Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Die haben die Schulen schon vor Wochen geschlossen. Und Japan besteht aus Inseln. Die kannst leichter abkapseln.

In Korea haben die das auch anscheinend auch ziemlich zum Abklingen gebracht - massenhaft Tests und rigoroses Nachvollziehen von möglichen Infektionsketten.

Generell war in Ostasien davor schon das Bewußtsein hinsichtlich Anstecken anderer Leute  - insbesondere Gesichtsmasken tragen - wesentlich höher.

Absolut richtig! Dort nimmt man das Thema einfach ernst, im Gegensatz zu den Meisten westlichen Ländern. Sieht man ja eh hier im Thread auch. Grantig dass die Oper zusperrt oder dass man nimmer Ski fahren kann - das ist bei vielen der größte Skandal. Die Leute reissen sich dort zam und unterstellen sich dem großen Ganzen - der allgemeinen Gesundheit. Simple as that

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Dort nimmt man das Thema einfach ernst, im Gegensatz zu den Meisten westlichen Ländern.

U.a. weil sie aus der Schweinefluenza gelernt haben. Bei uns gibt es da sichtlich noch ein hohes Lernpotential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
benni889 schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde Ski fahren, solange es Betrieb hat. 

 

 

Schön das dich das ständig, täglich aufblattlt.

Genau wegen solchen Arschlöchern wird es länger dauern, das in den Griff zu kriegen. Nur ja auf nix verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade mit einer befreundeten krankenschwester aus graz geschrieben 

so markaber es klingt: aber derzeit ist es noch die beste zeit, um einen schweren coronaverlauf zu bekommen, da es noch genügend intensivbetten gibt

 

in 2-3 wochen kanns anders ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

gerade mit einer befreundeten krankenschwester aus graz geschrieben 

so markaber es klingt: aber derzeit ist es noch die beste zeit, um einen schweren coronaverlauf zu bekommen, da es noch genügend intensivbetten gibt

 

in 2-3 wochen kanns anders ausschauen

Oder um eine private Krankenversicherung abzuschließen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Genau wegen solchen Arschlöchern wird es länger dauern, das in den Griff zu kriegen. Nur ja auf nix verzichten. 

Verzichten schön und gut....verstehe es, wenn ich auf Dinge verzichte, wo sich mehrere Leute auf engem Raum aufhalten.

Fakt ist jedoch, dass ich weiterhin arbeiten gehen muss. Da fahre ich mit den Öffis weil ned anders möglich.
Wenn man Skifahren geht hat man mMn weit weniger Kontakt zu anderen Leuten als wenn ich täglich nach Wien pendle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

was erwartest dir von der?

Ein einzelzimmer etc ich hab eine und Zahl genug das ich mir darüber keine Sorgen mache ob ein Bett frei ist -privatklinik usw 

Klingt jetzt mehr von oben herab als ich es mein ich verdien normal -man muss es sich halt leisten wollen

Edit klar in extremfaellen wird's nix bringen aber dann geht sowieso alles in orsch 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Verzichten schön und gut....verstehe es, wenn ich auf Dinge verzichte, wo sich mehrere Leute auf engem Raum aufhalten.

Fakt ist jedoch, dass ich weiterhin arbeiten gehen muss. Da fahre ich mit den Öffis weil ned anders möglich.
Wenn man Skifahren geht hat man mMn weit weniger Kontakt zu anderen Leuten als wenn ich täglich nach Wien pendle...

Wennst neben der Piste wohnst sagt eh keiner was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Oder um eine private Krankenversicherung abzuschließen 

Die bringt dir zzt auch nichts - alle Coronafälle werden in die vorhergesehenen Krankenhäuser gebracht. Erst wenn alle Betten aus diesen Spitälern voll sind gibt es etwa 200(?) zusätzliche Betten aus privaten Anstalten. Da ist es aber egal ob du privat versichert bist oder nicht. Das ist zumindest die Info die ich gestern erhalten habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.