[Nach] Admira - Austria 0:0


Hurricane

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht sehe ich das zu sehr durch die violette Brille, aber da war in Hz1 der Ball der genau auf Lucic geschossen wurde (nach einem Standard) und in Hz 2 die 2 Sachen von Jimmy. Wenn ich die 3 Gelegenheiten gegenüberstelle zu den Chancen von Pichler und Fitz, würde ich behaupten wir hatten die zwingenderen Chancen. Irgendwas lässt man ja immer zu, die Frage ist ja, was für Chancen lässt man zu. 

Naja die Chance von Schössi muss 11 von 10 mal ein Tor sein im Normalfall! Und auch Hoffer sollte eine der beiden Chancen nutzen!! Aber grundsätzlich wurscht! Für beide ein Punkt gegen den Abstieg, weder bei uns noch bei euch wird heuer mehr drinnen sein

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

der Ball der genau auf Lucic geschossen wurde 

 

Wo er übrigens nicht einfach so stand, sondern im richtigen Moment den richtigen Schritt dorthin gemacht hat. Kann man ihm auch einmal zugestehen, auch wenn er trotzdem kein Rückhalt ist, wie man sich das so vorstellt.

 

Mir haben HZ1 zwei vom Liri intuitiv zu abseits entschiedene gleiche Höhen in aussichtsreicher Situation gut gefallen. Über eine kann man vielleicht streiten, über die andere nicht.

 

Trotzdem ist das hauptsächliche Vordreschen auf zirka Monschein eine Jammervorstellung, zumal es für Monschein auf diese Art nix zu gewinnen gibt. In diesem Spiel auch wegen Aiwu, wenn der immer so stark ist, würde er als Man City U23 Spieler wohl nicht Jahr für Jahr verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Manchmal habe ich das Gefühl, da haben einige noch nie Fußball gespielt... Gewisse Dinge wiederholen sich in allen Klassen und verhalten sich relativ ähnlich. Wenn man viele Tore bekommen hat, spielt man nicht mehr mutig nach vorne. Schon gar nicht von der ersten Minute an. Wenn also schon der Trainer ankündigt, dass man an den Basics arbeitet 2 Wochen lang, dann meint er wohl nicht das offensiv Spiel...

Die Spieler haben die Basics in der ersten Hz. umgesetzt, aber wohl etwas zu genau, deshalb auch so wenig Mut nach vorne. 

-

Nein muss man nicht zwangsläufig, wenn aber schon 2 LSP nichts geändert haben, gehe ich nicht davon aus, dass nach der 3 LSP der Groschen bei den Spieler gefallen ist. Kann passieren, aber in der Regel wird sich da nichts großartiges ändern.

-

Mattersburg ist aktuell eine Klasse schwächer als die Admira, vor allem Defensiv. Wir haben aber diesmal ungewohnt wenig zugelassen, etwas was uns gegen gar keinen Gegner irgendwie gelungen ist heuer. Wir haben einfach nicht den Sack zugemacht, als wir es hätten können. 

wenn man sich die Tabelle ansieht, sind nicht die erhaltenen Tore das Problem, sondern die "nicht"erzielten

passt zwar wieder vielen nicht, aber spricht für die Verteidiger wie Klein und Madl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Papa_Breitfuss schrieb am 24.11.2019 um 17:50 :

War schlicht und einfach ne Orsch Partie von uns. 

 

Das war viel zu wenig, da machen die paar vergebenen Chancen das Kraut auch nicht fett. 

Was wir aber fast noch mehr sauer aufgestoßen ist, ist die "Arena" der Admira. 

Ostblockcharme aus den 70ern.

Das muss man sich erst mal vor Augen führen. 3/4 des Stadions bzw der Seiten sind nicht benutzbar. Net dass sie es brauchen würden, aber.... 

Wär nicht schade wenn die absteigen müssten. 

Und seis nur wegen ihrem Stadion. 

Ausschließlich Dir zu Fleiß werden wir wieder nicht absteigen. :D Aber Du bist im UPO herzlich willkommen in der Südstadt! Bis dahin eine angenehme Zeit......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Net böse sein; ich verstehe es  - und finde auch dass es zum Job eines Trainers gehört in der Öffentlichkeit sich VOR die Mannschaft zu stellen - aber das war überhaupt nichts; weder von der Mannschaft noch vom Trainerteam (Aufstellung, "System", Zweikampfverhalten, Technik, ...).

Man darf sich z.B. fragen was diese Spieler eigentlich gelernt haben, ich würde mal auf Tischler, Maschinenbau, Jus oder Politikwissenschaft schätzen - Fussball oder generell auch nur Sport(wissenschaft) kann das eher nicht sein; gilt übrigens auch für das Betreuerteam incl. hauptverantwortlicher Trainer.

Wenn "meine" Mannschaft (Ich bin längst nur mehr Kassier) die aktuell in der letzten NÖ-Liga spielt so etwas hinlegt würden sie mit dem nassen Fetzen durch Dorf getrieben werden.

Es kann nicht sein, dass man Pässe auf 3 Meter nicht an den Mann bringt, dass man einen Ball nicht kontrollieren kann, man - offensiv - keine Kopfball erwischt, dass praktisch jeder Kopfball (defensiv) ins Nirvana oder zum Gegner geht, man nicht weiß wie man sich bei gegnerischen wie eigenen Einwürfen zu verhalten hat, .... (so viele Punkte will ich auf der Tastatur nicht einmal tippen).

Ok, man kann behaupten dass unsere Mannschaft kein Selbstvertrauen hat - das stimmt auch, ist mir allerdings als Erklärung zu wenig.

Wir haben - wieder einmal - kein (als Aussenstehender) sichtbares System - wenn man "wir schießen alles blind und unkontrolliert nach vorne und hoffentlich erwischt unser relativ schneller 14er zufällig einen Ball - nicht als System sieht.

Es ist lächerlich wenn man ein Rudelsystem versucht (früher wurde das im Kinderfußball abgewöhnt - ok, andere Zeiten, es gibt ja heute z.B. das RB-System) und es darauf hinausmündet dass jeder Spieler 90% unnötige Meter zurücklegt, sich de facto körperlich sinnlos verausgabt nur weil man es nicht kann (auch das Zustellen der Räume) und keinen Gewinn daraus erzielt. 

Es ist schon ok, wenn man hinten gezielt Querpässe spielt und die "Anderen" herauslockt (das war z.B. das System vom vielgescholtenen Fink), aktuell ist es aber kein Herauslocken sondern Hilflosigkeit und zusätzlich sind wir unfähig daraus Früchte zu empfangen weil irgendwer - z.B. die Admira, übrigens der Letzte der Liga - gegen uns Pressing versucht, wir uns nicht "hinausspielen" können, sondern recht hilflos in Bedrängnis kommen und es de facto immer wieder zu einem blinden, hohen Ball (auch vom TM) nach vorne endet, der im Regelfall zum Ballgewinn des Gegner führt.

Usw usf.

Über die Aufstellung incl. angebliches (ob auf dem Gegner ausgerichtetes oder generelles) System will ich nicht einmal schreiben, das ist vergebene Zeit; aber ok, eines trotzdem noch: "Wenn man betrachtet welche gigantischen Löcher im Mittelfeld sind, wie defensiv wir stehen und mit wie vielen - de facto - rein defensiven Spielern wir gegen de Tabellenletzten auflaufen - erinnert das mich an einen Abstiegskandidaten - und genau so war (aber schon öfter) auch unser "Spiel" gestern.

Wenn irgendwer auch nur irgendetwas Positives (ok, wir haben gegen die Admira kein Tor bekommen) im gestrigen Spiel erkennen kann muss ich an der Fachkenntnis zweifeln.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eines noch; zum Glück habe ich meine Karte für das Stöger-Gespräch einem Bekannten gegeben (ich war leider dienstlich verhindert), die Aussage dass ein Holzhauser zu langsam ist und man einen Spieler nicht nur wegen der ruhenden Bälle verpflichtet wäre bei mir sicher nicht unwidersprochen geblieben (ok, ich bin nicht objektiv weil ich von Holzhauser viel halte und er - aus meiner Sicht - oft ungerechtfertigt mit Attributen belegt wurde die - auch statistisch belegt - falsch sind); ich denke allerdings auch dass der Peter nur die Vereins"linie" verteidigt hat, sonst würde ich an seiner Fachkenntnis zweifeln (insb. wenn man z.B. dem Alex um viel Cash de facto Narrenfreiheit gestattet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Eines noch; zum Glück habe ich meine Karte für das Stöger-Gespräch einem Bekannten gegeben (ich war leider dienstlich verhindert), die Aussage dass ein Holzhauser zu langsam ist und man einen Spieler nicht nur wegen der ruhenden Bälle verpflichtet wäre bei mir sicher nicht unwidersprochen geblieben (ok, ich bin nicht objektiv weil ich von Holzhauser viel halte und er - aus meiner Sicht - oft ungerechtfertigt mit Attributen belegt wurde die - auch statistisch belegt - falsch sind); ich denke allerdings auch dass der Peter nur die Vereins"linie" verteidigt hat, sonst würde ich an seiner Fachkenntnis zweifeln (insb. wenn man z.B. dem Alex um viel Cash de facto Narrenfreiheit gestattet).

Wann hat er das mit HH gesagt? Ich war nicht dort, hab mir aber den Podcast angehört und kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern (wie überhaupt einzelne Spieler nicht diskutiert wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Wann hat er das mit HH gesagt? Ich war nicht dort, hab mir aber den Podcast angehört und kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern (wie überhaupt einzelne Spieler nicht diskutiert wurden).

Vermutlich im nachfolgenden "face to face" Geplaudere? Bzw im "nicht-öffentlichen" Teil.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
thebodi schrieb vor 37 Minuten:

Wann hat er das mit HH gesagt? Ich war nicht dort, hab mir aber den Podcast angehört und kann mich an eine solche Aussage nicht erinnern (wie überhaupt einzelne Spieler nicht diskutiert wurden).

Ich war - wie geschrieben - nicht dort; es hat mir aber ein jahrelanger Stadiongeher unserer Gruppe - dem ich in dieser Beziehung absolut vertraue (obwohl ich längst nicht immer seiner Meinung bin) - so erzählt; und es war seine persönliche Frage und die entsprechende Antwort unseres sportlichen "Chefs".

Ok, ich hätte das - präpotent wie ich nunmal bin - sofort hinterfragt und mich nicht mit Platidüden abwimmeln lassen; ich war aber nicht dort und vielleicht war das auch gut so; wobei: Genau über dieses Thema habe ich vor rd. zwei Wochen mit dem Peter in einem kleineren Rahmen diskutiert - und da war der Replik nicht zu langsam ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 5 Stunden:

Wo er übrigens nicht einfach so stand, sondern im richtigen Moment den richtigen Schritt dorthin gemacht hat. Kann man ihm auch einmal zugestehen, auch wenn er trotzdem kein Rückhalt ist, wie man sich das so vorstellt.

Ich halte mich schon länger mit Kritik an Lucic zurück, weil ich weiß wie die Mechanismen hier im Forum funktionieren. Ich fand jetzt nichts sensationelles dabei, bei dieser Abwehr. Das erwarte ich mir von einem Tormann der bei der Austria spielt. An ihm liegt es nicht, dass wir da unten drin hängen, insofern ist die Kritik an ihm nicht zielführend. Ich persönlich Glaube, dass Pentz der bessere Tormann wäre, aber es hilft niemanden, wenn ich das ständig wiederhole. Wir haben genügend andere Baustellen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Naja die Chance von Schössi muss 11 von 10 mal ein Tor sein im Normalfall! Und auch Hoffer sollte eine der beiden Chancen nutzen!! Aber grundsätzlich wurscht! Für beide ein Punkt gegen den Abstieg, weder bei uns noch bei euch wird heuer mehr drinnen sein

Naja, Platz 7 erhoffe ich mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pazzoragazzo schrieb vor 10 Stunden:

Ausschließlich Dir zu Fleiß werden wir wieder nicht absteigen. :D Aber Du bist im UPO herzlich willkommen in der Südstadt! Bis dahin eine angenehme Zeit......

Das hoffe ich auch nicht. Ich bin ein heimlicher Admira Sympathisant - abgesehen vom Iraner, den mag i ned.

Bevor die Admira absteigt, sollen dann doch wieder Wattens oder Altach runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.