[Nach] Admira - Austria 0:0


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Menor schrieb Gerade eben:

70 Minuten ohne Torchance, aber sehr wohl welche des Gegners überwiegen bei mir weit mehr als in den letzten 10-15 Minuten anfangen zu kicken. 

Und trotz passabler Ergebnisse ist die Admira bestenfalls unterer Durchschnitt in unserer Liga. Und da hatten wir halt 70 Minuten gar nix zu melden. 

Und wir sind aktuell mehr als unterer Durchschnitt? Warum sollte sich das in einer Länderspielpause ändern? Wir sind eine Mannschaft, die gefühlt in jeder Partie im Schnitt 2 Tore erhält und genauso haben wir gespielt, mit voller Hose. So wie es die meisten Mannschaften in dieser Situation machen würden. Dann haben wir Risiko genommen, hätten davon ein Tor machen sollen und dann trocken heimspielen. Das wäre der Anfang eines Weges gewesen, der nach oben zeigt. Wenn Pichler das 1:0 macht, ist traditionell die Kritik hier weniger groß, was aber nicht heißt, dass das Spiel plötzlich besser oder schlechter gewesen wäre.

So ist Pichler ein Stümper, wir haben Oarsch gespielt und es gibt nichts was man positiv an diesem Spiel sehen darf - sorry da kann ich halt auch nicht mit. Weder ist Pichler ein Stümper, noch waren wir nur Oarsch und es gibt eben positive Dinge an dieser Partie. Das es auch schlechte Dinge gibt, wissen wir eh, die werden eh hinlänglich besprochen hier. Nur über die positiven Dinge darf man nichts kritiklos sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 57 Minuten:

Allein, wie lang er gebraucht hat um einzusehen, dass Sarkaria und Pichler vielleicht echt mal auszuprobieren wären und stattdessen andauernd Edo und Sax ihr Trauerspiel absondern dürfen

Und Pichler hat dich gestern überzeugt? Ich bin alles nur kein Edo-Fan, aber diesen Kopfball hätte er nicht versemmelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Und Pichler hat dich gestern überzeugt? Ich bin alles nur kein Edo-Fan, aber diesen Kopfball hätte er nicht versemmelt. 

so wie den hier?

Bitte komm jetzt nicht mit "einer tollen Parade vom Handschuh".

Pichler hat frischen Wind in die Partie gebracht - genauso wie Fitz. Dass er leider den einen Sitzer ausgelassen hat is bitter aber verzeihe ich ihn.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Und Pichler hat dich gestern überzeugt? Ich bin alles nur kein Edo-Fan, aber diesen Kopfball hätte er nicht versemmelt. 

 

The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Wir wären hier auf Seite 35, wenn die Chance Edo so versemmelt hätte ^^

Ich wär mir zwar nicht so sicher, ob Edo solche Sitzer macht - er hat ja bisher leider auch gerne Großchancen versemmelt - aber prinzipiell habt ihr beide recht: Pichler hat zwei absolute 100%er ausgelassen, Fitz auch noch eine.

Es war jedoch mMn recht unverkennbar, dass Pichlers Hereinnahme die bis dahin nicht vorhandene Offensive belebt hat. Zudem kann man einem 22-jährigen bei seiner ersten Partie in der Bundesliga schon mal ein bissl Nervensausen zugestehen. Meine Ansage: In seinen nächsten 108 Matches übertrifft er Edos Marke von 19 Toren. Pichler hat - bis auf das letztendliche Vergeigen - gestern jedenfalls besseres Strafraumstellungsspiel gezeigt als zuvor Mr. Sax.

Beide, er und Sarkaria - der hat gestern auch kein Bombenmatch gespielt, aber war von Körpersprache und Bemühen dennoch einer der positiv auffälligsten - können meinem bisherigen Eindruck nach dieser Mannschaft nur gut tun. Aber wer weiß, vielleicht sind sie bald auch schon in der Lethargie-Alibikick-Abteilung, ging ja bei anderen auch recht schnell.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Und wir sind aktuell mehr als unterer Durchschnitt? Warum sollte sich das in einer Länderspielpause ändern? Wir sind eine Mannschaft, die gefühlt in jeder Partie im Schnitt 2 Tore erhält und genauso haben wir gespielt, mit voller Hose. So wie es die meisten Mannschaften in dieser Situation machen würden. Dann haben wir Risiko genommen, hätten davon ein Tor machen sollen und dann trocken heimspielen. Das wäre der Anfang eines Weges gewesen, der nach oben zeigt. Wenn Pichler das 1:0 macht, ist traditionell die Kritik hier weniger groß, was aber nicht heißt, dass das Spiel plötzlich besser oder schlechter gewesen wäre.

So ist Pichler ein Stümper, wir haben Oarsch gespielt und es gibt nichts was man positiv an diesem Spiel sehen darf - sorry da kann ich halt auch nicht mit. Weder ist Pichler ein Stümper, noch waren wir nur Oarsch und es gibt eben positive Dinge an dieser Partie. Das es auch schlechte Dinge gibt, wissen wir eh, die werden eh hinlänglich besprochen hier. Nur über die positiven Dinge darf man nichts kritiklos sagen.

Wir haben 70 Minuten gegen einen Gegner auf Augenhöhe keine Torchance fabriziert. 

Ja, das ist schlecht. Verdammt schlecht. Da gibt's genau gar nix positives. 

Und wer bitte gibt einem Pichler Schuld oder meint er wäre ein Stümper? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 22 Stunden:

Versager

Wobei hier wohl die ganze Mannschaft gemeint war.

Mons Ivar schrieb vor 22 Stunden:

Fazit : wennst 1 Meter vorm Tor daneben köpfelst, solltest nachdenken den Job zu wechseln 

Das war mal auf Seite 1 zu finden - den Rest darfst du dir selber raussuchen. Aber ja, Kritik an Pichler gabs schon hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Minuten:

Es war jedoch mMn recht unverkennbar, dass Pichlers Hereinnahme die bis dahin nicht vorhandene Offensive belebt hat. Zudem kann man einem 22-jährigen bei seiner ersten Partie in der Bundesliga schon mal ein bissl Nervensausen zugestehen

Mit dem zweiten Satz hast du natürlich recht. Beim ersten ist hinzuzusagen, dass Offensivspieler, die gebracht werden, wenn die anderen müde sind, sehr oft das Offensivspiel beleben, auch wenn sie keinen Anspruch auf eine Berücksichtigung in der Startelf haben.

Schauen wir uns an, was die Zukunft bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 44 Minuten:

Wie immer kann man sich die Welt machen wie man sie will. Das die Admira schlecht in die Saison gestartet ist, wissen wohl alle. Das sie in den letzten 4 Runden gegen Lask/Hartberg/WAC und uns durchaus passable Leistungen gezeigt haben nach dem Trainerwechsel (1x X und 2x ein 1:0 Sieg einer Mannschaft) - passt halt nicht in die Argumentationslinie...

Wie schon mal geschrieben, es war kein gutes Match, aber ein solides Match, dass wir eigentlich gewinnen hätten müssen mit den Chancen.

Es war, sorry,...

Menor schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben 70 Minuten gegen einen Gegner auf Augenhöhe keine Torchance fabriziert. 

Ja, das ist schlecht. Verdammt schlecht. Da gibt's genau gar nix positives. 

Und wer bitte gibt einem Pichler Schuld oder meint er wäre ein Stümper? 

...einen Großteil der Partie ein echtes Trauerspiel. Du kannst doch nicht echt schreiben, dass es "solide" ist wenn man gegen die Admira - die dennoch in den 3 Partien zuvor 2 Mal verloren und 1 Mal unentschieden gespielt haben, also nicht den klassischen Lauf hatten - über einen Großteil der Partie keinen Torschuss zusammenbringt.

Man hatte 2 Wochen Zeit, sich auf diese Partie vorzubereiten, und dann spielt man so einen Stiefel. (das zieht sich leider auch durch unter Ilzer, dass man nach Länderspielpausen eigentlich meist enttäuschend auftritt) Also wenn das solide war gestern, dann gute Nacht. War ja auch defensiv nicht so, als hätten wir nichts zugelassen.

Also: Positiv ist wenn dann der Schwung, den die jüngere Garde gebracht hat.

Aber schockierend, und nicht solide, ist, wie planlos, harmlos und zaach man sich gegen einen seit drei Spielen sieglosen Gegner nach 2 Wochen Vorbereitungszeit präsentiert hat.

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Mit dem zweiten Satz hast du natürlich recht. Beim ersten ist hinzuzusagen, dass Offensivspieler, die gebracht werden, wenn die anderen müde sind, sehr oft das Offensivspiel beleben, auch wenn sie keinen Anspruch auf eine Berücksichtigung in der Startelf haben.

Natürlich haben Wechselspieler einen Fitnessvorteil, gleichzeitig ist es mMn nur speziellen Kickern vorbehalten, ein Einwechslungs-Knipser zu sein - nicht jeder ist ein Ole-Gunnar Solskjaer. Aber, zumindest meinem Auge nach, hat sich Pichler echt ganz geschickt angestellt dabei, wie er zu den Chancen kam. Den 1. Köpfler will er halt noch gegen die Laufrichtung, das hätt er mal besser net probiert. Aber ja, mal sehen, wie er sich entwickelt.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was mir am meisten Kopfweh bereitet, Admira, St.Pölten und Co. spielen einen Topfen und dümpeln dahin, haben dann aber eben auch gute Phasen.

Wir und vielleicht Mattersburg spielen durchgehend den selben Stiefel ohne nennenswerte Steigerungen. Fürn Klassenerhalt wirds reichen, aber so eine Punkte/Siegesserie zwischendurch wäre einmal ein Hit. Es plätschert nur dahin, so "saftlos" sind eben auch 90% der Kicker am Platz bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Was mir am meisten Kopfweh bereitet, Admira, St.Pölten und Co. spielen einen Topfen und dümpeln dahin, haben dann aber eben auch gute Phasen.

Wir und vielleicht Mattersburg spielen durchgehend den selben Stiefel ohne nennenswerte Steigerungen. Fürn Klassenerhalt wirds reichen, aber so eine Punkte/Siegesserie zwischendurch wäre einmal ein Hit. Es plätschert nur dahin, so "saftlos" sind eben auch 90% der Kicker am Platz bei uns.

siegesserie :fuckthat: wir schaffen nicht mal 2 siege hintereinander und das, obwohl wir gegen den letzten und vorletzten spielen durften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

siegesserie :fuckthat: wir schaffen nicht mal 2 siege hintereinander und das, obwohl wir gegen den letzten und vorletzten spielen durften

Wenn sie Rückrunde weiterhin so verläuft wie die Hinrunde wirds gegen Hartberg ein Unentschieden. Damit wären wir dann drei Spiele ungeschlagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wobei hier wohl die ganze Mannschaft gemeint war.

Das war mal auf Seite 1 zu finden - den Rest darfst du dir selber raussuchen. Aber ja, Kritik an Pichler gabs schon hier...

Das war das einzige Posting wo Pichler kritisiert wurde. Und das darf man noch ruhig als Emotion werten so kurz nach Spielende. Ansonst wurde Pichler größtenteils gelobt. 

Du dürftest dir hier was zusammenreimen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 1 Minute:

Das war das einzige Posting wo Pichler kritisiert wurde. Und das darf man noch ruhig als Emotion werten so kurz nach Spielende. Ansonst wurde Pichler größtenteils gelobt. 

Du dürftest dir hier was zusammenreimen. 

Ernsthaft jetzt? Du fragst hat überhaupt wer, dann zitiere ich dir das Posting und dann reim ich mir was zusammen? Ich habe mehr als das eine in Erinnerung, aber ich bin halt schon auf Seite 1 fündig geworden um deine Aussage zu widersprechen... Warum soll ich mehr suchen - reicht schon 1 Posting oder? 

Btw: Pichler hat ein gutes Match gemacht und ich behaupte mal, wie ein paar andere auch, dass es an den Nerven lag bei seinem ersten BL Einsatz. Trotzdem hast hier User, für die er schon Stümper ist... Die haben schon genug gesehen um das zu beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Ernsthaft jetzt? Du fragst hat überhaupt wer, dann zitiere ich dir das Posting und dann reim ich mir was zusammen? Ich habe mehr als das eine in Erinnerung, aber ich bin halt schon auf Seite 1 fündig geworden um deine Aussage zu widersprechen... Warum soll ich mehr suchen - reicht schon 1 Posting oder? 

Btw: Pichler hat ein gutes Match gemacht und ich behaupte mal, wie ein paar andere auch, dass es an den Nerven lag bei seinem ersten BL Einsatz. Trotzdem hast hier User, für die er schon Stümper ist... Die haben schon genug gesehen um das zu beurteilen...

Gut, es war ein! Posting. Hast Recht wennst es unbedingt brauchst. 

Was aber eigentlich nix damit zu tun hat dass Pichler größtenteils gelobt wurde. Du jedoch hast es so dargelegt als ob Pichler hier großteils als Versager hingestellt wird was einfach absolut nicht stimmt. Also bitte spiel dich jetzt wegen dem nicht so künstlich auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.