Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Konzept hinter den sportlichen Entscheidungen, das vom Verein mithilfe von Experten erstellt wird.

Wieder ein Vorstand-Sport, der aber längerfristig arbeiten kann.

Klare Transparenz gegenüber Fans/Medien.

etc.

 

 

dem geht ein Kassasturz voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Das bedeutet Experten entweder als sportlicher Beirat oder gleich in die Gremien bzw. AR holen

Vollste Zustimmung dazu. Eine Forderung die ich auch schon mal gestellt habe und das muss einer der nächsten Schritte für eine positive Zukunft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Wer ist in diesem Fall der Verein und welche sportlichen Experten? Ich glaub das klappt nicht wie du dir das vorstellst, weil mMn ja eines unsrer Hautprobleme ist dass in den Führungsgremien des Vereins viel zu wenig fußballerisches Fachwissen vorherrscht. Ich hätt auch gern dass die NICHT festlegen wie in 5 oder 10 Jahren gespielt werden soll und wie man die Aka genau ausrichtet, sonst trainieren die Jungs dann vl. wirklich bald technisch feines Wiener Scheiberlspiel und werden von taktisch disziplinierten Leichtathleten im Erwachsenenfußball betoniert. 

 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ja, AR und die Gremien. Nur hat man in der Vergangenheit sehr oft die sportliche Seite nicht eingespannt. Das bedeutet Experten entweder als sportlicher Beirat oder gleich in die Gremien bzw. AR holen, wie es schon mal @brillantinbrutal erwähnt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Und siehst du einem Horizont der das schreiben könnte? Ich mein Stöger haben wir gehen lassen als Vorstand und Visionär für die sportliche Zukunft, wenn es Muhr schreibt, kannst es kübeln unabhängig was drauf steht, weil es von Muhr ist. Dies wäre niemals Mehrheitsfähig bei seinem Standing (egal was meine Position zu ihm ist). Wird Zeit wenn wir diesen sportlichen Visionär präsentieren würden und wenn es Ortlechner ist. 

Ja, genau das ist mein Problem bei der Geschichte. Wir haben da mMn ein gewaltiges Defizit - und ich trau unsren Gremien da auch nicht zu sich jetzt auf einmal Adhoc für so ein Konzept die richtigen Experten zuzulegen. Da wär mir tatsächlich ein SD lieber der das ausarbeitet/festlegt und bei dem man dann auch bleibt. Ich fürcht halt in unsrer aktuellen Lage werden wir auf viel Glück angewiesen sein da zufällig jemand guten zu kriegen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Vollste Zustimmung dazu. Eine Forderung die ich auch schon mal gestellt habe und das muss einer der nächsten Schritte für eine positive Zukunft sein.

schwierig, wenn Sponsoren/Geldgeber einen Platz beanspruchen, aber vielleicht keine Experten haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ja, AR und die Gremien. Nur hat man in der Vergangenheit sehr oft die sportliche Seite nicht eingespannt. Das bedeutet Experten entweder als sportlicher Beirat oder gleich in die Gremien bzw. AR holen, wie es schon mal @brillantinbrutal erwähnt hat.

ja im AR oder in den gremien is halt derzeit gar kein sportlicher experte. somit existiert eigentlich auch nur wieder das prinzip hoffnung. vielleicht sollt man generell mal die struktur überdenken ob das in der form AG mit allem drum und dran überhaupt das richtige für uns is. nur weils in münchen oder wo so funktioniert muss es ja ned für uns passen.

es ist ja generell seit jahren wenn nicht jahrzehnten ein grosses drama einen trainer oder gar sport direktor für uns zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
J.E schrieb vor 1 Minute:

schwierig, wenn Sponsoren/Geldgeber einen Platz beanspruchen, aber vielleicht keine Experten haben 

Dr. Andreas Bierwirth
Mag. Harald Himmer
Mag. Gregor Pilgram
Josef Oistric
Dipl. Ing. (FH) Johann Pleininger
Dipl. Ing. Josef Pröll
Dr. Johann Sereinig
Mag. Julian Jäger
Mag. Marcel Haraszti
Andreas Rudas

 

da lassen sich wohl ein paar ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Darum wollte ich es ja von @Westside wissen, als angeblicher Insider, der doch optimistisch in die Zukunft schaut bzw. geht.

Diese Veränderungen haben wir aber fast jede Saison, vor kurzen, als Katzian nicht mehr Präsident war, gab es ebenfalls Optimismus. Zuletzt auch bei PS, wo uns das hingebracht hat sehen wir aktuell. Also gehe ich momentan eher vorsichtig in die neue Saison, zusätzlich gibt es auch wenig offizielle Gründe etwas anderes anzunehmen.

Wie schon mal erwähnt, das muss von Verein mit sportlichen Experten erstellt werden und nicht von einer Person, die vielleicht nach einem Jahr wieder weg ist.

Danke für die Erwähnung, habe ich schon ausgebessert. Wie schaut es nun aus, gibt es ein paar Infos von deiner Seite?

Keine Ursache 

Du liest ja minütlich die News auf der HP - als angeblicher Insider - empfehle ich, dranbleiben - die Wahrscheinlichkeit ist ungleich größer hier auf Veränderung zu stoßen, als in den letzten 23 Jahren. 

@elmod kann auch diverse Tageszeitungen als Lektüre zur Informationsbeschaffung empfehlen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb Gerade eben:

Dr. Andreas Bierwirth
Mag. Harald Himmer
Mag. Gregor Pilgram
Josef Oistric
Dipl. Ing. (FH) Johann Pleininger
Dipl. Ing. Josef Pröll
Dr. Johann Sereinig
Mag. Julian Jäger
Mag. Marcel Haraszti
Andreas Rudas

 

da lassen sich wohl ein paar ersetzen...

würd von denen überhaupt einer abgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

würd von denen überhaupt einer abgehen?

In der Zeitung würde stehen dass der ein oder andere dass schon getan hat ..

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ja im AR oder in den gremien is halt derzeit gar kein sportlicher experte. somit existiert eigentlich auch nur wieder das prinzip hoffnung. vielleicht sollt man generell mal die struktur überdenken ob das in der form AG mit allem drum und dran überhaupt das richtige für uns is. nur weils in münchen oder wo so funktioniert muss es ja ned für uns passen.

es ist ja generell seit jahren wenn nicht jahrzehnten ein grosses drama einen trainer oder gar sport direktor für uns zu finden.

Das kann man leicht ändern, es gibt viele Austrianer die sich auch Gedanken machen, die kann man alle einbinden. Manche in solchen Expertenrunden, andere wieder nur mittels Feedback. Auf der einen Seite Daxbacher, Baumeister, Parits oder Stöger. Auf der anderen Seite ehemalige Trainer wie z.B.: Letsch, Bjelica oder Fink, die ihre Wahrnehmungen von damals schildern und ihre Expertise preisgeben, was gut oder schlecht war.

Westside schrieb vor 4 Minuten:

Du liest ja minütlich die News auf der HP - als angeblicher Insider - empfehle ich, dranbleiben - die Wahrscheinlichkeit ist ungleich größer hier auf Veränderung zu stoßen, als in den letzten 23 Jahren. 

@elmod kann auch diverse Tageszeitungen als Lektüre zur Informationsbeschaffung empfehlen. 

Einen kleinen Ratschlag, wenn man mit jemanden sachlich und respektvoll schreibt, dann kommt oft ein gutes Gespräch dabei raus, auch wenn man mal ohne Übereinstimmung dieses beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.