[Nach] Admira - Austria 0:0


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub ja nicht wie vor tendenziell nicht dass Letsch ein sonderlich guter Trainer ist - vor allem hat ers eigentlich im Profibereich auch noch nicht ernsthaft bewiesen. ABER: im Nachhinein hab ich die Situation da auch vollkommen falsch eingeschätzt, hauptsächlich an ihm lags wohl keinesfalls. Schade dass die Verantwortlichen das offensichtlich auch nicht wirklich erkannt haben. 

Ich glaube, dass es Aufgrund der Aufregung um Letsch herum, die Verantwortlichen keine Möglichkeit hatten, an ihm fest zu halten. Zumindest, wäre es ebenfalls nicht gut gewesen, aber nach Letsch kamen eigentlich wieder die gleichen Experimente, mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde zu mindestens davon ausgehen, dass Letsch nicht das gleiche fehlgeschlagene Experiment nochmals versucht hätte...
Ich habe aktuell Angst, dass wir Ilzer wechseln und der nächste auf die glorreiche Idee kommt mit 5 Verteidiger bei uns zu spielen oder mit einer Raute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem, weil dieses Spiel viel Interpretationsspielraum lässt, wenn Pichler oder Fitz ihr Tor machen, ist zwar nicht alles super aber der ASB Match Thread um 10 Seiten kürzer. 
1 Hz. haben sich beide Mannschaften neutralisiert mit dem 4-2-3-1 und dem geringen Risiko was man bereit war zu nehmen für diese Partie. 2 Hz. haben wir mehr Risiko genommen, am Ende hatten wir ein paar Großchancen und die Admira in meiner Erinnerung 2x was vom Hoffer, was aber weit weg war von unseren Chancen. Wir haben, das erste Mal zu 0 gespielt auswärts im Kalenderjahr 2019! - sofern ich nicht irgendein Spiel vergessen habe. 

Es war kein tolles Spiel, aber ein solides Spiel das man durchaus gewinnen hätte können und am Ende auch gezeigt hat, wenn in der Mannschaft mal Selbstvertrauen wäre, dass auch einiges gehen würde. 

PS: Wir sind jetzt dort, wo wir schon unter Letsch waren. Wir spielen 4-2-3-1 lassen wenig zu und erspielen sich ein paar Torchancen (aber heute wie damals zu wenig). Ein verlorenes Jahr, ich bin mir sicher, dass wir schon weit besser dastehen würden, wenn wir letztes Jahr mehr Vertrauen bewiesen hätten... Jetzt Ilzer zu stanzen, führt uns nur ins nächste Experiment... ich bin schon gespannt welches es sein wird...

Geh bitte. Wir spielen Woche für Woche den gleichen Mist runter. Mal ein paar starke oder stärkere Minuten da und dort vielleicht. Aber der Großteil der gezeigten Leistungen ist absoluter Mist und Antikick. 

Und das nach einem halben Jahr unter diesem Trainer. Es geht gar nix weiter. Keinen Millimeter. Ansonst hätte es gestern nicht diese 1. Hälfte gegeben. 

Das Ganze ist ein planloses Herumgetrabe wo der eine nicht weiß was er der andere macht oder vor hat und niemand weiß was er mit der Kugel anfangen sollen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 51 Minuten:

Köttmansdorf hast übersehen :p

Und ich hab schon zunächst befürchtet ich hätte ein BL Spiel übersehen. Sorry, dieses glorreiche Spiel habe ich tatsächlich vergessen ;)

Menor schrieb vor 53 Minuten:

Geh bitte. Wir spielen Woche für Woche den gleichen Mist runter. Mal ein paar starke oder stärkere Minuten da und dort vielleicht. Aber der Großteil der gezeigten Leistungen ist absoluter Mist und Antikick. 

Und das nach einem halben Jahr unter diesem Trainer. Es geht gar nix weiter. Keinen Millimeter. Ansonst hätte es gestern nicht diese 1. Hälfte gegeben. 

Das Ganze ist ein planloses Herumgetrabe wo der eine nicht weiß was er der andere macht oder vor hat und niemand weiß was er mit der Kugel anfangen sollen. 

Jein - er ist endlich zur Erkenntnis gekommen, dass wir mit einem 4-2-3-1 besser aufgehoben sind. Das wir aktuell noch wenig Durchschlagskraft noch vorne entwickeln dabei, ist halt ned so ganz so schlimm, wenn man mal kein Tor bekommt... Wir werden nicht in jeder Partie solche Chancen auslassen. Erste HZ war ein typisches Match, wo beide Seiten Angst vor einem Konter haben.... 

Wenn wir mal regelmäßig kein Tor bekommen, wäre ja schon mal ein Anfang geschafft... Pichler, Sarkaria haben gezeigt, dass sie endlich mal Druck auf unser Mittelfeld ausüben und sich der eine oder andere bald dauerhaft auf der Bank wiederfinden wird.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Fitz, Sarkaria, Pichler - trotz vergebenen 100er & Borko sehr brav und ambitioniert. Der Rest wie gewohnt Scheisse.

Sakaria hast vergessen. 

Zeigte m. M. n. Gestern eine sehr gute Leistung. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Fitz, Sarkaria, Pichler - trotz vergebenen 100er & Borko sehr brav und ambitioniert. Der Rest wie gewohnt Scheisse.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Sakaria hast vergessen. 

Zeigte m. M. n. Gestern eine sehr gute Leistung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube, dass es Aufgrund der Aufregung um Letsch herum, die Verantwortlichen keine Möglichkeit hatten, an ihm fest zu halten. Zumindest, wäre es ebenfalls nicht gut gewesen, aber nach Letsch kamen eigentlich wieder die gleichen Experimente, mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde zu mindestens davon ausgehen, dass Letsch nicht das gleiche fehlgeschlagene Experiment nochmals versucht hätte...
Ich habe aktuell Angst, dass wir Ilzer wechseln und der nächste auf die glorreiche Idee kommt mit 5 Verteidiger bei uns zu spielen oder mit einer Raute...

Ich finds spannend dass offensichtlich auch (externe) Trainer in die Falle tappen in die wir Fans gern tappen - nämlich zu glauben dass die Qualität des Spielermaterials schon halbwegs ok ist und man einfach nur System und Taktik anpassen müsste um Erfolg zu haben. Leider setzt sich dann doch zwangsläufig irgendwann die Erkenntnis durch dass man mit dem aktuellen Team da sehr eingeschränkt ist und viele Sachen einfach nicht funktionieren weil es die Spieler nicht umsetzen können - sei es weil die körperlichen oder die geistigen Voraussetzungen fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich finds spannend dass offensichtlich auch (externe) Trainer in die Falle tappen in die wir Fans gern tappen - nämlich zu glauben dass die Qualität des Spielermaterials schon halbwegs ok ist und man einfach nur System und Taktik anpassen müsste um Erfolg zu haben. Leider setzt sich dann doch zwangsläufig irgendwann die Erkenntnis durch dass man mit dem aktuellen Team da sehr eingeschränkt ist und viele Sachen einfach nicht funktionieren weil es die Spieler nicht umsetzen können - sei es weil die körperlichen oder die geistigen Voraussetzungen fehlen. 

Weil diese Spieler ja grundsätzlich Dinge mitbringen, womit man sie eigentlich geeignet halten könnte, vor nicht allzu langer Zeit. Das war meine Erkenntnis nach Fink, ich war mir nie sicher ob er absichtlich so spielen lässt, weil er es will oder weil die Mannschaft nicht mehr hergibt. Ich hatte damals Fink die Schuld gegeben, vor allem weil ich mir Sorgen machte. Das wir eine wesentliche Änderung im Fußball verabsäumen und nachhaltig zurück fallen werden.

Somit war ich in meiner Einschätzung damals, irgendwie richtig aber auch irgendwie falsch... Die Spieler waren wohl das eine Problem und das wir es in 2 1/2 Jahren unter Fink nicht geändert haben, war wohl sein Problem. Die Kombination hat uns dann in eine blöde Situation gebracht. Weil kurzfristig erfolgreich, solange die anderen Umgebaut haben und jetzt abgeschlagen, weil verabsäumt.

Der Zugang für mich, wie wir daraus hinaus kommen wollen, ist immer noch der gleiche wie letztes Jahr. Zuerst musst du dich hinten stabilisieren und regelmäßig kein Tor erhalten bzw. max. 1 (da waren wir schon). Gefahr durch Standards entwickeln und dann erst im spielerischen. Meine Zeit als Fußballkonsument zeigt mir, dass nur so mittelfristig der Erfolg wieder zurück gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vamp_ire schrieb vor 28 Minuten:

Ich war auch ein großer Letsch Kritiker, das es nicht am ihm lag sehen wir jetzt. 

Muss mich auch dafür entschuldigen, da bin ich wirklich komplett falsch gelegen.

 

Er hat seither keinen Job mehr gefunden - das sagt mMn auch einiges aus... Sogar da Gogo is bei BW Linz unterkommen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor 1 Minute:

Er hat seither keinen Job mehr gefunden - das sagt mMn auch einiges aus... Sogar da Gogo is bei BW Linz unterkommen.... 

Das sagt im Trainergeschäft eigentlich so gut wie gar nicht aus. Wenn er jetzt beim WAC andocken würde, wäre er dann der bessere Trainer als Gogo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.