Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

ein paar cent mehr zahlen für die neuen biere.

solange du nicht am nachmittag auf die straße rennst und zum randalieren anfangst, sollte es ok sein. ich pfeif mir jetzt auch ein huterl rein, bevor ich rausgeh(en muss).

Randaliere nur nach 7 Bier in der Oper in Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:


Natürlich kann man ihnen helfen. Ich habe 4 - 5 Tage auf meine Eltern eingeredet (beide weit über 70 und mit Vorerkrankungen). Jeden Tag mehrmals angerufen und lange mit ihnen telefoniert. Die Mutter war bald auf Linie aber dann auch in Panik, der Vater war lange stur und wollte es nicht wahrhaben. Jetzt sinds beide "brav" daheim, lassen sich helfen und haben auch keine Panik.
War viel Arbeit, erforderte viel Nerven und strapazierte die Geduld. Aber das Ergebnis war es wert.

meine mutter war fast beleidigt, weil meine schwester und ich einen meter sicherheitsabstand zu ihr gehalten und alle griffe nach dem angreifen desinfiziert haben.

Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Randaliere nur nach 7 Bier in der Oper in Salzburg

dann weißt du, dass du sechs trinken kannst und ab dem siebenten nicht mehr in die oper gehen solltest.

andere wissen das nicht von sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:


Natürlich kann man ihnen helfen. Ich habe 4 - 5 Tage auf meine Eltern eingeredet (beide weit über 70 und mit Vorerkrankungen). Jeden Tag mehrmals angerufen und lange mit ihnen telefoniert. Die Mutter war bald auf Linie aber dann auch in Panik, der Vater war lange stur und wollte es nicht wahrhaben. Jetzt sinds beide "brav" daheim, lassen sich helfen und haben auch keine Panik.
War viel Arbeit, erforderte viel Nerven und strapazierte die Geduld. Aber das Ergebnis war es wert.

Da habe ich mit meinen Eltern Glück. Ich habe ihnen angeboten, die täglichen Einkäufe zu machen und sie haben sofort zugestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Home-Office Tag 1:

Ich richt mir auf meinem Schreibtisch den Arbeitsplatz ein, Schalt den Arbeits-Laptop ein ->Abgrundtief schlechte Internetverbindung. Es dauert 2 Min bis Outlook sämtliche 5 E-Mails empfangen hat.
Stell meinen Privat-Laptop daneben. Da lädt ein 1080p Video auf YT in ungefähr 10 Sekunden.

Hab mir jetzt eine neue SIM+Wertkarte für so ein Kastl von 3 gekauft, damit ich eine brauchbare Internetverbindung hinbring :nein:

smartphone als mobilen hotspot einrichten ist meine reaktion auf solche probleme in meiner wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 22 Minuten:

Hab am Samstag über meine Großeltern geschimpft, weils in da Stadt einkaufen waren obwohls die klassische Risikogruppe sind -> über 70, kaum Gewicht und Zuckerkrank. 

Jetzt schreibt ma die Mama, dass sie schon wieder fleißig a Einkaufstour machen. Sie sind aber die ersten, die sich vom Spital anscheissen und um nix dort rein wollen. Solchen Leuten kannst halt leider nimmer helfen, so hart wies klingt. 

Na, das wird sich wohl ab da an ändern, wo vermehrt kontrolliert werden wird. UND DAS WIRD ES WOHL, eben von meiner Liebsten eine Whatsapp bekommen mit Foto von ihrem neu ausgestellten Berechtigungs-"Ausweis",  ->  "....Blabla..., zur Aufrechterhaltung des Betriebes im Gesundheitswesen benötigt wird."

Glaube nämlich nicht, dass die sich die Arbeit einfach so machen, für zig Leute sowas auszustellen, wenn er ned womöglich demnächst gebraucht wird, um eventuellen Repressalien, wie immer die auch aussehen werden, nicht ausgesetzt zu sein.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

weisheiten des vaters eines freundes, eine davon geht: "wenn es regnet, kann man betrunken fahren, weil die polizisten nicht stehen und kontrollieren."

Damit kannst du recht haben..

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

smartphone als mobilen hotspot einrichten ist meine reaktion auf solche probleme in meiner wohnung.

Ich hoffe dein Arbeitgeber zahlt die Anschaffung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

meine mutter war fast beleidigt, weil meine schwester und ich einen meter sicherheitsabstand zu ihr gehalten und alle griffe nach dem angreifen desinfiziert haben.

 

Meine sind einerseits traurig, weil wir uns jetzt halt nicht sehen, außer von weitem, wenn ich den Einkauf bringe. Andererseits telefonieren wir jetzt täglich länger, da kommen wir auf eine deutlich höhere Gesprächszeit als normal - das habe ich ihnen als Vorteil verkauft und sie nehmens jetzt auch so an.
Das war das erste was ich ihnen klar gemacht habe - keine Nähe, keine Berührungen. Wenn ich Schuls an ihrem Tod sein könnte, das würd ich nicht verkraften. (Obwohl natürlich grundsätzlich eh dieses Scheissvirus schuld ist und nicht der Überträger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
eminem23 schrieb vor 30 Minuten:

@Wolfinho wie geht’s? Ich hoffe wieder ein Stückchen besser....blöde Frage: wie lange ist man Überträger? Also von dem Moment wo die Infizierung passiert ist bis zu dem Zeitpunkt wo keine Übertragung mehr stattfinden kann?

du wirst ja diesbezüglich Infos bekommen haben....

Ich fühl mich eigentlich seit gestern wieder komplett fit, heute wieder ganz normal klimmzüge gemacht und sitz seit vormittag am Balkon. Mich juckts schon gewaltig nach draussen zu gehen bei dem Wetter, aber ich muss noch eine Woche durchdrücken.

Bzgl. Infektiosität: Das weiss man nicht so genau, momentan wird man 2 Wochen nach der Diagnose noch einmal getestet, wenn man dann negativ ist, gilt man als geheilt und die Isolation wird aufgehoben.

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.