Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor 10 Minuten:

was wollens denn zurück, wenn sie nichts bezahlt haben?

21/22 haben sie bezahlt. 

22/23 weiß man nicht, ob sie bezahlt hätten. Wir haben einseitig abgelehnt, soweit ich das verstanden habe. 

Ich denke aber auch nicht, dass hier irgendwas rechtliches noch daherkommt. Also 22/23 würde ich einfach ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der P(B)arazit schrieb vor 16 Minuten:

Wie man 2015 oder 2016 einen Kredit ohne Fixverzinsung aufnehmen konnte, kann mir wohl nur ein besonders umsichtiger Geschäftsmann erklären.. :ratlos:

 

Wie soll das Unternehmen Austria Wien denn diese Schulden jemals wieder abtragen? Welchen Plan verfolgen die Investoren? Das ist ja für alle Beteiligten ein besonders feuchtes Grab, warum haben sich Werner, Prödl und co da freiwillig reingelegt? Selbstbetrug? 

Naja,es gibt eben immer noch Leute die leben in ihrer eigenen Welt und glauben tatsächlich es kommt wer daher und steckt sein Geld in einen Verein der finanziell  quasi tot ist . Für mich ist es unverantwortlich den Verein weiterhin in der Bundesliga zu lassen...Die Einnahmen werden weniger...die Schulden immer mehr ,ein JEDER vernünftige Geschäftsmann zieht die Notbremse und dreht ab und geht in den Konkurs......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Beamero schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiss ja nicht, mit welcher Mathematik Du rechnest. Nach meiner Rechnung werden jedenfalls nach einem Verlust (siehe Krischs negative Geschäftsprognose für die laufende Saison) die Schulden größer.

buchalterisch nicht zwangsläufig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wird mal Zeit für ein kritisches Interview mit MK. Und nicht so ein weichgespülter PR-Müll wie mit Laola1 im Sommer.

Dass er euch in diese katastrophale Lage gebracht hat, steht wohl außer Streit. 

Dann vor Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

21/22 haben sie bezahlt. 

22/23 weiß man nicht, ob sie bezahlt hätten. Wir haben einseitig abgelehnt, soweit ich das verstanden habe. 

Ich denke aber auch nicht, dass hier irgendwas rechtliches noch daherkommt. Also 22/23 würde ich einfach ignorieren. 

wenn nichts bezahlt wurde, braucht keiner was rückfordern oder rückstellen - also ja, ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Das weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Aber Konkurs ist nicht grundsätzlich Tod. Im Falle der Austria aber ein kleiner Tod, wenn man dann in einer unteren Liga weiter bestehen würde. Oder so....

Bitte was? Wozu sollte man sich überlegen, in Konkurs zu gehen (sofern die Geschäftsführung nicht zwingend Insolvenz anzumelden hat)? In Konkurs gehen wir ohnehin automatisch, wenn wir wirklich pleite sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Es wäre KEIN ABSTIEG notwendig gewesen bei der Coronainsolvenz (wenn ich richtig informiert bin) !!! 

Darum ist es ja unerklärlich warum diese Option nicht gezogen wurde. 

Kann ja nur im Interesse der Bank so gehandelt worden sein?

Habe ich eh weiter oben (oder in einem andere thread?) beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Bitte was? Wozu sollte man sich überlegen, in Konkurs zu gehen (sofern die Geschäftsführung nicht zwingend Insolvenz anzumelden hat)? In Konkurs gehen wir ohnehin automatisch, wenn wir wirklich pleite sind.

https://www.ksv.at/ksvblog/geschaeftspartner-pleite-begriffe-kennen-teil-1

er wird es so meinen, siehe konkursverfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Bitte was? Wozu sollte man sich überlegen, in Konkurs zu gehen (sofern die Geschäftsführung nicht zwingend Insolvenz anzumelden hat)? In Konkurs gehen wir ohnehin automatisch, wenn wir wirklich pleite sind.

Na ja, du selbst - glaube ich zu wissen - bezeichnest dich jetzt nicht als Wirtschaftsfachmann. Daher fehlt ev. das Wissen darüber, dass viele Firmen als letzten Ausweg einen Konkurs anmelden um sich dann  (mit anderen Geschäftsführern/Namen) neu aufzustellen. Aber das geht jetzt eh zu weit vom Thema ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@J.E 

Wie läuft eigentlich unsere Konsolidierung seit dem Anteilsverkauf? 

Wir müssen ja im Verein die AG konsolidieren für die Lizenzierung, aber wie genau? Noch dazu war das ja unterjährig im Geschäftsjahr.

Hast du ein paar Hinweise wie nun mit AG vs. Verein umgegangen wird? Insbesondere in Hinblick auf die Lizenzierung.

Dann kann man sich mit Firmenbuch und den Zahlen vom Verein vielleicht was zusammenreimen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Stunden:

eh, aber ist wird ja in der vorausschau für heuer (22/23) auch mit einem verlust gerechnet

Da wären genaue Zahlen interessant. Weil das ist ja eine gute Saison mit hohen Zuschauerzahlen national und EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten