Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es scheint weiter zu eskalieren. Ich hab mir schon gedacht, dass unser Bundesrat nicht einfach so solch drastische Massnahmen erlässt.

In Frankreich gibt es nun ebenfalls ein Eventverbot für Events über 1'000 Zuschauer. Deutschland wird folgen. Man sollte jetzt wirklich aufhören, Fussballspiele mit vielen Fans durchzuführen. Das ist grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Personen in dieser Altersgruppe sterben an einem "normalen" Tag in der Gegend?

Laut dieser Seite

https://ugeo.urbistat.com/AdminStat/de/it/demografia/popolazione/lombardia/3/2

10 Millionen Einwohner

100.000 Todesfälle pro Jahr.

Durchschnittsalter 45

 

Laut mehreren Angaben sind heute in der Lombardei 103 Personen gestorben.

Laut Statistik sterben im Durchschnitt ca. 275 Menschen pro Tag. Somit würde der heutige Tag für 37% mehr Todesfälle sorgen als gewöhnlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es wird mMn so oder so in Europa eine hohe Durchseuchung geben. Mich persönlich wundert es ja, dass die Chinesen laut offizieller Seite das Virus in den Griff bekommen haben. Ich hoffe einfach, dass es im Frühling deutlich besser wird. Generell sind mWn Lungenentzündungen im Sommer recht selten.

Erschreckend ist insbesondere, wie schnell das Gesundheitssystem an ihre Grenzen kommt, nur aufgrund fehlender Atemschutzmasken. Das gering ausgeprägte Vorausdenken (ich nehme mich da gar nicht mal aus) fällt uns schon bei einer (für gesunde Personen) relativ ungefährlichen Pandemie auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
quaiz schrieb vor 42 Minuten:

Ist man mittlerweile doch auch ansteckend wenn man selber keinerlei Symptome hat? Ich bilde mir ein wo gelesen zu haben das man dann auch nicht ansteckend ist.

Verschiedene Quellen gehen davon aus, dass man bereits ansteckend ist, auch wenn man (noch) keine Symptome hat. Darin liegt auch eines der Hauptprobleme bzw. ein wesentlicher Unterschied zu SARS, wo Patienten erst nach Eintreten der Symptome ansteckend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Dustdevil schrieb vor 48 Minuten:

Ich bin mir relativ sicher, dass auch bald in der österreichischen Bundesliga die Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden.

Da ändert sich nicht wirklich viel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Es wird mMn so oder so in Europa eine hohe Durchseuchung geben. Mich persönlich wundert es ja, dass die Chinesen laut offizieller Seite das Virus in den Griff bekommen haben. Ich hoffe einfach, dass es im Frühling deutlich besser wird. Generell sind mWn Lungenentzündungen im Sommer recht selten.

Erschreckend ist insbesondere, wie schnell das Gesundheitssystem an ihre Grenzen kommt, nur aufgrund fehlender Atemschutzmasken. Das gering ausgeprägte Vorausdenken (ich nehme mich da gar nicht mal aus) fällt uns schon bei einer (für gesunde Personen) relativ ungefährlichen Pandemie auf den Kopf.

Aber der Staat soll doch sparen laut den Konsis und am besten bei den Sozialleistungen und im Gesundheitssystem. More for the rich. 
Das einem sowas irgendwann vl auf den Kopf fallen kann, ist irgendwie aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

Aktuelle Zahlen aus Italien (letzte 24h):

+33 geheilt (total: 622)
+133 Tote (total: 366)
+1.326 neu infiziert (total: 6.387)

von diesen 6387 Patienten sind:

  • 2.180 in häuslicher Quarantäne
  • 3.557 Patienten mit Symptomen im KH
  • 650 auf der Intensivstation

Und genau da sieht man die Gefahr welche von Covid-19 ausgeht ganz klar. Es ist NICHT das Virus, es ist NICHT die Mortalitätsrate, es ist einfach nur die Belastung für das Gesundheitssystem. Und nach bald 10 Jahren als Teil dieses Systems kann ich eines sagen: zusätzlich zu all den schwer Kranken und Verletzten die unsere Kliniken an normalen Tagen ganz gut auf Trab halten können wir keine 650 Patienten auf Intensiv oder über 3000 im KH auf Quarantäne verkraften ohne spürbare Einbußen für jedermann. DAS ist die Gefahr die von Covid-19 ausgeht, es kann das System an seine Grenzen und darüber hinaus bringen. Und in einem Punkt bin ich mir sicher, wir stampfen kein Krankenhaus mit über 1000 Betten in ein paar Tagen aus dem Boden. Unser System hatte sowas nicht auf dem Schirm und ist nicht darauf vorbereitet. That‘s it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

Erschreckend ist insbesondere, wie schnell das Gesundheitssystem an ihre Grenzen kommt, nur aufgrund fehlender Atemschutzmasken. Das gering ausgeprägte Vorausdenken (ich nehme mich da gar nicht mal aus) fällt uns schon bei einer (für gesunde Personen) relativ ungefährlichen Pandemie auf den Kopf.

Ja und jetzt stell dir mal vor, es passiert was wirklich Schlimmes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei heilung relativ ist

laut diveesen experten nimmt fast immer die lunge schaden*

d.h. auch wenn man den virus übersteht, wird man monatelang in krankenstand gehen müssen

 

tolle aussichten

 

*quelle: im standardforum waren ein paar links zu diesen berichten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hoffe es wurde noch nicht gepostet, aber hier ein leicht verständlicher Beitrag zu der Frage warum bei COVID-19 nun solche Maßnahmen ergriffen werden: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Ich bin aktuell in Dubai und hier merkt man seit gestern schon etwas mehr von Corona (ich muss mir erst die Zahlen hier ansehen [die mit Sicherheit nicht die tatsächlichen Zahlen widerspiegeln], vlt hängt es auch mit den Maßnahmen in Italien zusammen). Innerhalb von 2h wurden im gesamten Hotel Desinfektionsmittel-Spender montiert. Relativ viele spazieren mit OP-Masken herum. In den Malls stehen ebenfalls überall Spender mit Desinfektionsmittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kerozene schrieb vor 6 Stunden:

Und genau da sieht man die Gefahr welche von Covid-19 ausgeht ganz klar. Es ist NICHT das Virus, es ist NICHT die Mortalitätsrate, es ist einfach nur die Belastung für das Gesundheitssystem. Und nach bald 10 Jahren als Teil dieses Systems kann ich eines sagen: zusätzlich zu all den schwer Kranken und Verletzten die unsere Kliniken an normalen Tagen ganz gut auf Trab halten können wir keine 650 Patienten auf Intensiv oder über 3000 im KH auf Quarantäne verkraften ohne spürbare Einbußen für jedermann. DAS ist die Gefahr die von Covid-19 ausgeht, es kann das System an seine Grenzen und darüber hinaus bringen. Und in einem Punkt bin ich mir sicher, wir stampfen kein Krankenhaus mit über 1000 Betten in ein paar Tagen aus dem Boden. Unser System hatte sowas nicht auf dem Schirm und ist nicht darauf vorbereitet. That‘s it.

Zu sagen das es nicht das Virus ist is schon einfach nur "der Plüschhase", nur um ja ned den Virus die Schuld zu geben....
Aber was außer dem Virus und seine Nebenerkrankungen führt den genau zu der Belastung des Gesundheitssystem welche dann unweigerlich zu Toten führen wird? 
Deine Darstellung ist die eines schönen Tor (bzw. die Scheißgasse die ich seit Tagen verusche den Leuten darzustellen), nur mit dem weglassen das der entscheidete Pass davor a klare Abseitssituation war, das is aber entscheidend und ausschlaggebend egal ob gepfiffen oder nicht.

SheWolf schrieb vor 9 Minuten:

Hoffe es wurde noch nicht gepostet, aber hier ein leicht verständlicher Beitrag zu der Frage warum bei COVID-19 nun solche Maßnahmen ergriffen werden: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Ich bin aktuell in Dubai und hier merkt man seit gestern schon etwas mehr von Corona (ich muss mir erst die Zahlen hier ansehen [die mit Sicherheit nicht die tatsächlichen Zahlen widerspiegeln], vlt hängt es auch mit den Maßnahmen in Italien zusammen). Innerhalb von 2h wurden im gesamten Hotel Desinfektionsmittel-Spender montiert. Relativ viele spazieren mit OP-Masken herum. In den Malls stehen ebenfalls überall Spender mit Desinfektionsmittel

Wurde gestern schon präsentiert,... Aber was wichtiger ist: Danke für den Einblick von anderswo. Das is jetzt ein sehr schönes Beispiel eines proaktiven Handelns, während wir hier und in so ziemlich jedem Land von den Zahlen getrieben werden hat man dort noch die Möglichkeit was dagegen zu tun und versucht die Anzahl der Erkrankungen mit allen Mitteln zu drücken.

'
Mal schauen wieviel Luft ich in der AGES für euch hab. Bis spätestens am Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.