. Doch natürlich, ich sag ja ich halte sie für nicht ohne, mach mir aber um mich keine Sorgen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Hab meinen älteren Verwandten ja auch schon davon abgeraten weiter zu fahren bzw. sich in größeren Menschenmengen zu bewegen. Ich glaube aber dennoch, dass Vorsicht zwar angebracht ist, aber definitiv keine Panik. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 8. März 2020 Ich hatte jetzt eine ganze Woche Urlaub und bewusst alle Medien beiseite gelegt.. Es war total entspannend.. Jetzt schau ich mal wieder rein, in fast jedem Post ist ein bissl Panik zu spüren.. Plötzlich 7000 Fälle in Italien, 100 bei uns.. WTF?! Ich glaub das Handy bleibt noch eine Woche aus, denn ohne dem merkt man eigentlich gar nichts von irgendeinem Virus oder dass Leute Angst haben.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2020 Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten: Ich hatte jetzt eine ganze Woche Urlaub und bewusst alle Medien beiseite gelegt.. Es war total entspannend.. Jetzt schau ich mal wieder rein, in fast jedem Post ist ein bissl Panik zu spüren.. Plötzlich 7000 Fälle in Italien, 100 bei uns.. WTF?! Ich glaub das Handy bleibt noch eine Woche aus, denn ohne dem merkt man eigentlich gar nichts von irgendeinem Virus oder dass Leute Angst haben.. Ja, es ist die ideale Zeit um sich ein paar Netflixserien zu gönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. März 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 51 Minuten: Panikmodus ist glaub ich nicht notwendig, hat mMn auch mit der Demographie der Gegend zu tun, in der es viele Infizierte gibt. Als kleine Ergänzung, es gab auch die Einteilung der in den letzten 24h gestorbenen Personen in Alterskohorten: 0 - 49 Jahre: 1 Person 50 - 59 Jahre: 1 Person 60 - 69 Jahre: 14 Personen 70 - 79 Jahre: 39 Personen 80 - 89 Jahre: 60 Personen 90 + Jahre: 18 Personen E: @Michael_sksg Wie viele Personen in dieser Altersgruppe sterben an einem "normalen" Tag in der Gegend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. März 2020 patierich schrieb vor 6 Minuten: Ja, es ist die ideale Zeit um sich ein paar Netflixserien zu gönnen. ich heb mir die lieber für die Quarantäne auf.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. März 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 51 Minuten: Ja, wobei die Symptome nicht genauer definiert waren, kann auch sein, dass das evtl bloß Husten oder ein bisschen Fieber ist. Ein bisschen beunruhigend, ja. Der italienische Zivilschutz verkündet mittlerweile täglich um 18h die neuesten Zahlen, wird auch auch FB übertragen. https://www.facebook.com/DPCgov/videos/210105690232178 Panikmodus ist glaub ich nicht notwendig, hat mMn auch mit der Demographie der Gegend zu tun, in der es viele Infizierte gibt. Als kleine Ergänzung, es gab auch die Einteilung der in den letzten 24h gestorbenen Personen in Alterskohorten: 0 - 49 Jahre: 1 Person 50 - 59 Jahre: 1 Person 60 - 69 Jahre: 14 Personen 70 - 79 Jahre: 39 Personen 80 - 89 Jahre: 60 Personen 90 + Jahre: 18 Personen E: @Michael_sksg das problem sind noch nicht die toten, sondern dass 2/3 im krankenhaus behandelt werden. und viele sogar auf intensiv. das geht sich nicht aus, wenn die zahl der infizierten so weiter steigt. dann sinkt entweder die versorgungsqualität für coronakranke oder die anderer kranke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. März 2020 Der Koch schrieb vor 40 Minuten: Wenn ich seinen Podcast früher gekannt hätte hätte ich ihn schon früher verlinkt. Man merkt aber zwischen Folge 3 und Folge 6 schon einen gewissen Unterschied seines Redens. wobei zumindest sein Ausblick in Folge 3 (ab 06:40) für die nächsten Wochen recht "beruhigend" ist. der nächste Winter könnt dann wirklich schlimm werden, in irgendeiner Folge erklärt er eh genauer warum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. März 2020 Ab Mittwoch 20 Grad Dann gehts bergab mit den Infektionen ...hoffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. März 2020 patierich schrieb vor 2 Stunden: GIbts eigentlich bei uns eine Statistik wieviele daheim sind und wieviele in einem Krankenhaus? Offiziell gibts ja auch nur einen schweren Fall, den Wiener Anwalt. Nachdem man in Innsbruck eine eigene Infektionsambulanz eingerichtet hat, müssen nun alle Tiroler Fälle ins Krankenhaus, ob notwendig oder nicht (nicht dass sich hintennach noch jemand aufregt, dass man eine Ambulanz errichtet hat, die nicht notwendig war). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Joke schrieb vor 16 Minuten: Ab Mittwoch 20 Grad Dann gehts bergab mit den Infektionen ...hoffentlich Glaub eher wir müssen uns noch bis ca. Anfang Mai gedulden, wenn dann wirklich durchgehend höhere Temperaturen herrschen. Dann kann man Prognosen stellen! EDIT: Ausser die Erderwärmung sorgt für einen ungewöhnlich heissen April, was dieses Jahr ausnahmsweise sogar wünschenswert wäre. bearbeitet 8. März 2020 von Wolfinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 8. März 2020 Deutschland und Österreich halten seit Tagen konstant das Verhältnis 10:1 ein.... Aktuell 1040 Fälle zu 104 .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. März 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 42 Minuten: Doch natürlich, ich sag ja ich halte sie für nicht ohne, mach mir aber um mich keine Sorgen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Hab meinen älteren Verwandten ja auch schon davon abgeraten weiter zu fahren bzw. sich in größeren Menschenmengen zu bewegen. Ich glaube aber dennoch, dass Vorsicht zwar angebracht ist, aber definitiv keine Panik. "vorsicht" ist halt ein bisserl schwierig. wenn du genauso lebst wie immer und dann deine verwandten besuchst, dann haben sie von ihrer vorsicht nichts gehabt, wenn du ihnen das virus mitbringst, womöglich ohne dass du selbst symptome hast. oder weil diese halt erst eine woche später auftreten. um eine ansteckende krankheit einzudämmen, müssen sich alle potenziellen überträger entsprechend verhalten, sonst bringt es nichts. ob so ein verhalten überhaupt möglich ist, ob es so eine "vorsicht" gibt, ob es sinnvoll ist, weil auch das seinen preis hat, ist eine andere frage. aber einfach den alten zu empfehlen, dass sie sich vorsichtig verhalten sollen, ist wie eltern zu empfehlen, dass sie ihre säuglinge vor masern schützen sollen. das funktioniert nicht wirklich und sie sind abhängig davon, dass die restliche gesellschaft sich impfen lässt (und natürlich auch die kinder selbst, sobald die alt genug sind). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts