Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Doch kann es, wenn man sieht, dass die jetzigen Hoffnungen doch nicht so eintreten, wie man denkt und wir beim Status Quo bleiben

Scho wiiiiiieda ka Champions League? Fia wos homma's Schmuckkastal? Skandal!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Think you didn't get the point ... es geht um mehr als nur um den Kopf des Vorstandes (der absolut notwenig war und besser freiwillig gewählt worden wäre)

Oh doch ich verstehe das schon, aber irgendwo musst ja mal beginnen. Jetzt ist Tag 0 und es wird schon gesagt es wird eh nur noch schlimmer- das kann sein, aber dann ist der Verein eh nicht lebensfähig und dann geht man halt in Konkurs oder Insolvenz. So ist das halt. Ob jetzt weitere richtige Konsequenzen folgen wird man halt sehen. Ich habs eh schon öfter geschrieben- natürlich ist der ganze Verein abgewirtschaftet und ja auch in vielen Bereichen (Sport, Merch, Fanbindung, offenbar ja auch Wirtschaft) wenig bis keine Kompetenz da. Aber der Spin, dass MK quasi ferngesteuert von den grauen Männern gegen seinen Willen Dinge machen musste die den Verein an den Abgrund getrieben haben- der ist ja sagenhaft. Aber gut, es gibt ja auch Leute die finden Merch, Verhältnis zu den Fans usw ja nicht zu beanstanden.
 

Dass das alles nur ein Anfang sein kann- na klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

das ist wohl der springende . - kann man es nachweisen, gibt es Zeugen.

Man kann auch ohne Zeugen etwas nachweisen. Wenn beide Parteien Unterschiedeliches aussagen, entscheidet das Gericht danach, was nachvollziehbarer klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

No MK, no Party

Ohne MK geh ich nicht mehr ins Stadion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

Michael Köllner? Einen anderen MK kenne ich nicht (mehr) !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 49 Minuten:

Und wen der Präse auch geht/ gehen muss bzw. ein Anderer übernimmt? Dann kann die Vereinbarung nicht zählen.

Wieso nicht?
Wenn sie zu einer Zeit gemacht wurde, zu der der Betreffende noch Präsident und damit vertretungsbefugt war, zählt sie natürlich. Außer es wäre (grob gesprochen) ein Geschäft, dass von beiden nur mit dem Ziel abgeschlossen wurde, den Dritten (die Austria) zu schädigen.
Wenn das nicht so ist, dann kommt es allerdings schon darauf an, wie genau der "Erklärungsempfänger" die tatsächlichen internen Entscheidungsbefugnisse seines Vertragspartners kannte, was bei MK wohl eindeutig sein dürfte und wie klar oder unklar ihm daher war, dass ein Zusage noch unverbindlich ist (wegen ausstehender Zustimmung)

behave yourself schrieb vor 45 Minuten:

Punkt 2 ist vor Punkt 1 zu klären

Muss nicht sein. Wenn das Gericht geschickt ist, klärt es zuerst den Punkt, der einfacher zu klären ist. :lol:

Wustinger mit ST schrieb vor 40 Minuten:

 

Und noch was, da bin ich gespannt was die Juristen meinen: Wenn der AR einen neuen Vertrag vorlegt,[...]

Dass ein neuer Vertrag vorgelegt wurde ist nämlich im Streitfall sicher leichter zu beweisen als eine mündliche Zusage.

So wie bei der Austria alles in den letzten Jahren gelaufen sein dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass nicht der AR den Vertrag "vorgelegt" hat, sondern dass er von MK stammt und das enthielt, was er sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

so wie bei der Austria alles in den letzten Jahren gelaufen sein dürfte, kann man wohl davon ausgehen, dass nicht der AR den Vertrag "vorgelegt" hat, sondern dass er von MK stammt und das enthielt, was er sich vorstellt.

Das kann ich mir in diesem Fall weniger vorstellen. Es soll sich ja "nur" um einen Ein-Jahres-Vertrag gehandelt haben, wohingegen von MK eine mehrjährige Verlängerung angestrebt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Es ist mir nicht nachvollziehbar, weshalb es teuer sein kann, einen Mitarbeiter loszuwerden, dessen Vertrag ausgelaufen ist! 

Stützt er sich auf irgendwelche Zusagen, dann soll er sie verdammt noch einmal einklagen. Dann wird sich im Namen der Republik herausstellen, was Sache ist. Und zwar auch, wer das zu verantworten hat, dass ein Verein am finanziellen Abgrund Geld ausgeben muss um jemanden loszuwerden, dessen Vertrag endet. Derjenige kann dann gleich mitgehen bzw den Schaden gutmachen.

DAS würde ich mir von einem neuen, offenen und transparenten Verein wünschen. 

Und nicht schon wieder diese unerträgliche Mauschelei, bei der manche profitieren (auf Kosten des ohnedies komatösen Vereins) und jedenfalls sofort wieder einiges unter den Teppich gekehrt wird.

Daher ein Freudentag mit sehr bitterem Beigeschmack.

Das will ich vollinhaltlich bekräftigen. Wenn wir nun Geld für mündliche Zusagen Nichtbefugter löhnen, wäre das ein Skandal. Allerdings traue ich dem Präsidenten zu, dass er weiß, wie eine AG funktioniert, weshalb ich abstrakt andere Gründe  als seine angebliche mündliche Vertragsverlängerung für wahrscheinlicher halte. (Bonuszahlungen, Ruhegeld oder ähnliches). Aber diese Spekulationen sind Gift. Transparenz muss in Zeiten von social media das Gebot der Stunde sein. Beginnend damit, dass jeder gleich viel für seinen depperten Vip-Platz zahlt... Schluss mit dem Gemauschel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Das will ich vollinhaltlich bekräftigen. Wenn wir nun Geld für mündliche Zusagen Nichtbefugter löhnen, wäre das ein Skandal. Allerdings traue ich dem Präsidenten zu, dass er weiß, wie eine AG funktioniert, weshalb ich abstrakt andere Gründe  als seine angebliche mündliche Vertragsverlängerung für wahrscheinlicher halte. (Bonuszahlungen, Ruhegeld oder ähnliches). Aber diese Spekulationen sind Gift. Transparenz muss in Zeiten von social media das Gebot der Stunde sein. Beginnend damit, dass jeder gleich viel für seinen depperten Vip-Platz zahlt... Schluss mit dem Gemauschel!

Wobei "wir" - also die große Mehrheit noch nicht wissen, was es bedeutet, dass MK's Abschied teuer ist ... das könnte mit dem Vertrag zusammenhängen oder mit einer Abfindung (diese kann auch freiwillig gewährt werden, als Boni - um rechtliche Ansprüche nicht geltend zu machen) ... diese Info fehlt uns noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.