Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Man hat mit Isignia keine 16 Monate verhandelt!

Ein Investor wird übrigens schon viel länger gesucht als „nur“ die letzten 16 Monate.

Mal mit 24,9 Prozent, mal mit 49,9 Prozent (die „entscheidenden“ Wochen dürfte sich Anschober hier abgeschaut haben) mal sind 49,9 ein Problem, da kann man ja international nichts erreichen.

Insignia ist nicht der Investor - das Netzwerk dahinter ist aber vielschichtiger als man vermutet. Und damit meine ich nicht zwangsläufig die Kunden des Unternehmens.

Es ist einigen halt nicht egal wie die Strukturen aufgebaut werden, oder wie sich die Motive der jeweiligen Handlungen darlegen. 
 

„Geld stinkt nicht“ wenn das Hemd näher als der Rock ist.
Manche haben eben keine Seele mehr um sie nochmals zu verkaufen. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Man hat mit Isignia keine 16 Monate verhandelt!

Ein Investor wird übrigens schon viel länger gesucht als „nur“ die letzten 16 Monate.

 

Keine Ahnung wie lange mit Insignia ... aber es würde mich eben nicht stressen - ist ja ein Cross-boarder Deal/joint Venture denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Captain DohDoh schrieb vor 8 Minuten:

Also ich schon ... was glaubst du, wir schreiben kurz aus „Austria sucht strategischen Partner für Fußball-Verein in Österreich“ und die Gesellschaften schicken uns unterschriftsfertige Verträge? Ich weis‘ ja ned was du arbeitest, aber ich in meiner Branche begleicht teilweise „simple“ Asset-Deals über ein Jahr und da geht’s „nur“ um 1-3 MioEUR, Also Stressen mich 16 Monate für das Projekt gar nicht, außerdem war ja auch EY und das Thema Lizenzvergabe (inkl. Internat. Regulatien) zu berücksichtigen und nicht nur die Vorgaben des UmgG und UGB

Also lustig machen über @SandkastenRambo brauchst dich jetzt a net.

Das muss jetzt echt nicht sein. Als Rapidler ist er gestraft genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Westside schrieb vor 33 Minuten:


Manche haben eben keine Seele mehr um sie nochmals zu verkaufen. 

 

Ist das jetzt wie Bob Dylan, als er erstmals die elektrische eingestöpselt hat, oder wie Bob Dylan, als er für Victoria's Secrets Werbung gemacht hat? Oder wie Bob Dylan, als er für Victoria's Secret Werbung gemacht hat, weil er ja lange zuvor bereits die elektrische eingestöpselt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 2 Stunden:

Also ich schon ... was glaubst du, wir schreiben kurz aus „Austria sucht strategischen Partner für Fußball-Verein in Österreich“ und die Gesellschaften schicken uns unterschriftsfertige Verträge? Ich weis‘ ja ned was du arbeitest, aber ich in meiner Branche begleicht teilweise „simple“ Asset-Deals über ein Jahr und da geht’s „nur“ um 1-3 MioEUR, Also Stressen mich 16 Monate für das Projekt gar nicht, außerdem war ja auch EY und das Thema Lizenzvergabe (inkl. Internat. Regulatien) zu berücksichtigen und nicht nur die Vorgaben des UmgG und UGB

Na dann habt ihr in 3-4 Jahren hoffentlich den Sponsordeal fertig.  Ist noch stolze Leistung 1,5 Jahre für die Gründung einer GmbH und die rechtliche Absicherung. Mehr ist ja anscheinende nicht passiert.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Na dann habt ihr in 3-4 Jahren hoffentlich den Sponsordeal fertig.  Ist noch stolze Leistung 1,5 Jahre für die Gründung einer GmbH und die rechtliche Absicherung. Mehr ist ja anscheinende nicht passiert.

Es ist viel mehr passiert. Aber das übersteigt natürlich deinen Horizont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

 anscheinende

 

"Anscheinend", sicher. Aber Angst habt ihr halt schon. Wie auch der langatmig vor sich hin argumentierende User gestern, der eh vergleichsweise höflich war, aber dann doch jede Menge "scheinbar" in den Text einarbeiten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Na dann habt ihr in 3-4 Jahren hoffentlich den Sponsordeal fertig.  Ist noch stolze Leistung 1,5 Jahre für die Gründung einer GmbH und die rechtliche Absicherung. Mehr ist ja anscheinende nicht passiert.

Na du bist ja ein Experte :laugh: ... dann lassen wir das an der Stelle gut sein Rambo - vielleicht haben wir ja echt Glück und in 3-4 Jahren zumindest den Entwurf eines Sponsordeals, genau keep the fingers crossed ... war sehr amüsant mir dir kurz mal zu schreiben, D’ere :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 2 Stunden:

Na du bist ja ein Experte :laugh: ... dann lassen wir das an der Stelle gut sein Rambo - vielleicht haben wir ja echt Glück und in 3-4 Jahren zumindest den Entwurf eines Sponsordeals, genau keep the fingers crossed ... war sehr amüsant mir dir kurz mal zu schreiben, D’ere :winke:

Behaupte kein Experte zu sein. Aber wenn nach dieser langen Zeit, das einzige Ergebnis ist, dass man jetzt jemanden hat der einem bei der Suche nach Sponsoren und Investoren hilft mit seinem angeblich tollen Netzwerk, dann würde ich mich schon fragen ob die richtigen Personen im Verein für die finanzielle Zukunft am Ruder sind. Wie lange habt ihr keinen Hauptsponsor? 2 Jahre, mehr oder weniger? Man erzählt noch immer dieses Märchen von individueller Sponsorvergabe für einzelne Spiele und Bewerbe, obwohl man sich anfangs nicht unter Wert verkaufen wollte scheint es jetzt schon ziemlich egal zu sein. 

Kann mir alles wurscht sein, läufts gut findet ihr vielleicht wieder in die Spur, wenn nicht seid ihr für viele Jahre die Lachnummer der Liga und versinkt wieder in der sportlichen Bedeutungslosigkeit in der ihr euch  gerade befindet, sofern es den Verein nicht zreißt. Wie schon gesagt müssen die handelnden Personen erstmal liefern, dass haben sie bist jetzt nicht für meinen Geschmack. Unterm Strich ist 0,0 geschehen was euch aktuell finanziell weiterhilft, da noch kein Geld geflossen ist und im sportlichen Bereich ist noch weniger geschehn. 

Der Deal wirkt auch nicht sehr zuversichtlich mit den 1,5 Jahren Laufzeit. Warum wurde nicht jetzt schon in Spieler investiert aus dem Netzwerk von Bursic,  wie heißt er wirklich? So besteht die Gefahr, dass der Deal abläuft bevor ihr euch überhaupt für einen EC qualifiziert. Eine Quali ohne Setzung müsst ihr erstmal überstehen.  

MK hat ja selbst schon gesagt dass sich die Suche nach einem Hauptsponsor noch über Monate ziehen kann. Also wenn sich hier Sponsortechnisch bis zum Ende der Saison nichts tut, ist alles nur heiße Luft denn Interessenten hätte die Insignia Gruppe auch ohne Abschluss des Deals vorbereiten können.

Ich verstehe aufjedenfall die Skepsis die bei vielen herrscht. Um hier Angst zu entwickeln fehlt es noch an vielen Dingen und vorallem an Ergebnissen. Aber lassen wir es gut sein die Zukunft wird zeigen wer am Ende was zu lachen hat. Ich lehne mich zurück und betrachte das Spektakel aus gemütlicher Position, ist ja nicht mein Verein der nach Luft schnappt weil er am dasaufen ist :winke:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.