Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Würde unsere sportliche Abteilung teilweise so arbeiten würd, wie es viele andere der FK Austria Wien AG machen, dann wären wir womöglich nicht mehr in der BL. 

Seh ich anders (mittlerweile). Hätte die sportliche Abteilung zumindest in der Preisklasse Rapid gearbeitet, dann wären wir finanziell nicht so im Oasch. Geld ausgegeben haben wir genug für die KM. (Das soll die Arbeit der Wirtschafter nicht aufwerten- da gäbe es genug, was meiner Meinung nach bis heute nie nachvollziehbar aufgearbeitet wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
fis schrieb Gerade eben:

Seh ich anders (mittlerweile). Hätte die sportliche Abteilung zumindest in der Preisklasse Rapid gearbeitet, dann wären wir finanziell nicht so im Oasch. Geld ausgegeben haben wir genug für die KM. (Das soll die Arbeit der Wirtschafter nicht aufwerten- da gäbe es genug, was meiner Meinung nach bis heute nie nachvollziehbar aufgearbeitet wurde)

Ja okay. So gesehen hab ich ma wirklich grad a Eigentor geschossen. :lol:

Hab da jetzt eher die Gegenwart gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ob der Spruch "Make Austria great again" in Anlehnung an Herrn Trump klug gewählt war? Ich weiß es nicht. Herr Trump (seine Erfolge nicht zu schmälern) ist für viele nicht so das perfekte Aushängeschild.

Und ich bin schon zu lange in der Wirtschaft aktiv um an das Gute im Menschen zu glauben. Kein finanzkräftiger Investor macht etwas aus reiner Nächstenliebe und aus Spaß an der Freude. Und hier beginnt sich dann auch wieder alles zu widersprechen.

Für mich zählen solche Artikeln genau nichts. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und es wäre toll wenn diesmal alles anders käme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Rübezahl schrieb vor 5 Minuten:

Ob der Spruch "Make Austria great again" in Anlehnung an Herrn Trump klug gewählt war? Ich weiß es nicht. Herr Trump (seine Erfolge nicht zu schmälern) ist für viele nicht so das perfekte Aushängeschild.

Und ich bin schon zu lange in der Wirtschaft aktiv um an das Gute im Menschen zu glauben. Kein finanzkräftiger Investor macht etwas aus reiner Nächstenliebe und aus Spaß an der Freude. Und hier beginnt sich dann auch wieder alles zu widersprechen.

Für mich zählen solche Artikeln genau nichts. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und es wäre toll wenn diesmal alles anders käme.

 

Aber ich finde genau das hat er gesagt im Artikel, er meinte es sei sein Geld und wird jeden Euro 3x umdrehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Aber ich finde genau das hat er gesagt im Artikel, er meinte es sei sein Geld und wird jeden Euro 3x umdrehen.

 

Naja, es ist wohl klar, dass er kein Geld verlieren möchte. Er ist ja nicht dumm. Aber er ist in Bezug auf unseren Verein auch sicher nicht karitativ veranlagt. Ist ja auch in Ordnung, aber ich möchte das dann auch so kommuniziert wissen.

Es klingt aber alles in dem Artikel eher nach "Retten wir gemeinsam die Austria". Klingt auch besser als "Ich will an dem Verein mein Geld verdienen". Aber darauf läuft es ja in erster Linie auch hinaus. Ist legitim, aber das sollten wir nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Rübezahl schrieb vor 8 Minuten:

Naja, es ist wohl klar, dass er kein Geld verlieren möchte. Er ist ja nicht dumm. Aber er ist in Bezug auf unseren Verein auch sicher nicht karitativ veranlagt. Ist ja auch in Ordnung, aber ich möchte das dann auch so kommuniziert wissen.

Es klingt aber alles in dem Artikel eher nach "Retten wir gemeinsam die Austria". Klingt auch besser als "Ich will an dem Verein mein Geld verdienen". Aber darauf läuft es ja in erster Linie auch hinaus. Ist legitim, aber das sollten wir nie vergessen.

Ich bin da grundsätzlich schon bei dir, allerdings denke ich er ist schon auch emotional dabei, zwar nicht weil er ein Wohltäter ist sondern weil er beweisen möchte, dass er es kann. Mir persönlich ist sein Antrieb egal, Hauptsache unsere Austria ist der Nutznießer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Nach dem IV sollten allen die tatsächlichen Machtverhältnisse im Verein klar sein. Sehr geschickte Formulierungen.
Wie @Rübezahl schon richtig erwähnt hat: am Ende sieht JW die Austria als Invest, sowohl für seine finanziellen Interessen aus auch für seine fachliche Reputation. 

Nicht prickelnd, aber die Alternative waren halt Derbies gegen Simmering, FavAC und Schwechat. 

Ich versuche es positiv zu sehen: In unserer Lage tut uns ein Investor, dessen Antrieb nicht "violettes Herzblut" ist, sogar ganz gut. Weil "violettes Blut" , das viel im Herz, aber wenig im Hirn war, war ein nicht unwesentlicher Faktor dafür, dass wir in dieser Scheißgassen gelandet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rübezahl schrieb vor 37 Minuten:

Naja, es ist wohl klar, dass er kein Geld verlieren möchte. Er ist ja nicht dumm. Aber er ist in Bezug auf unseren Verein auch sicher nicht karitativ veranlagt. Ist ja auch in Ordnung, aber ich möchte das dann auch so kommuniziert wissen.

Es klingt aber alles in dem Artikel eher nach "Retten wir gemeinsam die Austria". Klingt auch besser als "Ich will an dem Verein mein Geld verdienen". Aber darauf läuft es ja in erster Linie auch hinaus. Ist legitim, aber das sollten wir nie vergessen.

Bei 49,9% "eigenes Gerschtl-Investment" ist es eigentlich wurscht, ob Werner aus seiner Sicht / aus der Sicht des Vereins kommuniziert. 😉

- Die nächsten Monate gibt's Werner nur als Berater!

- Wir sind noch auf der Intensivstation & drehen jeden Euro 3x um bevor er ausgegeben wird!

- Wir planen einen kleinen Gewinn zu machen!

- Wir verkaufen die Spieler erst, wenn diese bei der Austria an ihr nationales Limit angekommen sind, weil wir mit den Juwelen zusammen wachsen wollen/müssen! 

PS: Ich sag immer: jeder ausgegebene Euro ist "böse" & jeder eingenommene Euro ist "gut"!

Bitte zukünftig beim Anzünden einer Fackel im Stadion oder beim Wunsch nach den optimalen Gruppengegnern berücksichtigen! 👌 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.