Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor 47 Minuten:

Wir planen einen kleinen Gewinn zu machen!

Das schockiert mich ehrlich gesagt. In der laufenden Saison hätte ich doch einen deutlichen Gewinn im Bereich einiger Millionen erwartet. Immerhin keine gestiegenen Personalkosten, EC-Einnahmen von ca. 5 Mio, endlich Trikotsponsor (ca. 1 Mio) und massive weitere Einsparungen an allen Ecken und Enden. 

Und dann gibt es immer noch nur einen "kleinen" Gewinn?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Das schockiert mich ehrlich gesagt. In der laufenden Saison hätte ich doch einen deutlichen Gewinn im Bereich einiger Millionen erwartet. Immerhin keine gestiegenen Personalkosten, EC-Einnahmen von ca. 5 Mio, endlich Trikotsponsor (ca. 1 Mio) und massive weitere Einsparungen an allen Ecken und Enden. 

Und dann gibt es immer noch nur einen "kleinen" Gewinn?! :ratlos:

Iwo hat mal wer geschrieben, dass wir bei erfolgreicher EC Quali - Teile nach Luxemburg abliefern müssen...

...weiters werden sicher diverse größere offene Posten nachträglich bedient m.M.n. & dann kommt halt nur mehr ein kleineres Plus dabei raus.

Was würde es für einen Sinn machen, öffentlich von heurigen Millionengewinnen zu sprechen - wenn ma nachwievor im Eck sind!? "keinen"

Die Spielerverkäufer werden uns einzig und alleine von den massiven Schulden pushen die nächsten 3-5 Jahren - aber das ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

der verein war jahrelang ein fass ohne boden, der nur mit sehr, sehr originellen tricks am laufen gehalten wurden.  wäre die liga nachtragend und böse, wäre es ein leichtes gewesen uns das licht auszublasen.

entscheidend wird sein, dass wir den gläubigern nachweisen können dass wir operativ agieren können, ohne neue löcher aufzureissen.

ist die variante "ihr kriegt euer geld, auch wenn es lange dauert" plausibler als "jeden tag den es uns gibt, verliert ihr mehr geld! wird es die austria noch geben.
wenn nicht, dann nicht.

deswegen noch die eindrückliche erinnerung: jede narzistische egoshow von fanseite ist aktiv gelebter hass auf die austria. 

nein schatzis, ihr müsst nicht maiden und waisen auf den längstribünen retten, nein, ihr dürft eurer emotion nicht ausdruck verleihen indem ihr auch nur einen papierflieger auf das spielfeld haut, nein, es ist scheißegal was bei den verkappten idolen aus 1140 alles durchgeht.

lasst es.

wir können uns diesen dreck nicht leisten. weder von den strafzahlungen noch vom imageverlust.
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rübezahl schrieb vor 2 Stunden:

Naja, es ist wohl klar, dass er kein Geld verlieren möchte. Er ist ja nicht dumm. Aber er ist in Bezug auf unseren Verein auch sicher nicht karitativ veranlagt. Ist ja auch in Ordnung, aber ich möchte das dann auch so kommuniziert wissen.

Es klingt aber alles in dem Artikel eher nach "Retten wir gemeinsam die Austria". Klingt auch besser als "Ich will an dem Verein mein Geld verdienen". Aber darauf läuft es ja in erster Linie auch hinaus. Ist legitim, aber das sollten wir nie vergessen.

Pragmatisch gedacht ist es doch so dass beide - Verein und Werner - nur dann profitieren, wenn der Erfolg da ist. Daher werden auch beide alles dazu tun, dieses Ziel zu erreichen. Das ist nicht nur legitim, das hält beide Teile auch gut zusammengeschweißt. Insofern ist es auch für uns Fans gut, denn wir wollen eine erfolgreiche Mannschaft sehen. Tatsächlich eine win win Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Pragmatisch gedacht ist es doch so dass beide - Verein und Werner - nur dann profitieren, wenn der Erfolg da ist. Daher werden auch beide alles dazu tun, dieses Ziel zu erreichen. Das ist nicht nur legitim, das hält beide Teile auch gut zusammengeschweißt. Insofern ist es auch für uns Fans gut, denn wir wollen eine erfolgreiche Mannschaft sehen. Tatsächlich eine win win Situation. 

Das stimmt, wie schon oft angemerkt, nur bedingt. Ein Investor möchte Geld verdienen, ein Verein möchte (im Normalfall) sportliche Erfolge. Frag nach bei Manchester United, Hertha und Co, wie sehr sich die Interessen decken (ausgezahlte Dividenden, teure Finanzierungszinsen, fehlende Investments in sportliche Bereiche, höheres Konfliktrisiko etc). 

Bestimmt ist Werner ein verhältnismäßig umsichtiger Investor, aber dass die Ziele generell kongruent sind stimmt nur in einer selten idealen Symbiose. Wir können nur hoffen, dass dies eines der seltenen positiven Beispiele ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Pragmatisch gedacht ist es doch so dass beide - Verein und Werner - nur dann profitieren, wenn der Erfolg da ist. Daher werden auch beide alles dazu tun, dieses Ziel zu erreichen. Das ist nicht nur legitim, das hält beide Teile auch gut zusammengeschweißt. Insofern ist es auch für uns Fans gut, denn wir wollen eine erfolgreiche Mannschaft sehen. Tatsächlich eine win win Situation. 

Du hast natürlich völlig recht. Aber wir sehen es ja gerade in England. Das System der Investoren kann auch seine Tücken haben. 

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich wirklich wenn wir ein regelmäßiger Top 5 Club sind und alles mehr Spaß macht. Aber die Risiken ein Spielball von Leuten zu sein (ich unterstelle JW hier nichts!!!) die Geld machen wollen ist halt auch nicht zu leugnen. Daher bin ich auch radikal gegen eine Option mehr als 50% von Anteilen abzugeben. Diese Hürde ist meiner Meinung nach ja gefallen wenn die Liga auch noch zustimmt. 

Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass Harreither das Handtuch geworfen hat. Und das bereitet mir zusätzlich ein wenig Sorgen und Kopfzerbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich wird JW Geld verdienen wollen... jetzt habens 49,9% für 12,5M geschluckt... Wunsch wird natürlich sein ... vielleicht einen Investor zu finden der diesen bestehenden Investoren dann sagen wir mal 15-20% für XX Millionen mehr abkauft als sie investiert haben. Idealerweise jemand der damit verbunden wiederum in den Verein zusätzlich Investiert um seinen Anteil wertvoller zu machen und wiederum diesen an den nächsten abzutreten.

 

I know Wunschdenken... aber ich ich glaube halt nicht dabei weit von JWs Plan weg zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Das schockiert mich ehrlich gesagt. In der laufenden Saison hätte ich doch einen deutlichen Gewinn im Bereich einiger Millionen erwartet. Immerhin keine gestiegenen Personalkosten, EC-Einnahmen von ca. 5 Mio, endlich Trikotsponsor (ca. 1 Mio) und massive weitere Einsparungen an allen Ecken und Enden. 

Und dann gibt es immer noch nur einen "kleinen" Gewinn?! :ratlos:

Man darf halt eines nicht vergessen,dass eben auch Gazprom wegfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Iwo hat mal wer geschrieben, dass wir bei erfolgreicher EC Quali - Teile nach Luxemburg abliefern müssen...

...weiters werden sicher diverse größere offene Posten nachträglich bedient m.M.n. & dann kommt halt nur mehr ein kleineres Plus dabei raus.

Was würde es für einen Sinn machen, öffentlich von heurigen Millionengewinnen zu sprechen - wenn ma nachwievor im Eck sind!? "keinen"

Die Spielerverkäufer werden uns einzig und alleine von den massiven Schulden pushen die nächsten 3-5 Jahren - aber das ist bekannt.

Ich gehe davon aus, dass die "größeren offene Posten" die zum Teil gestundeten Raten sind, die nicht bezahlt wurden.

Wenn dem so ist, ist das aber nicht in der GuV zu berücksichtigen, weil bei gestundeten Raten nur die durch die Stundung entstehenden Zinsen (sofern welche anfallen) als Aufwand geltend gemacht werden.

Gleiches gilt für die Luxemburger Rückzahlungen.

Das was du beschreibst ist die Erhöhung/Verminderung von liquiden Mittel, aber nicht der Gewinn an sich...

Aber diese Saison fehlen doch alleine durch den Wegfall von Gazprom schon Einnahmen von EUR 5 Mio. Da würde ich einen "kleinen Gewinn" schon positiv finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Man darf halt eines nicht vergessen,dass eben auch Gazprom wegfällt

 

Kyrael schrieb vor 6 Minuten:

Aber diese Saison fehlen doch alleine durch den Wegfall von Gazprom schon Einnahmen von EUR 5 Mio. Da würde ich einen "kleinen Gewinn" schon positiv finden.

 

Ja, ich muss gestehen, dass ich das verdrängt hatte. Mit den wegfallenden 5 Mio ist es natürlich schon positiv, dass wir einen ("kleinen") Gewinn erzielen. 

Die Aufgabe wird für die nächsten Jahre halt auch nicht leichter dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rübezahl schrieb vor 4 Stunden:

Du hast natürlich völlig recht. Aber wir sehen es ja gerade in England. Das System der Investoren kann auch seine Tücken haben. 

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich wirklich wenn wir ein regelmäßiger Top 5 Club sind und alles mehr Spaß macht. Aber die Risiken ein Spielball von Leuten zu sein (ich unterstelle JW hier nichts!!!) die Geld machen wollen ist halt auch nicht zu leugnen. Daher bin ich auch radikal gegen eine Option mehr als 50% von Anteilen abzugeben. Diese Hürde ist meiner Meinung nach ja gefallen wenn die Liga auch noch zustimmt. 

Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass Harreither das Handtuch geworfen hat. Und das bereitet mir zusätzlich ein wenig Sorgen und Kopfzerbrechen. 

Du bist ja Geschäftsmann wie ich es herausgelesen habe und daher weißt du auch, dass man mit/in Angst keine Geschäfte machen sollte. Harreither ist nur als Vize zurückgetreten, hat noch Anteile und wird den Verein nicht in Stich lassen. Ansonsten hat die Austria nach wie vor die Mehrheit. Wenn Werner nach erfolgreicher Arbeit (gute Einkäufe, gute Verkäufe von Spielern, Austria ständig im Europacup) die Austria in ihren Wert steigern kann und er dann seine Anteile verkauft, muss das kein Schaden sein. Er hat allerdings schon ein gewisses Alter, genug Geld verdient, warum sollte er nicht auch noch einen Erfolg mit einem Verein wie die Austria haben wollen? Er ist ehrgeizig genug, denke ich. Man muss nicht immer das Schlechteste denken (tust du eh nicht!). Ich meine, kann uns was besseres passieren als Erfolge mit der Mannschaft zu feiern?

Umgekehrt wären wir dann ev. in der 3.Liga gelandet. Ein Verein wie die Austria! Das hätte wohl kaum jemand von uns gefallen. Mit England würde ich es jetzt nicht vergleichen wollen. Dazu sind wir viel zu klein in einer Liga, die weltweit kaum jemand interessiert. Bleiben wir am Boden. Die Geschichte mit den Investoren (übrigens schon längere Zeit von der Austria angedacht) war in unserer Situation ein Glücksfall. Mit J. Werner bzw. Pröll & Co. haben wir fachliches Wissen im Verein wie wir es noch nie hatten. Das allein ist schon sehr positiv. Ich denke und hoffe natürlich, dass wir das Intensivbett früher verlassen können als gedacht und wieder in normalen Betten schlafen können. Dazu benötigt es allerdings alle Kräfte im Verein, daher auch uns Fans und vor allem die Kurve, die aufpassen sollte, dass wir nicht mehr beschädigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Den bisher ausführlichsten bzw. für mich besten/informativsten Artikel zur Gesprächsrunde von Jürgen Werner hat der Kicker: https://www.kicker.at/juergen-werner-die-austria-die-deals-die-transfers-und-das-liebe-geld-914334/artikel?fbclid=IwAR1PIWNxKALlJgT-6dyLrpbK5BJwY2EvO4vBIGGqMhQyNg6p6wY8iJNxfs4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online