Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Gast
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Gestern ist die Zahl der Active Cases nach etwa 2 Wochen Rückgang erstmals wieder gestiegen. Sprich: Europa+Iran haben mehr neue Fälle gemeldet, als China Gesunde.

Gibt halt noch kaum Gesunde in Europa weil das noch so frisch ist, das wird sich aber in den kommenden Tagen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns ist die Sache weiter am eskalieren. Bereis über 200 infizierte. Neben dem Veranstaltungsverbot empfiehlt man nun auch, den öffentlichen Verkehr falls möglich zu meiden.

Etwas irritierend finde ich, dass sowohl in Deutschland als auch bei euch praktisch keine Massnahmen ergriffen werden. Also entweder handelt es sich um eine klassische Überreaktion unserer Regierung, oder bei euch hat man den ernst der Lage noch nicht erkannt.

Die Börsen sacken jedenfalls in den Keller. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Leider ist das der Fall. Gerade bei den Zahlen in Deutschland bin ich verwundert, das immer noch so viele Veranstaltungen stattfinden.

patierich schrieb vor 1 Minute:

Gibt halt noch kaum Gesunde in Europa weil das noch so frisch ist, das wird sich aber in den kommenden Tagen ändern.

Die spannende Frage ist, was die Infektionszahlen bis dahin machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine gute Nachricht für alle die hier durch mich nur von der Panik angesteckt werden und auf oe24 und heute ihren Seelenfrieden finden,...
Ab Montag wirds um mich etwas ruhiger,... Man hat sich erinnert was ich bis letztes die ersten 7+ Jahre hier im Haus gemacht hab und das ich daher im Team für Datenreports für den Krisenstab um Welten besser aufgehoben bin,.... Wird für mich a andere Schlagzahl und Aufwand als Kabel-, Maus-, SIM- und Laptopmanagment wie aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Die spannende Frage ist, was die Infektionszahlen bis dahin machen.

Geht die nächsten Wochen sicher noch deutlich nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Leider ist das der Fall. Gerade bei den Zahlen in Deutschland bin ich verwundert, das immer noch so viele Veranstaltungen stattfinden.

Die spannende Frage ist, was die Infektionszahlen bis dahin machen.

Das Spiel Frankfurt gegen Basel soll ja tatsächlich stattfinden. Schon sehr fahrlässig, wie ich finde.

Da scheint man in Deutschland die Hosen voll zu haben, dass man in eine Rezession rutscht. Nur wäre ein totaler Ausbruch halt noch viel schädlicher als einschneidende präventive Massnahmen.

Wie gesagt, es ist aber schwierig zum Einschätzen. Unser Bundesrat beschliesst die krassen Massnahmen aber bestimmt nicht einfach so. Die wissen genau, was dies für unsere Wirtschaft bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss in der letzten Märzwoche nach NRW. Nicht ganz eine Autostunde von der Corona-Hochburg entfernt. :aufdrogen:

Mal schauen, ob es bis dorthin noch eine Reisewarnung gibt, dann wird mir die Entscheidung ob ja oder nein und wenn ja ob ich das schon gelöste Zugticket verwende, oder mit dem Auto fahre ohnehin abgenommen :facepalm:

Eines dürfte klar sein: Infiziere ich mich da oben trotz aufrechter Reisewarnung, zahlt mir die Verdienstausfallsversicherung wohl ziemlich sicher nix, wenn mich die hiesigen Behörden mit einem Lächeln im Gesicht in die Quarantäne schicken :facepalm:

 

 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Das Spiel Frankfurt gegen Basel soll ja tatsächlich stattfinden. Schon sehr fahrlässig, wie ich finde.

wobei man es auch anders lesen kann.
wäre das virus wirklich so gefährlich und ansteckend, dann müsste man schon längst die gnazen spiele abgesagt haben, weil seit mitte jänner die bundesliga wieder spielt und da zusätzlich zu den normalen reisezahlen wohl eine 300.000 menschen zusätzlich am weg sind. und dadurch die ansteckungszahlen in die höhe steigen und daher schon weit über die 100.000 fälle haben müsste.
dass das nicht passiert, ist meine lesensart jene, dass man sich in der schweiz zu viele sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

wobei man es auch anders lesen kann.
wäre das virus wirklich so gefährlich und ansteckend, dann müsste man schon längst die gnazen spiele abgesagt haben, weil seit mitte jänner die bundesliga wieder spielt und da zusätzlich zu den normalen reisezahlen wohl eine 300.000 menschen zusätzlich am weg sind. und dadurch die ansteckungszahlen in die höhe steigen und daher schon weit über die 100.000 fälle haben müsste.
dass das nicht passiert, ist meine lesensart jene, dass man sich in der schweiz zu viele sorgen macht.

Die Piefke haben Karneval, Fassnacht und was weiss ich noch auch nicht abgesagt. Da waren sicher mehr als 300.000 zusätzlich unterwegs, warum sollen sie da Bundesligaspiele absagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Das kommt schon gelegentlich vor. Aber eher selten (Spitzensportler beispielsweise) 

 

Das sind doch Sonderfälle. Wenn du nichts in deinem Dienstvertrag stehen hast, dann kann dir keiner das Schifahren (Klettern, Fußballspielen, Paragleiten, Wasauchimmer) verbieten. Bei Profifußballern z.B. wird sowas ja gerne in den Vertrag mitreingenommen. Aber das hat ja nicht im geringsten mit der Thematik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Die Piefke haben Karneval, Fassnacht und was weiss ich noch auch nicht abgesagt. Da waren sicher mehr als 300.000 zusätzlich unterwegs, warum sollen sie da Bundesligaspiele absagen. 

Ja und das ist nicht unumstritten:

 

Zitat

Ungeachtet der rasanten und unkontrollierten Verbreitung des Sars-CoV-2 in NRW wurde das Bundesliga-Topspiel Mönchengladbach gegen Dortmund nicht abgesagt. Obwohl der vom Coronavirus-Ausbruch am stärksten betroffene Kreis Heinsberg keine zehn Kilometer vom Borussia-Park entfernt liegt. Virologen der Berliner Charité hatten vor dem Spiel gewarnt. In NRW sind bereits mehr als 300 Fälle bekannt. Aus medizinischer Sicht müsse man es absagen, so die Experten. Hingegen hat man, bei dem Match am Samstag, Bürger aus den besonders betroffenen Gebieten wie dem Kreis Heinsberg gebeten, nicht zu dem Spiel zu fahren. Sie bekommen ihre Tickets erstattet, wenn sie Zuhause bleiben.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-heinsberg-nrw-infizierte-nordrhein-westfalen-schulen-symptome-quarantaene-karneval-zr-13568753.html

Mein Eindruck ist, dass Deutschland um eine Linie ringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.