Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Wehe, wenn wegen dem Scheiß BuLi Spiele abgesagt werden. Da spielt RB einmal eine schlechtere Saison und dann drohen Geisterspiele und Absagen. :fluchen:

Das wird unser aller vornehmste Sorge sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

und was sind die gründe für die knappheit? wird aktuell so viel mehr verbraucht? stehen die fabriken still?

Mein Schwager (selbstständiger Spielwarenhändler) kriegt nix mehr aus China, weil die Fabriken stillliegen und es sich nur langsam dem Normalzustand nähert.

Und die Fabriken, welche laufen, denen fehlen Mitarbeiter, weil die Mitarbeiter in ihren Heimatstädten festsitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Würde einer Mortalitätsrate von über 4% entsprechen.  Also kann man davon ausgehen dass die Dunkelziffer an Erkrankungen ca. doppelt so hoch ist.

Für die von der WHO zuletzt veröffentlichten 3,7% brauchst genauso wenig eine so hohe Dunkelziffer wie wenn du dir die Alterszzusammensetzung in Europa in Erinnerung rufst. 

Wo ich bei dir bin ist das die Dunkelziffer extrem ist. Bei "doppelt" musste ich aber etwas schmunzel, das erscheint mir schon etwas sehr positiv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Derni schrieb vor einer Stunde:

Würde einer Mortalitätsrate von über 4% entsprechen.  Also kann man davon ausgehen dass die Dunkelziffer an Erkrankungen ca. doppelt so hoch ist.

Sollte ca. hinkommen. Bis vor 1 woche haben nur ca. die Hälfte der in Italien positiv getesteten Personen Symptome gezeigt.

E: die Dunkelziffer kann natürlich auch noch größer sein

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermisse bei dieser Thematik die Ankündigung der Hersteller wieder vermehrt in Europa produzieren zu wollen. Würde die deutsche Pharmaindustrie nicht in China und Indien produzieren lassen, dann hätten wir dieses Problem gar nicht.

Da kannst lange warten, die Produktion ist da um so vieles günstiger, da kann es ein paar Krisen geben. Die Pharmaindustrie hat zudem den Vorteil, dass sie relativ krisensicher ist - krank sind die Leute ja ständig. Wenn die Wirtschaft nach dem Virus wieder in Schwung kommt wird man sich relativ erholen, während es in der Hotelerie- / Gastronomie-, Tourismusbranche einige Insolvenzen geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

und was sind die gründe für die knappheit? wird aktuell so viel mehr verbraucht? stehen die fabriken still?

Knappheit an OP-Masken:

1. Zu viele Irre kaufen diese Masken um sie im täglichen Leben zu tragen obwohl sie nicht gegen Viren schützen. 

2. Produktion Großteils in China - von dort kommt so gut wie keine Ware mehr an, damit ist der Nachschub unterbrochen 

Wir haben keinen Engpass bei persönlicher Schutzausrüstung, aber um seriös zu arbeiten müssen auch wir die Anfragen nach Dringlichkeit abarbeiten. Das Wohl des Patienten steht auch hier immer im Vordergrund. Alles Andere ist plumpe Geschäftemacherei und unseriös. Zudem handelt es sich ja nicht nur um eine einfache Maske sondern um ein ganzes System an welchem auch Investitionsgut gebunden ist. 

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

So harmlos kann Corona nicht sein, wenn ganze Sportveranstaltungen abgesagt werden oder ohne Zuschauer stattfinden....?

Wer behauptet denn dass es harmlos ist? Es wird doch eh pausenlos von renomierten Virologen und Epidemologen gesagt was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kerozene schrieb vor 3 Minuten:

Knappheit an OP-Masken:

1. Zu viele Irre kaufen diese Masken um sie im täglichen Leben zu tragen obwohl sie nicht gegen Viren schützen.

kann ich mir nicht vorstellen. weder ist es leicht solche masken zu bekommen noch sehe ich menschen, die diese masken tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kerozene schrieb vor 4 Minuten:

2. Produktion Großteils in China - von dort kommt so gut wie keine Ware mehr an, damit ist der Nachschub unterbrochen

das ist ein massives problem dann, hätte aber schon längst entsprechend angegangen werden müssen (sofern man da überhaupt etwas beeinflussen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man sich die Todesfälle anschaut, kann man sehr gut abschätzen, wie "gründlich" die Testverfahren in den einzelnen Ländern sind. Natürlich immer vorausgesetzt, es werden keine Todesfälle vertuscht. 

Wie erwartet ist das Verhältnis bei Ländern mit absoluten Clown-Regierungen besonders verdächtig. Allen voran die Philippinen mit Nutcase Duterte, aber natürlich auch die USA mit dem King aller Idioten Donald Trump.

Gerade in den USA wird es ein bitteres Erwachen geben, dass ein funktionierendes Gesundheitssystem vielleicht doch keine so schlechte Idee ist. Derzeit lassen sich viele aus dem einfachen Grund nicht testen, weil die Tests einfach zu teuer sind und sie alles selber bezahlen müssten.

ESaCJOzUUAU72hB.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

das ist ein massives problem dann, hätte aber schon längst entsprechend angegangen werden müssen (sofern man da überhaupt etwas beeinflussen kann).

Das massive Problem ist bereits DA. Darum konfiszieren zB DE und FR OP-Schutzbekleidung und Masken. Was für AT zur Folge hat dass zB normal aus DE exportierte Ware auch nicht mehr über die Grenze kommt. Man kann aber davon ausgehen dass medizinische Notfälle immer behandelt werden. Jedoch wird sich das künstliche Kniegelenk in der Privatklinik wohl in Kürze nicht mehr so einfach ausgehen... Im semisterilen Bereich (zB Endoskopie) ist die Knappheit zum Teil bereits sehr groß.

Eine Maske die nicht als Atem- und Virenschutz deklariert ist nützt NICHTS gegen Covid-19. Für einen Chirurgen der womöglich ein Leben im OP retten soll ist sie aber unersetzlich. 

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen. weder ist es leicht solche masken zu bekommen noch sehe ich menschen, die diese masken tragen.

Die kannst recht easy kaufen normal. Und ja, bei uns nicht. In China, Korea und Co aber sehr wohl, und dort leben ja etwas mehr Menschen als bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag