Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Nach Bundesländern: Niederösterreich (51), Wien (58), Steiermark (27), Tirol (81), Oberösterreich (50), Salzburg (13), Burgenland (4), Vorarlberg (15) und Kärnten (3)

Kärnten mit der Nähe zu Italien und so einer geringen Zahl. Das überrascht mich dann doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xardas_2.6 schrieb vor einer Stunde:

Grenzt Tirol nicht an Italien? :clever:

Letzten Montag war an der Uni Semesterbeginn - es studieren eh nur ein paar Tausend Italiener hier. Und aufgrund des Tourismus wird der Virus noch massenhaft von allen anderen Seiten eingeschleppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Mit Dunkelziffer, Inkubationszeit 5 Tage, Verdoppelung der Fälle etwa alle zwei bis drei Tage gar nicht einmal so unwahrscheinlich...

Also 50.000 Fälle ist schon etwas übertrieben. Ein, Zwei Tausend können es gut sein

 

Ich frage mich wieso es noch immer Menschen gibt die meinen sie müssen unbedingt Ski fahren, auf die und die Feier und machen einfach weiter. Neben verantwortungslos ist das einfach nur dumm. Es gibt ja leider noch immer Leute die meinen das Ganze ist 1) ein Schnupfen und betrifft sie nicht bzw 2) irgendwelche Puppenspieler von oben machen das nur um die Bevölkerung zu kontrollieren. Illuminati usw. :facepalm:

Ein Blick nach Italien reicht um zu sehen was passiert wenn man nicht wirklich gut aufpasst. Und auch die Zahlen die man sonst aus Europa (bzw auch bei) uns zeigen alle in eine Richtung die niemandem gefällt.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Also 50.000 Fälle ist schon etwas übertrieben. Ein, Zwei Tausend können es gut sein

 

Ich frage mich wieso es noch immer Menschen gibt die meinen sie müssen unbedingt Ski fahren, auf die und die Feier und machen einfach weiter. Neben verantwortungslos ist das einfach nur dumm. Es gibt ja leider noch immer Leute die meinen das Ganze ist 1) ein Schnupfen und betrifft sie nicht bzw 2) irgendwelche Puppenspieler von oben machen das nur um die Bevölkerung zu kontrollieren. Illuminati usw. :facepalm:

Ich würde Ski fahren, solange es Betrieb hat. 

 

 

Schön das dich das ständig, täglich aufblattlt.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bzgl Eltern die ihre Kinder in diese auffanggruppen schicken obwohl sie daheim sind 

Da es noch keine Regelung gibt um dies zu verbieten haben wir schon von Dutzenden Horten Schulen etc Meldung bekommen das viele Eltern angekündigt haben (gab teilweise schon so wer braucht Betreuung Umfragen) obwohl teilweise sogar beide zuhause sind ihre Kinder trotztem dort hin zu schicken

Da muss es schnell ein Verbotsgesetz geben

Außerdem haben sich schon diverse Mitarbeiter wegen panikattacken und Unsicherheit krank gemeldet bzw haben 2 gleich gekündigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Also 50.000 Fälle ist schon etwas übertrieben. Ein, Zwei Tausend können es gut sein

Wie gesagt: wennst rechnest 5 Tage Inkubationszeit und 2 Tage verdoppelung dann mußt du im Prinzip die Zahlen immer mal vier nehmen um die Leute zu haben, die infiziert aber noch nciht erkrankt sind. Da sind wir schon bei ein bis zwei Tausend. Ob du mit der Dunkelziffer auf 10.000 kommst - möglich, aber etwas fraglich. 50.000 ist definitiv zu hoch gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.