[Nach] Admira - Austria 0:0


Hurricane

Recommended Posts

#glaubdrau
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Was gibts da zu lachen? Er holt für unsere Möglichkeiten gute bis sehr gute Leute! Wir erhalten gute Ablösezahlungen,...

Zum lachen is, dass du glaubst ich mag erm ned weil er "erfolgreich" ist. - das sind andere Kriterien.

Die Admira hat immer schon für ihre Verhältnisse gute Spieler gehabt, auch vor seiner Zeit. & diese kamen auch meist aus'n eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 13 Stunden:

viel Cash de facto Narrenfreiheit gestattet).

Na dem lieben Gott sei Dank hat Stöger doch etwas Ahnung und sieht von der neuerlichen Verpflichtung HHs ab - denn dann wärst du wahrscheinlich der erste der dem Verein nächstes Jahr unterstellt, HH hätte mit seinem Gehalt Narrenfreiheit, wenn er erneut lustlos übers Feld trabt - wie oft haben wir das erleben dürfen als er noch bei uns war. 

Ich hätte HH jetzt durchaus gerne in der Manschaft als AG Ersatz aber ihn extra zu holen und somit Transfergeld auszugeben wenn wir die Chance haben, einen Spieler mit Zukunftspotenzial zu holen, würde mir nicht einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Na dem lieben Gott sei Dank hat Stöger doch etwas Ahnung und sieht von der neuerlichen Verpflichtung HHs ab - denn dann wärst du wahrscheinlich der erste der dem Verein nächstes Jahr unterstellt, HH hätte mit seinem Gehalt Narrenfreiheit, wenn er erneut lustlos übers Feld trabt - wie oft haben wir das erleben dürfen als er noch bei uns war. 

Ich hätte HH jetzt durchaus gerne in der Manschaft als AG Ersatz aber ihn extra zu holen und somit Transfergeld auszugeben wenn wir die Chance haben, einen Spieler mit Zukunftspotenzial zu holen, würde mir nicht einfallen. 

Holzhauser ist imho exemplarisch für einen Spielertyp den wir nicht mehr holen sollten - sowohl körperlich als auch von der Phase seiner Karriere aus gesehen. Natürlich gibts auch Spieler Ü25 die den Biß mitbringen ein Team wie die  Austria nach vorn zu bringen, für so einen halte ich Holzhauser aber nicht. Und eines unsrer Probleme ist mMn ganz klar dass wir aktuell nicht genügend "Aktien" im Team haben die sowohl die Einstellung als auch das Potential haben es in absehbarer Zukunft zu einem "guten" Verein ins Ausland zu schaffen. Deshalb sollte man sich Transfers wie zB Sax meiner Meinung nach auch in Zukunft sparen, selbst wenn man seine aktuelle Katastrophenform ausklammert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 56 Minuten:

...ist mMn ganz klar dass wir aktuell nicht genügend "Aktien" im Team haben die sowohl die Einstellung als auch das Potential haben es in absehbarer Zukunft zu einem "guten" Verein ins Ausland zu schaffen. 

 

So richtig das auch ist, würde es nicht zunehmend als einziger verbleibender Zweck wirken. Wenn man sich damit abfindet, dass es nur noch darum geht, einen halbwegs funktionierenden Spieler-Durchlauferhitzer zu betreiben, um überleben zu können.

 

Also ein Installateurbetrieb, der früher ein erfolgreicher Fußballklub war, der Titel gewinnt. So zu überleben, wird auf Dauer immer bedeutungsloser werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Holzhauser ist imho exemplarisch für einen Spielertyp den wir nicht mehr holen sollten - sowohl körperlich als auch von der Phase seiner Karriere aus gesehen. Natürlich gibts auch Spieler Ü25 die den Biß mitbringen ein Team wie die  Austria nach vorn zu bringen, für so einen halte ich Holzhauser aber nicht. Und eines unsrer Probleme ist mMn ganz klar dass wir aktuell nicht genügend "Aktien" im Team haben die sowohl die Einstellung als auch das Potential haben es in absehbarer Zukunft zu einem "guten" Verein ins Ausland zu schaffen. Deshalb sollte man sich Transfers wie zB Sax meiner Meinung nach auch in Zukunft sparen, selbst wenn man seine aktuelle Katastrophenform ausklammert.

 

Bei Monschein funktionierts ganz gut- ich glaub man kann < oder > 25 und Qualität/Biss nicht so verallgemeinern. Filipovic 29, Ramsebner 30, Holland 30 usw usf

Die Mischung ist halt katastrophal bei uns- jedenfalls für das was wir spielen wollten /sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bei Prokop, Serbest, Fitz sehe ich jetzt auch nicht mehr, oder weniger Leistung, oder Biss, als bei den älteren Spielern im Team. Mir wär auch lieber, wir holen jetzt wieder den jungen Dragovic, oder einen Junuzovic. Alter alleine ist aber auch kein Garant für gute Leistungen, oder auch nur für mehr bemühen. Ich glaub, dass sich sogar die mit der heutigen Kaderzusammensetzung schwer tun würden.

Im Optimalfall sollte so ein Team so systematisch zusammengestellt werden, dass du ein paar ältere Spieler hast, die Erfahrung reinbringen, ein paar Spieler um die 25-26, die gerade am Höhepunkt sind und das Werkl am laufen halten und ein paar sehr Junge, die später entweder zu den neuen Leistungsbringern, oder eben teuer verkauft werden.

Uns mangelt es halt an allem, nicht nur an ein paar jungen Spielern mit Biss. Die älteren Semester, die Erfahrung reinbringen und das Team führen sollten, zeigen ja auch keine Leistung.

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 22 Minuten:

Bei Monschein funktionierts ganz gut- ich glaub man kann < oder > 25 und Qualität/Biss nicht so verallgemeinern. Filipovic 29, Ramsebner 30, Holland 30 usw usf

Die Mischung ist halt katastrophal bei uns- jedenfalls für das was wir spielen wollten /sollten. 

Stimmt schon, ich hab das jetzt auch nicht als harte Grenze gemeint und natürlich wird man auch Routiniers im Team brauchen - Sax hab ich als Beispiel gebracht weil das mMn ein Spieler ist der für seine bisher gezeigten Leistungen (und Leistungsschwankungen) eigentlich schon zu alt ist um ihn mit 26 noch zur Austria zu holen - ähnliches gilt aus meiner Sicht zB auch für Ebner. Wobei man schon sagen muss, zB bei Ebner könnt ich mir sehr gut vorstellen dass er ähnlich wie Holland eine bestimmte Rolle durchaus gut ausfüllen könnte - bei uns passt allerdings generell die Mischung nicht.

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

So richtig das auch ist, würde es nicht zunehmend als einziger verbleibender Zweck wirken. Wenn man sich damit abfindet, dass es nur noch darum geht, einen halbwegs funktionierenden Spieler-Durchlauferhitzer zu betreiben, um überleben zu können.

Natürlich soll das nicht der verbliebene Zweck sein - aber ein paar junge Spieler denen man eine Entwicklung die über die Austria hinausgeht zutrauen kann und die sich das auch selbst zutrauen wären imho extrem wichtig für uns, auch der Teamdynamik wegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Na dem lieben Gott sei Dank hat Stöger doch etwas Ahnung und sieht von der neuerlichen Verpflichtung HHs ab - denn dann wärst du wahrscheinlich der erste der dem Verein nächstes Jahr unterstellt, HH hätte mit seinem Gehalt Narrenfreiheit, wenn er erneut lustlos übers Feld trabt - wie oft haben wir das erleben dürfen als er noch bei uns war. 

Ich hätte HH jetzt durchaus gerne in der Manschaft als AG Ersatz aber ihn extra zu holen und somit Transfergeld auszugeben wenn wir die Chance haben, einen Spieler mit Zukunftspotenzial zu holen, würde mir nicht einfallen. 

Würde ich nicht weil ich - wie oben  geschrieben - von HH viel halte, er einer der technisch besten Spieler der Liga war und noch immer wäre und er - entgegen mancher Meinungen - ziemlich zweikampfstark ist obwohl er recht körperlos spielt (er erzangelt mit seinen langen Haxn einfach viele Bälle).

Dass er bei uns meist an der aus meiner Sicht falschen Position - sprich zu weit hinten - gespielt hat sei auch noch gesagt.

Ich hätte ihm auch nicht jetzt , sondern im Sommer geholt - womit die Ablösefrage nicht relevant ist.

Rennen und Rackern können alle, Fußballspielen nur wenige - auch das hat man auf dem Admira-Platz (und nicht nur dort) recht klar sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.