Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Interessant, dass sich das auf Teneriffa nicht ausgebreitet hat bisher. Ein paar Fälle gabs dort ja in einem Hotel.

Wir haben für Ende April dort gebucht, stornieren will ich ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Krass, das Missverhältnis zwischen Indien und San Marino in Bezug auf die Einwohnerzahl. Wenn ich mir indische Züge vorstelle, muss es hier eine gewaltige Dunkelziffer geben...

India 31       28 3  
San Marino 23   1   22   4

In Indien ist die Dunkelziffer sicher ein Vielfaches höher, während in San Marino wahrscheinlich jeder einzelne Einwohner getestet wurde. Oder wie soll man in den indischen Molochen Millionen von Menschen testen? Unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Die infizierten Kurve darf ruhig wieder steiler nach unten gehen. 

Wird sie nur leider nicht. Nicht so wie die Zahl der positiven Fälle ausserhalb Chinas verläuft und nicht solange das Länder auf die leichte Schulter nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
tosale schrieb vor 3 Stunden:

Nur so nebenbei, spannend ist wieder einmal die Rolle der EU....   Wenn der Hut brennt ist die nicht da, warum sorgt man dort jetzt nicht für ein einheitliches, gemeinsames Vorgehen...?

Weil die Mitgliedstaaten das nicht wollen. EU-Budget aufstocken will man nicht und Kompetenzen möchte man auch nicht abgeben.

Durften wir in den letzten Wochen bei den Budget-Verhandlungen wieder beobachten. Darfst dich also bei Kurz & Konsorten bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 38 Minuten:

Interessant, dass sich das auf Teneriffa nicht ausgebreitet hat bisher. Ein paar Fälle gabs dort ja in einem Hotel.

Wir haben für Ende April dort gebucht, stornieren will ich ned.

Das war auch unter Lockdown.... Dort wirst aber während alle aufs Hotel geschaut haben genug einschleppungen gehabt haben. 

Und ja deine Absage für Ende April kann ich jetzt schwer beurteilen. Drück dir jedenfalls die Daumen das du die Zeit dann genießen kannst,... Ganz egal wo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Weil die Mitgliedstaaten das nicht wollen. EU-Budget aufstocken will man nicht und Kompetenzen möchte man auch nicht abgeben.

Durften wir in den letzten Wochen bei den Budget-Verhandlungen wieder beobachten. Darfst dich also bei Kurz & Konsorten bedanken.

Man kann der EU viel vorwerfen und ich persönlich sag "so wie das Ding dasteht war das nicht im Sinne des Erfinders". Was Corona betrifft gibt's aber ein gemeinsames Vorgehen. Do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Man kann der EU viel vorwerfen und ich persönlich sag "so wie das Ding dasteht war das nicht im Sinne des Erfinders". Was Corona betrifft gibt's aber ein gemeinsames Vorgehen. Do it

Ja, man spricht sich ab. Aber zu sagen hat die EU de facto gar nichts. Der Schlüsselsatz aus dem von dir geposteten Artikel:

Zitat

Die EU selbst hat in der Gesundheitspolitik kaum Kompetenzen, das ist Sache der Mitgliedsstaaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Weil die Mitgliedstaaten das nicht wollen. EU-Budget aufstocken will man nicht und Kompetenzen möchte man auch nicht abgeben.

Durften wir in den letzten Wochen bei den Budget-Verhandlungen wieder beobachten. Darfst dich also bei Kurz & Konsorten bedanken.

Wer wollte das

https://rp-online.de/politik/ausland/eu-richtlinien-und-verordnungen-lustige-absurde-und-unsinnige-beispiele_iid-23664451

Bzw. Macht man dafür Kohle locker?? Die EU ist wie unser BP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Ja, man spricht sich ab. Aber zu sagen hat die EU de facto gar nichts. Der Schlüsselsatz aus dem von dir geposteten Artikel:

 

Tja... Der Spagat zwischen einem Bundesland der EU oder nationale Kontrolle is halt ein großer. Ich bin jedenfalls froh das das Gesundheitswesen nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "gleichgeschalten" wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol:

Zitat

+++ 08:21 Drei Frauen raufen sich um Toilettenpapier +++
Auch in Australien löst die Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus einen Ansturm auf Toilettenpapier ausgelöst - nun ist ein Streit um das begehrte Produkt erneut eskaliert. In einem im Video ist zu sehen, wie sich die drei Frauen gegenseitig an den Haaren ziehen und anschreien. Eine der Frauen ruft: "Ich will nur eine Packung!", während die beiden anderen einen mit zahlreichen Packungen Toilettenpapier befüllten Einkaufswagen beaufsichtigen. Dem Supermarktpersonal sei es nicht gelungen, die Damen vollständig zu beruhigen, so die Polizei. Das gelang erst den Beamten. Ein Polizeivertreter sagte vor Journalisten, Hamsterkäufe seien unnötig. Anders als in manchen Action-Filmen stehe nicht die Apokalypse bevor.

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Wird sie nur leider nicht. Nicht so wie die Zahl der positiven Fälle ausserhalb Chinas verläuft und nicht solange das Länder auf die leichte Schulter nehmen. 

Warum geht sie dann dennoch nach unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.