Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

jup, diese formulierung ist schon super. dienstreisen sind schon in ordnung, weil man dann das gegenüber kennenlernen kann. und das ist halt mal wichtig.

Sei es Kennenlernen, sein es Meetings; das hat schon einen Grund, warum das bis jetzt gemacht wird. Wenn man dem Kapitalismus etwas nicht vorwerfen kann, dann, dass er Geld beim Fenster hinauswirft. 

Und diese Reiserestriktionen werden uns wirtschaftlich weh tun, dass das viele nicht kapieren, sieht man eh oben an den Likes beim Posting vom Deus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Sei es Kennenlernen, sein es Meetings; das hat schon einen Grund, warum das bis jetzt gemacht wird. Wenn man dem Kapitalismus etwas nicht vorwerfen kann, dann, dass er Geld beim Fenster hinauswirft. 

Und diese Reiserestriktionen werden uns wirtschaftlich weh tun, dass das viele nicht kapieren, sieht man eh oben an den Likes beim Posting vom Deus.

Natürlich werden sie das, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber ich meine, man kann sich in Zeiten wie diesen dann auch Gedanken darüber machen, ob wirklich ALLE Reisen immer notwendig sind. Und hier sage ich klar nein, das sind nicht ALLE. Sehe es ja hier in der Firma. Da hat man sich schon lange vor Corona dazu entschieden, viele Dinge per Skype abzuwickeln. Und siehe da, alles in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

:lol: vielleicht geben wir einfach immer nur 1/10 der fälle in deutschland bekannt :D 

Das erinnert an die Anekdote vom österreichischen UN-Botschafter der Probleme hatte den Debatten zu folgen und dann bei Abstimmungen immer gewartet hat was der Deutsche macht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

 Das ist übrigens eine mutige Aussage. Ich weiß schon, das vertraten auch gewisse Arbeitsrechtler, aber wenn es zu einer flächendeckenden Epidemie mit entsprechenden behördlichen Empfehlungen oder gar Sperren kommt, dann wird es für jeden Mitarbeiter, der dazu die Möglichkeit hat von zu Hause aus gewisse Tätigkeiten zu verrichten, ganz sicher zu seiner Treuepflicht gegenüber seinem Arbeitgeber gehören, das auch zu tun. 

Sollte auch im Interesse der AN sein, wenn möglich Home Office zu verrichten.

Es besteht durchaus das Risiko (wenn es so weitergeht), dass zahlreiche Unternehmen aus der Sache einen massiven Schaden davon tragen und in weiterer Folge Stellen abbauen müssen oder gar in Konkurs gehen. Für den Tourismus und ähnliches sehe ich da  wirklich schwarz, wobei da Homeoffice auch nicht hilft - aber es wird auch noch andere Unternehmen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Sollte auch im Interesse der AN sein, wenn möglich Home Office zu verrichten.

Ich habe 10 Jahre HO verrichtet, die Bilanz fiel gespalten aus. Mit HO entstehen erheblich höhrere Nebenkosten wie Strom, Müll, bei Vorhandensein einer Betriebskantine auch der Versorgung. Wollte mein Dienstgeber net unbedingt zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich sehe, wie die Börsen jetzt schon einbrechen, und wir erst am Anfang des Ausbruchs stehen, können das schon harte Monate werden.

Ich denke, die USA wird es besonders hart treffen. Deren Gesundheitssystem ist ein absoluter Witz, und Oberclown Trump will die Zahlen künstlich tief halten, um sein Gesicht zu wahren. Die Dunkelziffer dürfte dort bereits extrem hoch sein, wie die Zahl der Toten zeigt. Kein Wunder, wenn die Menschen schlicht das Geld nicht haben, sich testen zu lassen.

Scheinbar ist es doch nicht allzu schlecht, ein vom Staat gestütztes, funktionierendes Gesundheitssystem zu haben. Wer hätte es gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe 10 Jahre HO verrichtet, die Bilanz fiel gespalten aus. Mit HO entstehen erheblich höhrere Nebenkosten wie Strom, Müll, bei Vorhandensein einer Betriebskantine auch der Versorgung. Wollte mein Dienstgeber net unbedingt zahlen. 

 Was natürlich im Anlassfall aber völlig unbedeutend ist. 

aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Sollte auch im Interesse der AN sein, wenn möglich Home Office zu verrichten.

Es besteht durchaus das Risiko (wenn es so weitergeht), dass zahlreiche Unternehmen aus der Sache einen massiven Schaden davon tragen und in weiterer Folge Stellen abbauen müssen oder gar in Konkurs gehen. Für den Tourismus und ähnliches sehe ich da  wirklich schwarz, wobei da Homeoffice auch nicht hilft - aber es wird auch noch andere Unternehmen treffen.

 Das kommt ihr überhaupt dazu, wenn es tatsächlich flächendeckend wird. Daher wird die Treuepflicht wohl in jedem Fall gegeben sein (ob die Mitarbeiter das kapieren, dass es in ihrem Interesse ist, wird sich zeigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Die zweite E-Mail zum Thema Covid ist eine Mail in der darauf hingewiesen wird, dass die Mitarbeiter es bitte zu unterlassen haben, dass sie alle Desinfektionsmittel in den WCs fladdern. :lol:

Wie alle ganz geil auf Desinfektionsmittel sind. Einfache Seife reicht auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.