Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

10erhiebiskus schrieb vor einer Stunde:

Ich habe jetzt mehrere Jahre als Gast mitgelesen, umso trauriger der Anlass der Anmeldung.

Was wurde aus uns und diesem Verein? Einst stolz und erhaben, sind aufgestanden wenn es um unsere Austria ging. Und jetzt, werfen wir uns dank jahrelanger Misswirtschaft einem dubiosen Investor hin und machen die Augen zu.

Das verkauft man uns auch noch als tollen Erfolg und Meilenstein? Jahrelange Misswirtschaft soll damit überdeckt werden und niemand lehnt sich auf? Das kann es doch um Gottes Willen nicht sein, die ehemals stolze Austria Wien liegt danieder und wird an den nächstbesten oder gar letztmöglichen gar so edlen Retter verkauft wie ein Flitscherl und niemanden interessiert es.

Für mich ist morgen ein trauriger Tag - und viel zu viele werden diesen Niedergang auch noch feiern weil es gab ja keine Option. Und doch die hätte es gegeben, es war halt der einfachste Weg.

Schämt euch Austrianer!

 

Welcher Weg wäre den der bessere?

Bzw. was ist gg. eine gute Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner einzuwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Welcher Weg wäre den der bessere?

Bzw. was ist gg. eine gute Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner einzuwenden?

Die Kontakte unserer Austria in die Wirtschaft sind besser als die der Rapidler, trotzdem schaffen wir es seit Jahren nicht einen nutzen daraus zu ziehen, geschweige denn ordentlich zu wirtschaften. Einzig Gazprom kann man als guten Griff sehen. Andere Partner haben wir vergrault oder bereits ausgenommen.

Natürlich ist gegen einen "strategischen Partner" nichts einzuwenden, ich kann nur nicht glauben das dies für uns gut ausgeht und ich möchte nicht glauben das es nicht besser gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Welcher Weg wäre den der bessere?

Bzw. was ist gg. eine gute Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner einzuwenden?

Glaube nicht dass es der Weg ist der einige hier stört, sondern die Art und Weise wie man dort hin kam, sodass dieser Weg die einzige scheinbare Alternative ist. Glaub mittlerweile sind es fast 2 Jahre die man nach einem Investor sucht. Anfangs warens 25% hinauf bis zu den magischen 49,9 als man merkte dass das Interesse begrenzt ist. Nach all dieser langen Zeit hat man anscheinend jetzt jemanden gefunden der Bereit ist zu investieren, jedoch anfangs anscheinend mal nur Geld für die Lizenz springen lässt um dann noch nazuverhandeln was genau eigentlich geschehen soll. Ob dies eine gute Ausgangslage ist für Verhandlungen soll jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich mich jedoch frage, was hat man die letzten 2 Jahre gemacht wenn man jetzt erst recht wieder verhandeln muss?

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die PK morgen.

10erhiebiskus schrieb vor 3 Minuten:

Die Kontakte unserer Austria in die Wirtschaft sind besser als die der Rapidler, trotzdem schaffen wir es seit Jahren nicht einen nutzen daraus zu ziehen, geschweige denn ordentlich zu wirtschaften.

Wie misst man sowas wenn die Realität ein anderes Bild zeigt?

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
10erhiebiskus schrieb vor 10 Minuten:

Die Kontakte unserer Austria in die Wirtschaft sind besser als die der Rapidler... 

Das bezweifle ich.. Denke da halten sich beide in etwa gleich, mit dem Unterschied, dass die Austria sich auch "traut" international verstärkt nach Interessenten zu suchen.. Sei es jetzt der Investor, oder eben Sponsoren!

10erhiebiskus schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich ist gegen einen "strategischen Partner" nichts einzuwenden, ich kann nur nicht glauben das dies für uns gut ausgeht und ich möchte nicht glauben das es nicht besser gegangen wäre.

Erst sollen sich alle schämen, jetzt schreibst du dass gegen einen strategischen Partner nichts einzuwenden ist.. :confused:

Wir haben alle unsere Erwartungen, manche gute, andere schlechte.. Aber wie wärs wenn wir erstmal abwarten was kommt anstatt schon im Vorfeld den Teufel an die Wand zu malen? Du tust praktisch so als würde man mit einem strategischen Partner seine komplette Seele verkaufen und in Zukunft als rotweiße Mannschaft auftreten.. Das ist Quatsch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Wo ist eigentlich das Problem von manchen hier? Er hat ja schon auch recht, man kommt sich hier teilweise so vor als hätten manche Leute die letzten Jahre verschlafen und ignorieren die Misswirtschaft die da begangen wurde. Man wäre nicht auf einen "Investor" angewiesen wenn man ordentlich gearbeitet hätte. Das kam nicht von heut auf morgen, nur weil ein Großsponsor nicht gezahlt hat.

Aber gut, es gibt ja sogar User die meinen MK hat die letzten Jahre nur richtig gearbeitet, da wundere ich mich dann nicht über manche Reaktionen hier. 

Das "Problem" von manchen hier ist, dass es diesen Leuten um Austria Wien geht. Und nicht um das Ausleben eines - warum auch immer - krankhaften Hasses gegen einen wichtigen Funktionär beim FK Austria Wien. Den FK Austria Wien hat und wird es vor MK, während der Amtszeit von MK und nach MK geben.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10erhiebiskus schrieb vor 35 Minuten:

Die Kontakte unserer Austria in die Wirtschaft sind besser als die der Rapidler, trotzdem schaffen wir es seit Jahren nicht einen nutzen daraus zu ziehen, geschweige denn ordentlich zu wirtschaften. Einzig Gazprom kann man als guten Griff sehen. Andere Partner haben wir vergrault oder bereits ausgenommen.

Natürlich ist gegen einen "strategischen Partner" nichts einzuwenden, ich kann nur nicht glauben das dies für uns gut ausgeht und ich möchte nicht glauben das es nicht besser gegangen wäre.

Woran scheitert es dMn das wir diese guten Kontakte in die Wirtschaft nicht nutzen können? 

Welche Partner wurden wie und von wem vergrault?

Ich warte mal morgen die PK ab bzw. warte ich wie die Zusammenarbeit aussieht bevor ich mir ein Bild mache. Etwas skeptisch bin ich aber. Natürlich kann es aber auch eine super Zusammenarbeit werden....also, mal abwarten bevor du den "schwärzesten Tag" ausrufst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 4 Minuten:

Das "Problem" von manchen hier ist, dass es diesen Leuten um Austria Wien geht. Und nicht um das Ausleben eines - warum auch immer - krankhaften Hasses gegen einen wichtigen Funktionär beim FK Austria Wien. Den FK Austria Wien hat und wird es vor MK, während der Amtszeit von MK und nach MK geben.  

 

Hoffentlich!!! SO sicher war das mMn vor kurzem gar nicht. Und das liegt/lag mitunter auch an der Arbeit/Verantwortung/Amtszeit von MK. Das sollte man, neben all den guten Jahren von MK, auch hier ansprechen und kritisieren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich versteh nicht, wie man das ganze gutheißen bzw hinnehmen kann. Die Austria wird in diesem Jahr 110 Jahre alt und erlebt wahrscheinlich das schwärzeste Jahr ihrer Geschichte. Warum haben wir all die Jahre gegen Red Bull gekämpft, warum haben wir nach dem Stronach ausstieg Wochenlang gezittert? Um danach genau so zu werden beziehungsweise den exakt selben Fehler wieder zu machen? Es kann mir keiner Erklären, dass der strategische Investor schon seit Ewigkeiten in der Schublade liegt. MK verkauft das als Plan, dabei ist es nur die einzige Möglichkeit sein Tun fortzusetzen und sein Versagen zu kaschieren. Und ich bin niemand, der einen persönlichen Hass gegen ihn hat, ich war ihm nach den Stronach Jahren sehr dankbar. Nur bei keinem Unternehmen der Welt dürfte man nach solchen Leistungen weitermachen.

 

Ich habe alles Mitgemacht: Ost, West, Auswärts, Daheim. Aber einen Verkauf kann ich nicht weiter mittragen. Ich will nicht, dass mein Abo Geld einem dubiosen Georgier zugute kommt. Ich will, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt, um einmal wieder Junge Austrianer bei Ihrem Profi-Debüt zu sehen zu dürfen. Ich verstehe nicht, wie ihr das mittragen könnt. Ich will kein Chelsea-Farm Team sein, nein ich will die beste Ausbildungsstätte in Wien und Österreich sein, und dazu haben wir das Zeug, das haben wir oft bewiesen. Und ich verspreche es euch, mit 7 Millionen wird man auch nicht an RB vorbei kommen. Eventuell jedes Jahr gute Karten für den 2. Platz haben. Ist es all das Wert? Für mich ist es mehr als ein Champions League Sieg, wenn die ehrliche Austria wieder einmal RB schlägt. Ich werde mit meiner Partie abziehen, wir sehen das alle gleich. Zu viel durchgemacht, um das jetzt einfach so mitzutragen. Werden uns aufteilen auf Sportklub und Vienna, das große gemeinsame, die Austria fällt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
10erhiebiskus schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe jetzt mehrere Jahre als Gast mitgelesen, umso trauriger der Anlass der Anmeldung.

Was wurde aus uns und diesem Verein? Einst stolz und erhaben, sind aufgestanden wenn es um unsere Austria ging. Und jetzt, werfen wir uns dank jahrelanger Misswirtschaft einem dubiosen Investor hin und machen die Augen zu.

Das verkauft man uns auch noch als tollen Erfolg und Meilenstein? Jahrelange Misswirtschaft soll damit überdeckt werden und niemand lehnt sich auf? Das kann es doch um Gottes Willen nicht sein, die ehemals stolze Austria Wien liegt danieder und wird an den nächstbesten oder gar letztmöglichen gar so edlen Retter verkauft wie ein Flitscherl und niemanden interessiert es.

Für mich ist morgen ein trauriger Tag - und viel zu viele werden diesen Niedergang auch noch feiern weil es gab ja keine Option. Und doch die hätte es gegeben, es war halt der einfachste Weg.

Schämt euch Austrianer!

 

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

wers glaubt, wird selig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wienerkind schrieb vor 14 Minuten:

Ich versteh nicht, wie man das ganze gutheißen bzw hinnehmen kann. Die Austria wird in diesem Jahr 110 Jahre alt und erlebt wahrscheinlich das schwärzeste Jahr ihrer Geschichte. Warum haben wir all die Jahre gegen Red Bull gekämpft, warum haben wir nach dem Stronach ausstieg Wochenlang gezittert? Um danach genau so zu werden beziehungsweise den exakt selben Fehler wieder zu machen? Es kann mir keiner Erklären, dass der strategische Investor schon seit Ewigkeiten in der Schublade liegt. MK verkauft das als Plan, dabei ist es nur die einzige Möglichkeit sein Tun fortzusetzen und sein Versagen zu kaschieren. Und ich bin niemand, der einen persönlichen Hass gegen ihn hat, ich war ihm nach den Stronach Jahren sehr dankbar. Nur bei keinem Unternehmen der Welt dürfte man nach solchen Leistungen weitermachen.

 

Ich habe alles Mitgemacht: Ost, West, Auswärts, Daheim. Aber einen Verkauf kann ich nicht weiter mittragen. Ich will nicht, dass mein Abo Geld einem dubiosen Georgier zugute kommt. Ich will, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt, um einmal wieder Junge Austrianer bei Ihrem Profi-Debüt zu sehen zu dürfen. Ich verstehe nicht, wie ihr das mittragen könnt. Ich will kein Chelsea-Farm Team sein, nein ich will die beste Ausbildungsstätte in Wien und Österreich sein, und dazu haben wir das Zeug, das haben wir oft bewiesen. Und ich verspreche es euch, mit 7 Millionen wird man auch nicht an RB vorbei kommen. Eventuell jedes Jahr gute Karten für den 2. Platz haben. Ist es all das Wert? Für mich ist es mehr als ein Champions League Sieg, wenn die ehrliche Austria wieder einmal RB schlägt. Ich werde mit meiner Partie abziehen, wir sehen das alle gleich. Zu viel durchgemacht, um das jetzt einfach so mitzutragen. Werden uns aufteilen auf Sportklub und Vienna, das große gemeinsame, die Austria fällt weg.

Alles Gute für deinem weiteren Weg, bei einem anderen Verein

 

bearbeitet von Ghost_fakvie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wienerkind schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe alles Mitgemacht: Ost, West, Auswärts, Daheim. Aber einen Verkauf kann ich nicht weiter mittragen. Ich will nicht, dass mein Abo Geld einem dubiosen Georgier zugute kommt. Ich will, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt, um einmal wieder Junge Austrianer bei Ihrem Profi-Debüt zu sehen zu dürfen. Ich verstehe nicht, wie ihr das mittragen könnt. Ich will kein Chelsea-Farm Team sein, nein ich will die beste Ausbildungsstätte in Wien und Österreich sein, und dazu haben wir das Zeug, das haben wir oft bewiesen. 

Ned böse sein.... aber "ich will ich will ich will" das kommt mir vor wie ein Kind im Supermarkt... Es gibt genau eine Sache die man sich überlegen muss: Im Fußball gehts heute halt nimmer ohne an gewissen Groschen im Börserl, das ist ein Fakt der auch ohne unserer schlechten Situation stimmt. 

Wann ham wir bitte bewiesen, dass wir die beste Ausbildungsstätte sein können kannst mir das sagen?

wienerkind schrieb vor 16 Minuten:

Und ich verspreche es euch, mit 7 Millionen wird man auch nicht an RB vorbei kommen.

Wie kannst du das wissen: 1. das es 7 Mille sind und zweitens das es nicht reicht um an RB vorbei zukommen? Also kannst es auch nicht versprechen

 

wienerkind schrieb vor 16 Minuten:

Für mich ist es mehr als ein Champions League Sieg, wenn die ehrliche Austria wieder einmal RB schlägt.

Das ist genau 1 Mal passiert in den letzten 20 Spielen und das willst du haben?

 

Und bitte wenn dir so viel an der Austria liegt, dass du vor der Verkündung von dem Deal schon weißt, dass du abhaust dann warst in meinen Augen auch nie ein Fan ganz einfach.

Nochmal ned bös sein aber bei solchen Posts bekomm ich "Murds Drum Kabeln"  alles schlecht reden bevor man überhaupt irgendwas weiß und gleichzeitig die Schuld einfach bei irgendwem suchen.

bearbeitet von TheNarrator99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

 

Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Alles Gute bei deinem weiteren Weg bei einem anderen Verein

 

 

Ich find die Darstellung aus der sicht von @wienerkind jetzt nicht verwerflich, sogar unaufgeregt niedergeschrieben.

Persönlich seh ich es halt etwas anders - vor allem, dass der Investor eine "kurzfristige" Sache sein soll, denn das war mEn schon bei Stadionbau der Plan - aber das ist auch in Ordnung. Und so kann man auch darüber diskutieren.

MMn sollten wir trotzdem mal morgen 12:30 abwarten, da erfahren wir sicher etwas mehr und können danach noch immer sudern oder jubilieren - zumindest aber diskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online