Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kerozene schrieb vor 4 Stunden:

Grund A: ein Großteil dieser Ware wird in China produziert

Und hier muss ein Umdenken stattfinden. Man hat sich zu sehr abhängig gemacht von einem Land. Alles im Namen der Gewinnmaximierung. Nur heilen diese Geldscheine keine Krankheiten. Auch nicht die der Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Tintifax1972 schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe viel mit Italienern zu tun und die verfolgen unsere Maßnahmen sehr genau.

Einhelliger Tenor: "So wenig wie ihr in Österreich macht, müssten eigentlich wir euch alle testen und nicht umgekehrt".

Naja was soll ich da dagegen sagen. 

Wir sind halt gmiatlich und entspannt - aber trotzdem effizient

wie überall :D Schau ma moi..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Und hier muss ein Umdenken stattfinden. Man hat sich zu sehr abhängig gemacht von einem Land. Alles im Namen der Gewinnmaximierung. 

In vielen Fällen ist halt einfach der Konsument derjenige der aufs billigere eingreift. Da sollte sich jeder einzelne an die Nase nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kerozene schrieb vor 2 Stunden:

Was für AT zur Folge hat dass zB normal aus DE exportierte Ware auch nicht mehr über die Grenze kommt.

Da würde mich ja interessieren, nach welchen Gesetzen die da handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe viel mit Italienern zu tun und die verfolgen unsere Maßnahmen sehr genau.

Einhelliger Tenor: "So wenig wie ihr in Österreich macht, müssten eigentlich wir euch alle testen und nicht umgekehrt".

Naja was soll ich da dagegen sagen. 

Anschober kommt mir da irgendwie überfordert vor. Entweder muss er Bastis Anweisungen befolgen und das türkise Klientel ja nicht zu verärgern, oder es gibt einfach keinen wirklichen Plan. Siehe iranische Delegation, die sich ungehindert durch die Stadt bewegen kann und die undurchsichtige Rolle von Schallenberg. :ratlos:

flanders schrieb vor 8 Minuten:

In vielen Fällen ist halt einfach der Konsument derjenige der aufs billigere eingreift. Da sollte sich jeder einzelne an die Nase nehmen. 

Das ohnehin. Geiz ist geil kann man als überholt und gefährlich ansehen. Weg damit. Schafft auch Arbeitsplätze in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flanders schrieb vor 13 Minuten:

In vielen Fällen ist halt einfach der Konsument derjenige der aufs billigere eingreift. Da sollte sich jeder einzelne an die Nase nehmen. 

Auf Platz 1 steht aber immer noch die Gewinnmaximierung der Konzerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Auf Platz 1 steht aber immer noch die Gewinnmaximierung der Konzerne. 

Auch diese Fahnenstange hat ein Ende. Danach wird man entweder vernünftig, oder man muss wieder rechtelose Sklaven zur Arbeit zwingen, um noch ein letztes mal Gewinn rauszupressen. Aber wer weiß, vielleicht stürzt ein Virus den Kapitalismus in der aktuellen Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss immer noch enttäuschen, das ist und bleibt nicht die Entscheidungsgrundlage für einen Krisenstab. Das ist eine Grundlage für die Risikokommunikation aber keine für die Risikobewertung und das Risikomanagement. 

 

Keine Ahnung, warum dir einbildest, dass du dazu in der Lage wärst mich zu enttäuschen, erfreuen, oder was auch immer. Wir kennen und ja nichtmal. :ratlos:

Ist ja auch schön, wenn du den Leuten einreden willst, dass Politik in der Krise keine Rolle spielt (bei den Entscheidungen zu Maßnahmen). Allein, glauben werden das halt nur die wenigsten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Und wenns blöd kommt holst du dir Covid19 zusätzlich dazu. Und das gilt es zu vermeiden 

 

Danke für die Sorge. Aber ich neige eh dazu mich nicht im öffentlichen Raum zu bewegen, wenn ich richtig krank bin. Allein daheim habe ich eher wenig Angst mich mit einer weiteren Kankheit zu infizieren. Und in meinem Fall war die Angst vor einer bakteriellen Lungenentzündung definitiv größer als jene vor dem Coronavirus. Und 1000x begründeter. ;)

Soll aber nicht heißen, dass ich mir diesen Coronavirus jetzt nicht doch noch einfangen könnte. Davor bin natürlich auch ich nicht gefeit. Ich hab bloß keine Angst davor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe viel mit Italienern zu tun und die verfolgen unsere Maßnahmen sehr genau.

Einhelliger Tenor: "So wenig wie ihr in Österreich macht, müssten eigentlich wir euch alle testen und nicht umgekehrt".

Naja was soll ich da dagegen sagen. 

Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben machen wir ebenso erst etwas wenn es bereits zu spät ist. Wenn wir offiziell hunderte Fälle haben kannst du mal eine Null hinten dran hängen und hast vermutlich Tage später die inoffizielle Zahl. Wir müssen das Ganze rauszögern so lange es geht, und mit Festivals und Menschenversammlungen beißt man sich nur selber in den schwanz.

Irgendwer hat vor 1, 2 Wochen einen Artikel gepostet den ich zitiert habe.. Gut, dann ist man halt mal der Buhmann weil man eine Veranstaltung absagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

oder es gibt einfach keinen wirklichen Plan.

Schau dir einfach das Interview der Amtsärztin vom Flughafen Schwechat im Jänner an. Da war eine globale Ausbreitung schon voll im Gang und die hat nichts zu den Maßnahmen im Flugverkehr gesagt, sondern nur die Influenza als das größere Übel dargestellt. Wenn man solche Personen in Positionen mit Entscheidungsgewalt hat, dann braucht man sich echt nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe viel mit Italienern zu tun und die verfolgen unsere Maßnahmen sehr genau.

Einhelliger Tenor: "So wenig wie ihr in Österreich macht, müssten eigentlich wir euch alle testen und nicht umgekehrt".

Naja was soll ich da dagegen sagen. 

So lange Deutschland nichts gravierendes macht, wird auch Österreich nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.