Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!


Ezio

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten:

Nach 25 Dienstjahren steht ihm ja ohnehin mal eine entsprechende Abfertigung zu. Und, ohne Details zu kennen, geht's jetzt offenbar auch darum, dass er vom Präsidenten eine mündliche Zusage zu einer Vertragsverlängerung bekam. Wenn man es nachweisen kann, gilt das natürlich ebenso wie eine schriftliche Verlängerung.

für die Abfertigung muss aber regelmäßig eine Rückstellung dotiert werden, dass sollte somit kein Problem sein.

das mit der mündlichen Zusage eventuell schon. da ist für mich die frage: durfte hensel ihm diese geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn es sicher sehr unpopulär hier ist, aber wenn jemand verlangt, dass Vereinbarungen/Versprechen/Abmachungen/Verträge eingehalten werden, dann ist das nur legitim und nachvollziehbar. Würde wohl ein Großteil aller Leute hier bei ihren Arbeitgebern nicht anders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Nach 25 Dienstjahren steht ihm ja ohnehin mal eine entsprechende Abfertigung zu. Und, ohne Details zu kennen, geht's jetzt offenbar auch darum, dass er vom Präsidenten eine mündliche Zusage zu einer Vertragsverlängerung bekam. Wenn man es nachweisen kann, gilt das natürlich ebenso wie eine schriftliche Verlängerung.

https://rdb.manz.at/document/ris.vwghr.JWR_2000140087_20000927X02?source=726462233230323130353133237269732e6e2e4e4f5234303139303133392352534c2332333138363737363033

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten:

Es wäre vielleicht möglich, dass einige in einem Jahr einen bekannten Satz hier posten würden, diesmal mit MK darin:

"Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach MK noch schlimmer dran sind"

Schauen wir mal, ob sich das bewahrheitet.

Klar, uns allen kann morgen auch eine Ziegel am Schädel fallen. 

Nach den letzten Jahren unter MK's Führung, die in einem Lizenzdesaster geendet haben, ist eine neue Lösung der einzige Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Nach 25 Dienstjahren steht ihm ja ohnehin mal eine entsprechende Abfertigung zu. Und, ohne Details zu kennen, geht's jetzt offenbar auch darum, dass er vom Präsidenten eine mündliche Zusage zu einer Vertragsverlängerung bekam. Wenn man es nachweisen kann, gilt das natürlich ebenso wie eine schriftliche Verlängerung.

das ist wohl der springende . - kann man es nachweisen, gibt es Zeugen. Da ist eine Beweislast nicht unkompliziert !!

veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Zwei Gedanken zu MK:

1. Ich bin gespannt, wie schnell man jemanden ersetzen kann, der 24 Jahre diesen Verein quasi geleitet hat. Es ging schon sehr vieles über seinen Schreibtisch. Ich hatte selbst immer wieder berufliche Projekte mit dem FAK und am Ende des Tages bin ich quasi immer bei MK gelandet, weil viele Abteilungen nicht ohne sein OK entschieden haben. (Möchte auch anmerken, ihn dabei als Projektpartner und Gesprächspartner sehr positiv empfunden zu haben) Die Übergabe an jemand anderen (bzw. "Einschulung") wäre wohl sehr, sehr umfangreich, die Zeit hierfür bis Ende Juni vergleichsweise kurz und die Bereitschaft von MK fraglich. Was sich viele hier wünschen würden, nämlich dass MK besser heute als morgen verschwindet und sich nie mehr blicken lässt, wäre ganz und gar nicht gut - dafür ging in den letzten Jahren zu viel über ihn, dafür hat er zu viel FAK-Kenntnis, das werden intensive Wochen der Übergabe an Krisch oder wen auch immer.

Es geht ja nicht nur um MK als Person, sondern auch um die künftige Ausrichtung, der MK wohl im Weg steht, da er andere Prioritäten setzt, gesetzt hat und wohl setzen würde ... Aber dennoch: ein Chaos ist für mich vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 1 Minute:

ok, danke. Das ist aber natürlich nur ein Teil der Wahrheit. MK war ja zumindest 12 Jahre "normaler" Angestellter, bevor er zum Vorstand der AG wurde. Die Frage ist, ob er dann damals mit der Bestellung zum Vorstand abgefertigt wurde. Weiters hatte oder hat er ja zusätzliche Funktionen inne (Geschäftsführer Merchandising GmbH, Geschäftsführer Gastro GmbH, Geschäftsführer International Marketing GmbH).

Und, wie erwähnt, ist das ja gar nicht das Hauptproblem, weil für die Abfertigungen, sofern es sie gibt, Rückstellungen gebildet hätten werden müssen.

Die entscheidende Frage ist, ob MKs Vertrag eine durch eine mündliche Zusage vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates Frank Hensel verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

 Wenn ...

... der Präsident klar gemacht hat, dass der Vertragsentwurf vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien/AR ist, dann nicht. Mündliche Nebenabsprachen sind aber immer Popo...

Aber an Unprofessionalität muss man bei uns ja bald als Standard in allen Teilbereichen als Grundvoraussetzung annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

ok, danke. Das ist aber natürlich nur ein Teil der Wahrheit. MK war ja zumindest 12 Jahre "normaler" Angestellter, bevor er zum Vorstand der AG wurde. Die Frage ist, ob er dann damals mit der Bestellung zum Vorstand abgefertigt wurde. Weiters hatte oder hat er ja zusätzliche Funktionen inne (Geschäftsführer Merchandising GmbH, Geschäftsführer Gastro GmbH, Geschäftsführer International Marketing GmbH).

Und, wie erwähnt, ist das ja gar nicht das Hauptproblem, weil für die Abfertigungen, sofern es sie gibt, Rückstellungen gebildet hätten werden müssen.

Die entscheidende Frage ist, ob MKs Vertrag eine durch eine mündliche Zusage vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates Frank Hensel verlängert wurde.

Ja eh, wollte es nur zu bedenken geben. Was ich im Kopf habe, sind Abfertigungsrückstellungen in der Bilanz drinnen, weiß aber natürlich nicht, wen die betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cyprusfan schrieb vor 12 Minuten:

Auch wenn es sicher sehr unpopulär hier ist, aber wenn jemand verlangt, dass Vereinbarungen/Versprechen/Abmachungen/Verträge eingehalten werden, dann ist das nur legitim und nachvollziehbar. Würde wohl ein Großteil aller Leute hier bei ihren Arbeitgebern nicht anders machen.

Ja aber dann braucht er sich nicht immer als Kind der West bezeichnen, wenn er seinen Verein, der auch wegen ihm finanziell im Oasch ist so auszubeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
cyprusfan schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn es sicher sehr unpopulär hier ist, aber wenn jemand verlangt, dass Vereinbarungen/Versprechen/Abmachungen/Verträge eingehalten werden, dann ist das nur legitim und nachvollziehbar. Würde wohl ein Großteil aller Leute hier bei ihren Arbeitgebern nicht anders machen.

Im Prinzip ja. 

Nur wieviele von uns sind "Fan" von ihrem Arbeitgeber. Identifizieren sich "durch und durch" mit der Firma in der sie beschäftigt sind. Er hat ja auch jede Gelegenheit genutzt um es zu erwähnen. Solidarität der Fans eingefordert um "ihren/seinen"  Verein zu helfen / retten. 

Den Schuh - hat er sich selbst angezogen.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
farii schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber dann braucht er sich nicht immer als Kind der West bezeichnen, wenn er seinen Verein, der auch wegen ihm finanziell im Oasch ist so auszubeuten.

Das ist eben Ansichtssache. Ich würde etwas, das mir (vermeintlich) zusteht, nicht als Ausbeutung bezeichnen, so wie du es zum Beispiel tust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Lieutenant Columbo schrieb vor 1 Minute:

Die Weichen sind gestellt und der Zug rollt mit Volldampf genau in diese Richtung!

Also das klingt jetzt aber überhaupt nicht gut :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb Gerade eben:

Das ist eben Ansichtssache. Ich würde etwas, das mir (vermeintlich) zusteht, nicht als Ausbeutung bezeichnen, so wie du es zum Beispiel tust. 

Er könnte aber auch einmal demütig sein, Charakter zeigen und sich heimlich still und leise schleichen wenn es ihm um die Austria gehen würde.
Ich weiß schon, völlig unpopulär heute dass es einem nicht mehr hauptsächlich um einen selber geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.