Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

Aktuelle Zahlen aus Italien (letzte 24h):

+33 geheilt (total: 622)
+133 Tote (total: 366)
+1.326 neu infiziert (total: 6.387)

von diesen 6387 Patienten sind:

  • 2.180 in häuslicher Quarantäne
  • 3.557 Patienten mit Symptomen im KH
  • 650 auf der Intensivstation

2/3 im krankenhaus, das lässt sich hoffentlich relativieren und begründen, sonst darf man offiziell in den panikmodus wechseln. das lässt sich nämlich nicht mehr beliebig nach oben skalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

GIbts eigentlich bei uns eine Statistik wieviele daheim sind und wieviele in einem Krankenhaus? Offiziell gibts ja auch nur einen schweren Fall, den Wiener Anwalt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

2/3 im krankenhaus, das lässt sich hoffentlich relativieren und begründen, sonst darf man offiziell in den panikmodus wechseln. das lässt sich nämlich nicht mehr beliebig nach oben skalieren.

Italien hat meines Wissens nach sogar für europäische Verhältnisse einen sehr hohen Anteil an Menschen über 60. Ich glaube es ist sogar eines der "ältesten" Länder der Welt.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

 

Der User ist halt selbst, laut eigener Aussage, in einer Risikogruppe. Da sind dann gewisse Dinge gleich viel prekärer. 

Die Oma hat auch bei jeder Meldung zu einem Einbruch gleich die Panik. Obwohl bei ihr in den letzten 30 Jahren nie eingebrochen wurde. Und sie nicht zum klassischen Ziel von Einbrüchen gehört. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Der User ist halt selbst, laut eigener Aussage, in einer Risikogruppe. Da sind dann gewisse Dinge gleich viel prekärer. 

Die Oma hat auch bei jeder Meldung zu einem Einbruch gleich die Panik. Obwohl bei ihr in den letzten 30 Jahren nie eingebrochen wurde. Und sie nicht zum klassischen Ziel von Einbrüchen gehört. 

Aha das wusste ich nicht, danke für die info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 19 Minuten:

Italien hat meines Wissens nach sogar für europäische Verhältnisse einen sehr hohen Anteil an Menschen über 60. Ich glaube es ist sogar eines der "ältesten" Länder der Welt.

https://www.populationpyramid.net/de/italien/2019/

Da gibt es die Pyramide zum Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wolfinho schrieb vor 37 Minuten:

Italien hat meines Wissens nach sogar für europäische Verhältnisse einen sehr hohen Anteil an Menschen über 60. Ich glaube es ist sogar eines der "ältesten" Länder der Welt

 

IMG_20200308_193404.jpg

 

gibt leider zumindest am handy keine direkte graphische vergleichbarkeit.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

alter schwede... laut antenne steiermark heute über 100 tote in italien... da kann mir keiner sagen, dass hier nur alte dabei waren

Können wir auch nicht, da wir keine Geburtsdaten zu den Menschen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Können wir auch nicht, da wir keine Geburtsdaten zu den Menschen haben. 

 

Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

alter schwede... laut antenne steiermark heute über 100 tote in italien... da kann mir keiner sagen, dass hier nur alte dabei waren

Vom ORF

SmartSelect_20200308-195728_Chrome.jpg

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Das ist heftig

Ja, wobei die Symptome nicht genauer definiert waren, kann auch sein, dass das evtl bloß Husten oder ein bisschen Fieber ist. 

FoikiOÖ schrieb vor einer Stunde:

:eek: ganz schirche Zahlen

 

E: woher hast du die zahlen?

Ein bisschen beunruhigend, ja.

Der italienische Zivilschutz verkündet mittlerweile täglich um 18h die neuesten Zahlen, wird auch auch FB übertragen. 
https://www.facebook.com/DPCgov/videos/210105690232178

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

2/3 im krankenhaus, das lässt sich hoffentlich relativieren und begründen, sonst darf man offiziell in den panikmodus wechseln. das lässt sich nämlich nicht mehr beliebig nach oben skalieren.

Panikmodus ist glaub ich nicht notwendig, hat mMn auch mit der Demographie der Gegend zu tun, in der es viele Infizierte gibt. 

Als kleine Ergänzung, es gab auch die Einteilung der in den letzten 24h gestorbenen Personen in Alterskohorten:

0 - 49 Jahre:   1 Person
50 - 59 Jahre: 1 Person
60 - 69 Jahre: 14 Personen
70 - 79 Jahre: 39 Personen
80 - 89 Jahre: 60 Personen
90 + Jahre:     18 Personen

E: @Michael_sksg

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Als kleine Ergänzung, es gab auch die Einteilung der in den letzten 24h gestorbenen Personen in Alterskohorten:

0 - 49 Jahre:   1 Person
50 - 59 Jahre: 1 Person
60 - 69 Jahre: 14 Personen
70 - 79 Jahre: 39 Personen
80 - 89 Jahre: 60 Personen
90 + Jahre:     18 Personen

16 Menschen unter 70, der Rest über 70. Für mich daher kein Grund zur Panik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten:

alter schwede... laut antenne steiermark heute über 100 tote in italien... da kann mir keiner sagen, dass hier nur alte dabei waren

Das was da als „Alte“ kolportiert wird, sind ja auch bei weitem keine vorher sterbenskranken im Hospiz, sondern ganz normale ältere Leute. Dass das immer so etwas abgetan wird, ist angesichts dessen schon etwas befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe, dass der Verlauf nicht so dramatisch ist wie befürchtet, auch führende Mediziner weisen daraufhin, dass der Virus ansteckender aber nicht tödlicher ist als die bekannten Stämme.....du versuchst ein Szenario herbeizuführen, dass es so nicht gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird...die Ansteckung bei Menschen unter 60 (ohne chronische Erkrankung bzw medizinischer Vorgeschichte) verläuft normalerweise völlig komplikationslos, das ist die Wahrheit.....

Okay soll das jetzt bedeuten das rund 25% unserer Gesellschaft in Europa Menschen zweiter Klasse sind weil sie alt sind? Was ist mit jüngeren Menschen mit Vorerkrankungen? 

In Italien werden aber gerade 20.000 Leute im Gesundheitswesen aus dem Ruhestand gebeten und es gibt Vorbereitung nicht infizierte Patienten auszufliegen. Das sind Vorbereitungen die dort laufen um die nächste Stufe in der Epidemieabwehr einzuleiten.

Man kann halt jetzt sagen ich bin ja kein Fachmann. Der hat auch Recht, deswegen verlinke ich gern mal - ab Folge1 - den Podcast  den man mir gestern oder vorgestern empfohlen hat mit dem Chefvirologen an der Berliner Charitee Prof. Dr. Christian Drosten Entdecker des ersten SARS-Virus, der schon an MERS geforscht hat und den Test für SARS-CoV2 entwickelt hat. Noch näher an diesem Virus dran geht dann einfach nicht mehr.

Der findet schon in Folge 1 ab rund 20:00 ganz klare Worte findet,... Und für sich selbst auch definiert das es eine Pandemie ist. Und im weiteren Verlauf auch auf die Grippetoten eingeht und warum der Vergleich einfach hinkt.
Und man darf nicht vergessen das war die Situation ganz am Anfang da war es noch relativ ruhig.

Der spricht da sehr sehr offen und versucht auch die fachliche Thematik genau zu beleuchten. In Folge2 gehts gleich um die Geschichte der Virenabstammung und Sequenzanalysen bzw die Verschleppungswege die auf der von mir schon mal verlinkten Seite nextstrain.org öffentlich zugänglich ist. 

Wenn ich seinen Podcast früher gekannt hätte hätte ich ihn schon früher verlinkt. Man merkt aber zwischen Folge 3 und Folge 6 schon einen gewissen Unterschied seines Redens.

AlexR schrieb vor 5 Minuten:

16 Menschen unter 70, der Rest über 70. Für mich daher kein Grund zur Panik. 

Das ist es für niemanden :) 
Ausserdem wars dafür eh zuspät 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.