Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

 Und wie oben geschrieben: einfach wäre es sicher so zu tun als hätte Kraetschmer hier als Baumeister alleine einen Schrebergarten gebaut. 

Bei allem Respekt was MK für unsere Austria, vorallem nach Stronach, alles geleistet hat und auch der Tatsache geschuldet das er das Stadion "nicht alleine gebaut hat, aber ER ist eben der Finanzvorstand.

Ein Trainer muss auch oft gehen, obwohl er vielleicht vor Jahren mal Erfolg hatte. Wenn es nicht läuft, ist er meistens der Verantwortliche der dafür verantwortlich gemacht wird. 

Und ich bin noch pro MK. Er hat uns als Verantwortlicher in diese finanzielle Schieflage gebracht, er soll uns da auch wieder rausbringen. Bin mir nicht sicher ob ein "neuer Besen" besser kehren würde. Dazu kennt MK den Verein, das Umfeld und zu viele Personen zu gut. Und natürlich auch seinen Job.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Bei allem Respekt was MK für unsere Austria, vorallem nach Stronach, alles geleistet hat und auch der Tatsache geschuldet das er das Stadion "nicht alleine gebaut hat, aber ER ist eben der Finanzvorstand.

Nicht dass es nicht schon 28x erwöhnt wurde - JETZ ist MK Finanzvorstand mit einem geeigneten Sportvorstand an seiber Seite, davor war er auch für das Sportliche im Vorstand verantwortlich, und der sportliche Misserfolg ist das größte Problem das zu dieser Situation geführt hat. Bestimmt sind in der Stadionplanung Fehler passiert aber mit einer zu erwartenden sportlichen Leistung wäre das kein Problem gewesen und was immer unter den Tisch fällt: wir haben immer noch das dritthöchste Budget. Es ist nur leider durch falsche Entscheidungen schlecht verplant. 

Mit den Änderungen letzten Sommer sollten wir also was die Expertisen betrifft gut aufgestellt sein (die Gremien sind mir immer noch ungeheuer) wobei Stöger jetzt auch einmal Sichtbares liefern muss. 

Westside schrieb vor 8 Stunden:

... wenn nicht bald ein Investor auftaucht der nicht Posten X will wird’s eng 

Was wird eng, beim Kader wird man halt sparen müssen - da sehe ich nicht das große Problem wenn man bedenkt, wer aller vor uns war und auch international gespielt hat die letzten Jahre. Dazu kommen die recht guten Nachwuchsspieler, die Hoffnung auf sportlichen bzw finanziellen Erfolg machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Nicht dass es nicht schon 28x erwöhnt wurde - JETZ ist MK Finanzvorstand mit einem geeigneten Sportvorstand an seiber Seite, davor war er auch für das Sportliche im Vorstand verantwortlich, und der sportliche Misserfolg ist das größte Problem das zu dieser Situation geführt hat. Bestimmt sind in der Stadionplanung Fehler passiert aber mit einer zu erwartenden sportlichen Leistung wäre das kein Problem gewesen und was immer unter den Tisch fällt: wir haben immer noch das dritthöchste Budget. Es ist nur leider durch falsche Entscheidungen schlecht verplant. 

Mit den Änderungen letzten Sommer sollten wir also was die Expertisen betrifft gut aufgestellt sein (die Gremien sind mir immer noch ungeheuer) wobei Stöger jetzt auch einmal Sichtbares liefern muss. 

Und JETZT sind wir finanziell am Sand. Falsche Entscheidungen wurden getroffen. Das ist richtig. Aber für die kann ich nicht den Platz- bzw. den Zeugwart verantwortlich machen. Sondern eben den zuständigen Chef in Sachen Finanz.

Ich denke alle, oder zumindest viele, Leute die ein Haus bauen (lassen), rechnen zu den Fixkosten auch noch mit möglichen Mehrkosten bei ihren Berechnungen im Vorfeld. MK wird das natürlich auch gemacht haben, schon klar! Irgendwo muss aber trotzdem ein Fehler passiert sein bei einer seiner Rechnungen, sonst wären wir nicht so in einer finanziellen Notlage.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Und JETZT sind wir finanziell am Sand. Falsche Entscheidungen wurden getroffen. Das ist richtig. Aber für die kann ich nicht den Platz- bzw. den Zeugwart verantwortlich machen. Sondern eben den zuständigen Chef in Sachen Finanz.

Ich denke alle, oder zumindest viele, Leute die ein Haus bauen (lassen), rechnen zu den Fixkosten auch noch mit möglichen Mehrkosten bei ihrern Berechnungen im Vorfeld. MK wird das natürlich auch gemacht haben, schon klar! Irgendwo muss aber trotzdem ein Fehler passiert sein bei einer seiner Rechnungen, sonst wären wir nicht so in einer finanziellen Notlage.

Hab ich ja geschrieben, zusätzlich sind Zahlungen ausgefallen mit denen geplant wurde. Die Frage ist doch vielmehr,  wie man in die Zukunft gehen will und da meine ich MK ist der Richtige, wenn er sich auf die Kernkompetenz konzentrieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Hab ich ja geschrieben, zusätzlich sind Zahlungen ausgefallen mit denen geplant wurde. Die Frage ist doch vielmehr,  wie man in die Zukunft gehen will und da meine ich MK ist der Richtige, wenn er sich auf die Kernkompetenz konzentrieren kann. 

Da bin ich mir eben nicht sicher. Bin aber auch der Meinung das MK bleiben und uns wieder auf Kurs bringen sollte. Habe es eh schon geschrieben, er kennt sich bei uns eben sehr gut aus. Ein neuer Finanzvorstand müsste erst einmal besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 40 Minuten:

Hab ich ja geschrieben, zusätzlich sind Zahlungen ausgefallen mit denen geplant wurde. Die Frage ist doch vielmehr,  wie man in die Zukunft gehen will und da meine ich MK ist der Richtige, wenn er sich auf die Kernkompetenz konzentrieren kann. 

welche Zahlungen sind ausgefallen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

Nicht dass es nicht schon 28x erwöhnt wurde - JETZ ist MK Finanzvorstand mit einem geeigneten Sportvorstand an seiber Seite, davor war er auch für das Sportliche im Vorstand verantwortlich, und der sportliche Misserfolg ist das größte Problem das zu dieser Situation geführt hat. Bestimmt sind in der Stadionplanung Fehler passiert aber mit einer zu erwartenden sportlichen Leistung wäre das kein Problem gewesen und was immer unter den Tisch fällt: wir haben immer noch das dritthöchste Budget. Es ist nur leider durch falsche Entscheidungen schlecht verplant. 

Mit den Änderungen letzten Sommer sollten wir also was die Expertisen betrifft gut aufgestellt sein (die Gremien sind mir immer noch ungeheuer) wobei Stöger jetzt auch einmal Sichtbares liefern muss. 

Was wird eng, beim Kader wird man halt sparen müssen - da sehe ich nicht das große Problem wenn man bedenkt, wer aller vor uns war und auch international gespielt hat die letzten Jahre. Dazu kommen die recht guten Nachwuchsspieler, die Hoffnung auf sportlichen bzw finanziellen Erfolg machen. 

puh - da schwingt aber eine gehörige Portion Optimismus mit ... wenn unsere Nachwuchskicher eines gemeinsam haben ist es die fehlende Konstanz über einen längeren Zeitraum. Sich darauf zu verlassen das die Konkurrenz schläft? Mit der Strategie sind wir die letzten Jahr nicht gut gefahren... Meiner Meinung nach hat man den Cut schon verpasst ... 

fis schrieb Gerade eben:

Die EC Zahlungen. :davinci:

mit denen wurde nie budgetiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 5 Minuten:

puh - da schwingt aber eine gehörige Portion Optimismus mit ... wenn unsere Nachwuchskicher eines gemeinsam haben ist es die fehlende Konstanz über einen längeren Zeitraum. Sich darauf zu verlassen das die Konkurrenz schläft? Mit der Strategie sind wir die letzten Jahr nicht gut gefahren... Meiner Meinung nach hat man den Cut schon verpasst ... 

Da phantasierst du etwas rein, man soll sich nicht auf die schlafende Konkurrenz verlassen sondern besser arbeiten - dafür haben wir jetzt Stöger. Selbst wenn wir beim KM Budget sparen müssen haben wir noch mehr als 2/3 der anderen, da muss man nicht unbedingt so tun, als stünden wir am Abgrund, wenn nicht sofort Millionen eines Investors fließen. Der aktuelle Nachwuchs zeigt gerade Konstanz, das macht Hoffnung - natürlich kann man auch in die Vergangenheit schauen und davon ausgehen, dass sich nie etwas verbessern wird, je nachdem welchen Blick man bevorzugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Zahlungen eines Großsponsors in Millionenhöhe, Zahlungen für den Pachtverzicht

ViolaPark (oder ist das der Pachtverzicht?)

Unabhängig davon wird ja von manchen hier behauptet dass unser Channel mit Kritiker nicht  umgehen kann oder will und meint mit Kritiker in Wirklichkeit irgendwelche Trolle. Daher möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen dass ich das wieder auftauchen von @Westside ausdrücklich begrüße , er kritisiert aber man merkt dass da Substanz dahinter ist und nicht nur herumgetrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 29 Minuten:

puh - da schwingt aber eine gehörige Portion Optimismus mit ... wenn unsere Nachwuchskicher eines gemeinsam haben ist es die fehlende Konstanz über einen längeren Zeitraum. Sich darauf zu verlassen das die Konkurrenz schläft? Mit der Strategie sind wir die letzten Jahr nicht gut gefahren... Meiner Meinung nach hat man den Cut schon verpasst ... 

Die ursprüngliche Diskussion hat ja angefangen damit, dass man einen gemeinsamen Nenner findet bei der Verantwortung. In dem Punkt muss man definieren von welchem Zeitraum wir sprechen. Für mich gibt es über die kürzere Vergangenheit 2 Abschnitte die man separat betrachten muss - die vor PS Zeit und die danach. Auch hier darf man meiner Meinung nach, nicht die unterschiedlichen Abschnitte miteinander vermischen, weil sonst die Diskussion oft aneinander vorbei läuft. 

Die Fehler die vor dem Eintritt von PS passiert sind, wurden selbst in diesem Forum gefühlte 100x durchgekaut und der Verein hat auf diese Fehler reagiert. Der YV/Nachwuchs hat in den letzten Jahren den Output nicht gebracht den er sollte. Da hat man mit Suchard reagiert und einem ersten Kaderumbruch und hat viele Spieler abgegeben, denen man den Sprung in die KM niemals zutrauen würde. Die Kindergartentruppe hat dann mit Verstärkung durch Handl/Maudo sich stabilisiert und uns schon 3 Spieler in die KM gebracht. Weitere stehen in den Startlöchern. Ich finde, man sollte hier mal den Punkt finden zu sagen, ja wir haben vieles falsch gemacht. Mit dem Aufstieg in Liga 2 und der Verabschiedung vieler Kaderspieler mit 22+ und dem austausch des Trainers, hat man viel richtig gemacht. Der nächste Kaderumbruch wurde jetzt gemacht, 10 weitere Abgänge von SPielern, die es wohl schwer in die KM geschafft hätten.

Sportlich/Finanziell KM: Da wird seit Eintritt von PS als Vorstand keine Spieler mehr geholt, die die Qualität eines Ebners, Zwierschitz und Co haben und im Winter hätte es wohl den einen oder anderen Kapazunder gegeben den man sich so holen hätte können um die Kohle für Serbest. Es wird weitere Abgänge geben und in dem Punkt bin ich zb. bei @behave yourself dass sich hier zeigen muss, wie gut PS wirklich ist. Es wird nicht einfach werden einige Spieler an den Mann zu bringen, aber ich hoffe doch, dass hier Lösungen gefunden werden für Sax, Ebner, Zwierschitz, Jeggo um ein paar Beispiele zu nennen. Denn auf diesen Positionen haben wir Spieler bei den YV die ich zumindest nicht schlechter einschätze eher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

Da phantasierst du etwas rein, man soll sich nicht auf die schlafende Konkurrenz verlassen sondern besser arbeiten - dafür haben wir jetzt Stöger. Selbst wenn wir beim KM Budget sparen müssen haben wir noch mehr als 2/3 der anderen, da muss man nicht unbedingt so tun, als stünden wir am Abgrund, wenn nicht sofort Millionen eines Investors fließen. Der aktuelle Nachwuchs zeigt gerade Konstanz, das macht Hoffnung - natürlich kann man auch in die Vergangenheit schauen und davon ausgehen, dass sich nie etwas verbessern wird, je nachdem welchen Blick man bevorzugt. 

3 Monate als konstante Leistung zu bezeichnen halte ich im Fussball für gewagt - speziell bei jungen Spielern...

Du dürftest nicht im geringsten Wissen wie schlecht die finanzielle Situation ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.