Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 49 Minuten:

Die Austria, in die ich mich verliebt habe, wäre in meinem Fall

Austria WAC Elementar.

Und später galt meine Liebe Austria Memphis und Austria Magna.
Solange es Austria in Wien und violett ist, lässt meine Liebe nicht nach.

Also ich bin erst bei den Tschick eingestiegen, aber ansonsten gilt für mich das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Westside schrieb vor einer Stunde:

Es wurde von mehreren Personen / Investoren zugeschossen, es wurden auch Verträge mit bestehenden Sponsoren verlängert. Es gab Optimierungen beim Catering. 
 

Für Details empfehle ich die Expertise von Krisch ah Elmod. 

Für die edlen Austria-Retter gabs die Jahre davor immer ein Fan-Transparent, einen Kronenzeitungs-Bericht & ein Sky-Interview.

Ich sag mal vorab DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
t.m. schrieb vor 10 Stunden:

kann wohl auch aus der Not heraus passiert sein, weil die sind diejenigen die wirklich Geld verlieren können...
Alle anderen Verantwortlichen und Gremien sind wohl eher persönlich risikolos unterwegs. Unicredit wär die andere Schiene.

 

edit: und ich geh davon aus, dass sich diejenigen irgendeine Art von 'Rückzahlung' gesichert haben, weil jährlich einzahlen und nix zurückbekommen wirds wohl eher nicht spielen bei 'privaten' Investoren..

 

edit2: ergo wir manövrieren uns tiefer in die Rue de la Gack, aber das sind nur meine Annahmen, vielleicht ists ja auch ein edler Spender... eher not

Die Investoren kaufen sich damit auch Zeit, bis das System mit sportl. Erfolg und den Transfereinnahmen funktioniert. Anders kann man in Österreich ja nicht verdienen im Fußball, das wird jedem klar gewesen sein. Vermutlich hat man gehofft,  es würde schon früher funktioniere, was wohl auch einige Verletzungen beeinflusst haben.

.Warum man jetzt tiefer in der Scheiße steckt ist mir nicht klar, man vertraut weiter auf JW und hat 1 Jahr mehr Zeit, Einnahmen und sportl System zu verbessern - eine Erweiterung des Investments, wenn man an ein Produkt glaubt. Der Kaufpreis für die Anteile war ja sehr niedrig. 

Interessant wird es, wenn jemand sein Investment zurückhaben möchte, wer wird die  Anteile dann kaufen? Kein einfaches Exit Szenario. Der Romantiker wird hoffen, dass der Verein die Anteile zurückkauft - wie auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Die Investoren kaufen sich damit auch Zeit, bis das System mit sportl. Erfolg und den Transfereinnahmen funktioniert. Anders kann man in Österreich ja nicht verdienen im Fußball, das wird jedem klar gewesen sein. Vermutlich hat man gehofft,  es würde schon früher funktioniere, was wohl auch einige Verletzungen beeinflusst haben.

.Warum man jetzt tiefer in der Scheiße steckt ist mir nicht klar, man vertraut weiter auf JW und hat 1 Jahr mehr Zeit, Einnahmen und sportl System zu verbessern - eine Erweiterung des Investments, wenn man an ein Produkt glaubt. Der Kaufpreis für die Anteile war ja sehr niedrig. 

Interessant wird es, wenn jemand sein Investment zurückhaben möchte, wer wird die  Anteile dann kaufen? Kein einfaches Exit Szenario. Der Romantiker wird hoffen, dass der Verein die Anteile zurückkauft - wie auch immer. 

Vielleicht ist´s eh einfach ein Zuschuss ohne dass wir Verpflichtungen eingehen bzw. rückzahlen müssen. Sollen ja auch Sponsoren dabei sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass von Investorenseite ohne Weiteres nun jährlich zugeschossen wird und lt. Krisch dauerts noch mind 1-2Jahre bis man schwarze Zahlen schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
t.m. schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht ist´s eh einfach ein Zuschuss ohne dass wir Verpflichtungen eingehen bzw. rückzahlen müssen. Sollen ja auch Sponsoren dabei sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass von Investorenseite ohne Weiteres nun jährlich zugeschossen wird und lt. Krisch dauerts noch mind 1-2Jahre bis man schwarze Zahlen schreibt.

Naja, ohne Weiteres - sie haben ja Anteile, das ist eben das Wesen & Risiko eines Investments...

Ein Investment, dass sich innerhalb von 2-3 Jahren richtig auszahlt, und wenig Risiko birgt, suchen weltweit viele Leute :)

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Viereee schrieb vor 17 Minuten:

Naja, ohne Weiteres - sie haben ja Anteile, das ist eben das Wesen & Risiko eines Investments...

Ein Investment, dass sich innerhalb von 2-3 Jahren richtig auszahlt, und wenig Risiko birgt, suchen weltweit viele Leute :)

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das der Plan der Investoren war. Ohne Frage sind sie aber die, die am meisten persönlich verlieren könnten.
Es spricht ja keiner davon dass sich ein Investment innerhalb weniger Jahre auszahlen muss, aber vermeintlich 20-40% (k.A. wieviel) des Investmentbetrags nachzuschießen um das jährliche Minus auszugleichen war sicher nicht der Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/hoffnung-auf-bundesliga-lizenz-millionenspritze-fuer-die-wiener-austria/402347379

Harreither und Wiehnholding haben dieses mal fix nix reingegeben, weil Krische sie krampfhaft versucht abzudecken.

image.png

War das nicht der Beginn vom Ablegen der alten Arbeitskleidung & Freiheit für alle...?

🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
t.m. schrieb vor einer Stunde:

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das der Plan der Investoren war. Ohne Frage sind sie aber die, die am meisten persönlich verlieren könnten.
Es spricht ja keiner davon dass sich ein Investment innerhalb weniger Jahre auszahlen muss, aber vermeintlich 20-40% (k.A. wieviel) des Investmentbetrags nachzuschießen um das jährliche Minus auszugleichen war sicher nicht der Plan.

Das ist eine Sicht, eina andere könnte sein, man hat gehofft, es würde sich auch ohne weitere Investitionen mit Sponsoren und Transfers ausgehen, war aber auch bereit, noch mehr zu investieren, um den Plan zu ermöglichen. Wir werden ja sehen, in welche Richtung es geht, ad hoc zählt nur die Lizenz.

forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

, das

Ich verstehe, dass man Renault und Annerl kompensieren muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.skysportaustria.at/austria-kaempft-um-lizenz-stressige-tage-vor-abgabefrist/?fbclid=PAAaZgi9gWT1Dqp7ED17e_pc9DFaS35L7D0xmzQXfeqi10T7VOdRn_sfrBjnc

 

Stressige Tage in Wien X...

...oder anders gesagt eine Basisarbeit im Jahr mit klaren bzw. bekannten Rechten / Pflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/hoffnung-auf-bundesliga-lizenz-millionenspritze-fuer-die-wiener-austria/402347379

Harreither und Wiehnholding haben dieses mal fix nix reingegeben, weil Krische sie krampfhaft versucht abzudecken.

image.png

Also doch kein Rudas und Zadrazil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.