Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere hat MK gemeint, das Ziel wäre es, im Laufe dieser Saison einen Investor zu haben. Das kann man 100x erwähnen, es werden Leute trotzdem dauernd fragen, was jetzt los ist...

 

Ja, laut MK kann das, auch aufgrund der aktuellen Situation, bis ins Frühjahr dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 57 Minuten:

Daher meine Behauptung, dass etwas nicht stimmen kann. Dazu muss ich keine Vertragsdetails kennen.

Konkrete Frage: Wie stellst du dir das Engegment des Investors vor? 

Er legt 10 Mille, bekommt dafür 49% der Aktien und um präsent zu sein darf er Klatschilfen mit seinem Namen austeilen? 

Oder ist es doch komplizierter? 

Wie es nicht laufen soll hat man u.a. bei Horn oder Karabach gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Konkrete Frage: Wie stellst du dir das Engegment des Investors vor? 

Er legt 10 Mille, bekommt dafür 49% der Aktien und um präsent zu sein darf er Klatschilfen mit seinem Namen austeilen

Oder ist es doch komplizierter? 

Wie es nicht laufen soll hat man u.a. bei Horn oder Karabach gesehen. 

Bevor ich auf so eine Trottelfrage konkret antworte lasse ich es lieber sein, macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Konkrete Frage: Wie stellst du dir das Engegment des Investors vor? 

Das frage ich mich auch. Die 10 Mille sind ja im Prinzip "nur zum Einstieg und für die 49%". Danach soll ja der Investor auch noch Geld locker machen für Verstärkungen und eine sportliche - u. finanzielle Zukunft. So weit, so gut. Nur was hat der Investor davon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Mir persönlich wäre es lieber, es gibt keinen Investor sondern einen Sponsor, dass würde zwar viele aus den Wolken werfen, aber ich bin in diesem Thema auch nicht objektiv. Ich bin überzeugt, es geht auch ohne Investor.

Schwieriges Thema. Momentan ist es eine permanente Abwärtsspirale.  Offensichtlich braucht man den Investor, weil man sich nicht mehr zutraut, diesen Kreislauf aus eigener Kraft zu durchbrechen. Vor allem die angepeilte Beteiligung in Höhe von nur ca. 10 Mio € zeigt ja deutlich, dass es dabei "höchstens" um 2-3 namhafte Auslandstransfers oder EL-Gruppenphasenqualifikationen oder am besten beides geht. Das erscheint offensichtlich unerreichbar.

Rapid ist in einer ähnlichen Situation. Wir mehr aus Eigenverschulden, Rapid mehr Corona-bedingt. Aber die qualifizieren sich aus dem nichts für die EL-Gruppenphase und schaffen es echt, dass ihnen jemand Murg abkauft - und schon sind die Sorgen bedeutend kleiner geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 25 Minuten:

Schwieriges Thema. Momentan ist es eine permanente Abwärtsspirale.  Offensichtlich braucht man den Investor, weil man sich nicht mehr zutraut, diesen Kreislauf aus eigener Kraft zu durchbrechen. Vor allem die angepeilte Beteiligung in Höhe von nur ca. 10 Mio € zeigt ja deutlich, dass es dabei "höchstens" um 2-3 namhafte Auslandstransfers oder EL-Gruppenphasenqualifikationen oder am besten beides geht. Das erscheint offensichtlich unerreichbar.

Rapid ist in einer ähnlichen Situation. Wir mehr aus Eigenverschulden, Rapid mehr Corona-bedingt. Aber die qualifizieren sich aus dem nichts für die EL-Gruppenphase und schaffen es echt, dass ihnen jemand Murg abkauft - und schon sind die Sorgen bedeutend kleiner geworden.

Zu den Grünen will ich kein Statement abgeben, die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten lässt mich aber vermuten, es stimmt in deren finanziellen Darstellung sicher wieder etwas nicht.

Den Rest sehe ich einfach differenzierter, wir haben meiner Meinung nach schon längst die Abwärtsspirale durchbrochen, zwar noch nicht bei der KM wirksam, aber an der Basis. Meine Befürchtung ist eher, dass wir unseren Gewinn mit jemanden teilen müssen, welcher in der Entscheidenden Phase keinen Beitrag geleistet hat. Den Investor hätten wir vor 2 Jahren gebraucht, jetzt wo wir das Tal fast durchschritten haben und die YV Spieler von hinten nachdrängen in die KM, brauch ich keinen Investor mehr. Warum soll jetzt bei einem Verkauf von Wimmer, Pichler, Sakaria, Fitz und Co antizipieren? Oder in weiterer Folge an Mester, Keles, Braunöder, Radulovic? Ich persönlich sehe den Mehrwert nicht durch einen Investor, aber ich hab auch schon erwähnt, dass ich hier nicht objektiv bin in dem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Zu den Grünen will ich kein Statement abgeben, die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten lässt mich aber vermuten, es stimmt in deren finanziellen Darstellung sicher wieder etwas nicht.

Den Rest sehe ich einfach differenzierter, wir haben meiner Meinung nach schon längst die Abwärtsspirale durchbrochen, zwar noch nicht bei der KM wirksam, aber an der Basis. Meine Befürchtung ist eher, dass wir unseren Gewinn mit jemanden teilen müssen, welcher in der Entscheidenden Phase keinen Beitrag geleistet hat. Den Investor hätten wir vor 2 Jahren gebraucht, jetzt wo wir das Tal fast durchschritten haben und die YV Spieler von hinten nachdrängen in die KM, brauch ich keinen Investor mehr. Warum soll jetzt bei einem Verkauf von Wimmer, Pichler, Sakaria, Fitz und Co antizipieren? Oder in weiterer Folge an Mester, Keles, Braunöder, Radulovic? Ich persönlich sehe den Mehrwert nicht durch einen Investor, aber ich hab auch schon erwähnt, dass ich hier nicht objektiv bin in dem Thema. 

Nur ein Talent oder Talente zu haben wird wohl nicht reichen ... wieviele von diesen hochgelobten Talenten konnten denn um viel Geld verkauft werden. 
 

Aus der Not geboren - sicher nicht der falsche Weg ... aber bei uns wird dann wieder so getan als wär es DIE goldene Generation... Spieler die über herausragende Eigenschaften in Ihrem Jahrgang verfügen... im Moment seh ich da nur einen mit Huskovic, dem man selbiges attestieren würde wenn man keine durch finanzielle Not geborene „Kaderprobleme“ hätte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Das wird komischerweise erst seit der Sommerpause/Saisonbeginn so kommuniziert. Davor war nie von einem Zeithorizont die Rede. Und das Thema begleitet uns bereits seit mindestens Anfang/Mitte 2019.

Warum ist das komisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Warum ist das komisch?

Es wurde seit Anfang/Mitte 2019 immer der Eindruck vermittelt (möglicherweise nicht absichtlich, aber dennoch), dass ein Abschluss in unmittelbarer Reichweite wäre. Jetzt plötzlich könnte es auf einmal bis Mitte 2021 dauern - das finde ich halt komisch. Komisch im Sinne von merkwürdig, nicht im Sinne von lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

Bevor ich auf so eine Trottelfrage konkret antworte lasse ich es lieber sein, macht keinen Sinn.

Dass du nur einen unbedeutenden Teil der Frage als wichtig interpretierst, aber den eigentlichen Sinn negierst zeigt mir das Du keine Ahnung hast, oder nicht sinnerfassend gelesen hast, aber immer fest draufhauen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Das frage ich mich auch. Die 10 Mille sind ja im Prinzip "nur zum Einstieg und für die 49%". Danach soll ja der Investor auch noch Geld locker machen für Verstärkungen und eine sportliche - u. finanzielle Zukunft. So weit, so gut. Nur was hat der Investor davon?

 

Nichts. Kann sich bei uns schon glücklich schätzen wenn er nicht auf das übelste beschimpft wird und sein Geld zur Verfügung stellen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 4 Stunden:

Nur ein Talent oder Talente zu haben wird wohl nicht reichen ... wieviele von diesen hochgelobten Talenten konnten denn um viel Geld verkauft werden. 
 

Aus der Not geboren - sicher nicht der falsche Weg ... aber bei uns wird dann wieder so getan als wär es DIE goldene Generation... Spieler die über herausragende Eigenschaften in Ihrem Jahrgang verfügen... im Moment seh ich da nur einen mit Huskovic, dem man selbiges attestieren würde wenn man keine durch finanzielle Not geborene „Kaderprobleme“ hätte...

 

Ich habe mich ja schon geoutet, dass ich vom jetzigen YV Team viel halte und glaube, dass hier einige zumindest in der KM als Verstärkung landen werden. Insofern ist es nur konsequent zu Ende gedacht von mir, dass ich keinen Investor als zwingend notwendig sehe aktuell. Mir ist bewusst, dass nicht jeder diese Zuversicht hat und dadurch lieber andere Wege sehen möchte. 
Auch als Signalwirkung für andere junge Spieler in Österreich ist es wichtig, dass die Wimmers, Fitz, Pichler und Co. sich erfolgreich weiterentwickeln und zu guten Vereinen wechseln und man wahr nimmt, dass der Weg über die Austria funktioniert. Desto erfolgreicher wir die Jungen machen und auch anbringen, umso leichter werden wir es haben beim Akquirieren von neuen Talenten und uns finanziell sanieren. Desto schneller können wir auch wieder Spieler mit Qualität dazu holen und auch Spieler wieder halten. Mein Zugang steht und fällt mit den Spieler von den YV die wir schon hochgezogen haben und noch hoffentlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.