Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Dieser Theorie - und nichts anderes ist es - darf ich die Praxis gegenüberstellen. Der AR bzw. einige von ihnen treffen sich bei jedem Match, d.h. zumindest alle 14 Tage und besprechen die Lage, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Natürlich auch mit MK und umgekehrt. Das ist nicht wie in einem Konzern. Abgesehen von Telefonaten. Also darf man durchaus davon ausgehen, dass alle Dinge immer wieder besprochen und abgewogen werden. Und alle informiert sind. Wie in jedem anderen Fußballklub auch. 

Dann hat der AR genauso versagt und gehört entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 15 Minuten:

Haben sie doch selbst gesagt! Kraetschmar schon öfters und letztens erst Hensel! Der Link dazu ist sicher noch in einem Thread! 

Ich kann mich nur erinnern, dass Kraetschmer immer mit den EC Qualispielen geplant hat, nie mit der Gruppenphase. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mich nur erinnern, das Kraetschmer immer mit den EC Qualispielen geplant hat, nie mit der Gruppenphase. 

OK, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, Hensel hat das aber nicht getan aber wie kann man dann so in finanzieller Schieflage sein? Was bringt die Quali zu den Qualispielen? Ist ja eher läppisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 33 Minuten:

OK, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, Hensel hat das aber nicht getan aber wie kann man dann so in finanzieller Schieflage sein? Was bringt die Quali zu den Qualispielen? Ist ja eher läppisch! 

Naja, die Zahlungen der Uefa für die Qualirunden sind wurscht, die internationale Bühne ansich aber sicher nicht, Stichwort Sponsorzahlungen und eventuelle Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Für weitaus schlimmer erachte ich aber die Unterlagen, die potentiellen Investoren vorgelegt werden. 
 

wohlgemerkt ohne EC (!) jährlich über 6 Mio. Gewinn

über 5 Mio. Transferüberschuss

Zum drüberstreuen wird Marko Arnautovic als Produkt unserer hervorragenden Akademie angepriesen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 1 Minute:

Für weitaus schlimmer erachte ich aber die Unterlagen, die potentiellen Investoren vorgelegt werden. 
 

wohlgemerkt ohne EC (!) jährlich über 6 Mio. Gewinn

über 5 Mio. Transferüberschuss

Zum drüberstreuen wird Marko Arnautovic als Produkt unserer hervorragenden Akademie angepriesen... 

 

:D

Irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 6 Minuten:

Für weitaus schlimmer erachte ich aber die Unterlagen, die potentiellen Investoren vorgelegt werden. 
 

wohlgemerkt ohne EC (!) jährlich über 6 Mio. Gewinn

über 5 Mio. Transferüberschuss

Zum drüberstreuen wird Marko Arnautovic als Produkt unserer hervorragenden Akademie angepriesen... 

 

:laugh::laugh:

 

Erinnert mich an die Präsentation von Michael Owen die an interessierte Vereine gesendet wurde:

Remembering the brochure that got Michael Owen a move to Man Utd - Planet  Football

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

:laugh::laugh:

 

Erinnert mich an die Präsentation von Michael Owen die an interessierte Vereine gesendet wurde:

Remembering the brochure that got Michael Owen a move to Man Utd - Planet  Football

Wow... das ist eine Ansage, kannte ich gar ned.

"Modest" sollte er noch ergänzen damit das Bild vollständig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 58 Minuten:

Für weitaus schlimmer erachte ich aber die Unterlagen, die potentiellen Investoren vorgelegt werden. 
 

wohlgemerkt ohne EC (!) jährlich über 6 Mio. Gewinn

über 5 Mio. Transferüberschuss

Zum drüberstreuen wird Marko Arnautovic als Produkt unserer hervorragenden Akademie angepriesen... 

 

Hab mir mal angeschaut wie man das hinrechnen könnte... 

image.png

 

Sponsoring kommt wieder zurück, aber weit nicht auf die alten (Buch)Werte.  

Die Transfererlöse hab ich so übernommen, aber auch die Aufwendungen erhöht. Netto also "nur" 4 Mio... 

Beim Personalaufwand hab ich uns zusammengestrichen auf knapp über das Niveau von Sturm und WAC. 

Die sonstigen Aufwendungen sollten ohne die Sonderabschreibungen wieder auf alte Niveaus sinken. 

Bei Ticketing (sportlicher Erfolg :clap:) und Merchandising (klare Verbesserungen schon umgesetzt) hab ich uns auch ein bissel verbessert. 

 

So kommt man in Richtung 6,5 Mio Überschuss vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen - also in Summe knapp schwarze Zahlen. 

Statt den 4 Mio Reingewinn aus Transfers kann man natürlich auch das Sponsoring erhöhen oder den EC erreichen. Kommen zwei von drei dieser Effekte, steht schon ein hübscher Gewinn. Mit nur einem davon geht es sich knapp aus keine neuen Schulden zu machen.  

Aber man muss natürlich aus (deutlich) weniger Mitteln (viel) mehr rausholen. Das schaffen aber andere auch... also grundsätzlich ist das möglich. Ob wir das könn(t)en und wer das umsetzen kann bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Für weitaus schlimmer erachte ich aber die Unterlagen, die potentiellen Investoren vorgelegt werden. 
 

wohlgemerkt ohne EC (!) jährlich über 6 Mio. Gewinn

über 5 Mio. Transferüberschuss

Zum drüberstreuen wird Marko Arnautovic als Produkt unserer hervorragenden Akademie angepriesen... 

 

Jetzt mal im Ernst, woher hast du diese ganzen infos?! Wer bist du? ;) 

Gerne per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.