Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Bei dem ein oder anderen überkommt einen das Gefühl dass sie hoffen dass Stöger sich nicht für uns entscheidet  um Munition zum sudern zu bekommen. 

Kommt nicht so rüber aber ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich kann es absolut verstehen dass Stöger erst mal wissen will wie sich die Herren das alles vorstellen und nur zusagt wenn ihm alles passt. Es schaut ja eindeutig so aus als ob Stöger nicht nur Trainer sein will sondern auch aktiv den Verein mitgestalten und leiten will. Ich hoffe das Insignia und Co alles tun um den Peter zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 13 Stunden:

nö....waren alle komischerweise selten online in den letzten Tagen

Zwei. Es waren genau zwei User. Einer hat definitiv viel Einblick und Columbo hat zuletzt einen sehr, sehr guten kritischen Beitrag hier geliked.

Ich bin nach dem gestrigen Tag auch vorsichtig. Außer wohltuenden großen Worten war noch nicht viel.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wenn Peter NICHT weitermacht, dann nur weil er für sich erkannt hat, dass die Zusammenarbeit mit den Insignia Leuten „kritisch“ ist, oder man andere Ansichten hat od unerreichbare Ziele ausgibt. Oder Luka sieht Peter zB „nur“ als Trainer, dieser wiederum will jedoch den Sportvorstand machen od ist mit dem neuen Trainer nicht einverstanden, den zB Luka holt etc etc Das wiederum wäre dann gar nicht gut für uns u die Austria :glubsch: Wollen wir mal nicht ausgehen von, nüm....

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Peter NICHT weitermacht, dann nur weil er für sich erkannt hat, dass die Zusammenarbeit mit den Insignia Leuten „kritisch“ ist, oder man andere Ansichten hat od unerreichbare Ziele ausgibt. Oder Luka sieht Peter zB „nur“ als Trainer, dieser wiederum will jedoch den Sportvorstand machen od ist mit dem neuen Trainer nicht einverstanden, den zB Luka holt etc etc Das wiederum wäre dann gar nicht gut für uns u die Austria :glubsch: Wollen wir mal nicht ausgehen von, nüm....

Oder weil er eventuell einfach interessantere Angebote vorliegen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Je länger ich früber nachdenke, desto weniger taugt es mir. Prinzipiell: ich hätte mit 49% Verkauf gut leben können wenn gut gemacht und Partner top. Das aber diese Lösung die Beste sein soll, ist schon eher frustrierend. Mir ist schon klar, dass man im Fussball nicht wählerisch sein darf (Wettanbieter, EADS, Tojner, cashback usw nur als Beispiele). Aber wenn das die beste Lösung ist, fragt man sich schon ein bissi was für Graupen sonst vorgesprochen haben. Alles kurzfristig, alles mit einem großen vielleicht versehen. Corona hat es sicher nicht leichter gemacht, mag schon sein. Ob sich PS das wirklich antut? Ich glaube kaum, dass man in den nächsten 3 Wochen die Mio aufreißt. Das MK davon gesprochen hat, in den nächsten Wochen bis Monaten (!) einen Brustsponsor aufzustellen ist mir schon sauer aufgestoßen bei der PK.

Ich habs eh schonmal geschrieben: ein großes Fragezeichen für mich ist, wenn man dieselben Personen, die in knapp einem Jahrzehnt den Verein hochverschuldet haben (nachdem 10 Jahre davor wiederum eh schon einmal pleite war) und sportlich einen UPO Verein zu verantworten haben, dann die neue Konstruktion planen und bauen lässt die den Verein im bessere Zeiten führen soll. Liebe Austria, pleas proof me wrong!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Je länger ich früber nachdenke, desto weniger taugt es mir. Prinzipiell: ich hätte mit 49% Verkauf gut leben können wenn gut gemacht und Partner top. Das aber diese Lösung die Beste sein soll, ist schon eher frustrierend. Mir ist schon klar, dass man im Fussball nicht wählerisch sein darf (Wettanbieter, EADS, Tojner, cashback usw nur als Beispiele). Aber wenn das die beste Lösung ist, fragt man sich schon ein bissi was für Graupen sonst vorgesprochen haben. Alles kurzfristig, alles mit einem großen vielleicht versehen. Corona hat es sicher nicht leichter gemacht, mag schon sein. Ob sich PS das wirklich antut? Ich glaube kaum, dass man in den nächsten 3 Wochen die Mio aufreißt. Das MK davon gesprochen hat, in den nächsten Wochen bis Monaten (!) einen Brustsponsor aufzustellen ist mir schon sauer aufgestoßen bei der PK.

Ich habs eh schonmal geschrieben: ein großes Fragezeichen für mich ist, wenn man dieselben Personen, die in knapp einem Jahrzehnt den Verein hochverschuldet haben (nachdem 10 Jahre davor wiederum eh schon einmal pleite war) und sportlich einen UPO Verein zu verantworten haben, dann die neue Konstruktion planen und bauen lässt die den Verein im bessere Zeiten führen soll. Liebe Austria, pleas proof me wrong!

Glaube einen Tag später auch nicht wirklich daran dass das was langfristiges wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich gesagt bin ich mehr als nur ein klein bisschen skeptisch was diese Partnerschaft betrifft.

Klar, der Weg ist ein kurzer aus der ÖBuLi auf die int. Bühne...aktuell 4 aus 12 (+1) und wird regelmäßig von Vereinen geschafft die nicht mal eine Infrastruktur haben....

Klar, Wien ist eine tolle Stadt.

Klar, wir haben eine tolle Infrastruktur.

Aber...und das ist das größte Aber...wir sind kein Fußballland. Deswegen lässt sich auch hier kein europäischer Topclub kreieren. Und an das große (Fußball)Geld kommt man nur international - über TV Verträge und deren int. Vermarktung. Und kein Schwein dreht in China seien Flatscreen auf um Austria gegen Altach anzuschauen. Und da hilft dir auch nicht die tolle Stadt und auch nicht die tolle Infrastruktur.

Womit wir beim Finanziellen sind.

Die Bankgarantie - und das ist offenbar alles was es bisher gibt - reicht wohl um die Lizenzabgabe abwickeln zu können. Angesichts der Zielsetzung für nächste Saison und dem was Peter heute in der Derby PK gesagt hat, braucht es um a) Peter zu halten und b) die Ziel erreichen zu können - und das sind zwei Dinge die ganz sicher Hand-in-Hand gehen - bald mal weitere Mittel. Und mit bald meine ich - so um Ostern herum bräuchte es da schon mehr als nur Visionen. Und das heißt, dass eigentlich schon was in der Pipeline sein müsste - was den Deal von dieser Woche als Grundvoraussetzung hatte um voran zu kommen - damit sich das noch ausgeht. Dann müsste Peter das aber schon wissen und sehen wenn er die Pipeline runter schaut.

Irgendwie war die Aufbruchsstimmung von Gestern beim Peter heute aber gar nicht zu spüren.

Was aktuell am Tisch liegt garantiert wohl den Spielbetrieb für nächstes Jahr auf aktuellem Niveau. Ob wirklich jemand Cash in die neue Vermarktungsbude werfen wird muss man erst mal sehen....

Ich erlaube mir da jedenfalls etwas Skepsis an den Tag zu legen. Stand Heute wird es mind. noch eine vierte Saison ohne int. Bewerb in der neuen Generali Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Übertrieben euphorisch bin ich nicht, skeptisch bin ich natürlich auch bei gewissen Punkten, aber zum jetzigen Zeitpunkt schon darüber zu urteilen will ich auch nicht!

Ich vertrau den Verantwortlichen, dass sie es gut hinbekommen, so wie ich auch schon drauf vertraut habe, dass sie den Spielbetrieb für nächstes Jahr sichern werden..

Wovon ich überzeugt bin ist, dass das mit dem auftreiben von Sponsoren, in welchem Unfang dann auch immer, funktionieren wird!

Und je mehr ich drüber nachdenkt, desto beeindruckender find ich, dass es tatsächlich ein strategischer Partner wurde.. Ich dachte immer man will damit nur das Wort "Investor" umgehen.. 

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
echter-austrianer schrieb vor 32 Minuten:

 Und an das große (Fußball)Geld kommt man nur international - über TV Verträge und deren int. Vermarktung. Und kein Schwein dreht in China seien Flatscreen auf um Austria gegen Altach anzuschauen.


TV Verträge und deren internationale Vermarktung wird aber schwerlich von Vereinen betrieben werden können, was das direkte Lukrieren des großen Gelds betrifft.

 

Und indirekt durch Präsenz, etc, würde man glauben, dass eine Millionär-Startup-Klitsche die CL Rechte für Australien kauft und in der selben Woche die Rechte für ein Spiel aus unserer Bundesliga pro Woche? Genau das ist aber passiert, jetzt neu, ab sofort.

 

Das kann auch in deinem China-Beispiel passieren, etc usw, sonst wo. Solange die Rechte so filetiert werden wie derzeit - also etwa ein Spiel pro Runde - ist dein Austria/Altach-Beispiel richtig, UPO Team gegen UPO Team wird nicht ausgewählt werden. Schon dieses Wochenende in Australien nicht. Ein Grund mehr jede Möglichkeit zu begrüßen, wenigstens diese grauenvolle Verfestigung als Mittelständler zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.