Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Gast

Ein schöner Bericht und Geld schadet dem Verein sowieso nie. Aber den Einnahmen gegenüber muss man auch anfallende Kosten in Relation stellen. Flüge, Transferskosten wie Bus, Taxi usw. dann Hotelkosten, Spesen für Spieler, Staff und Betreuer. Und evtl. Sicherheit. Keine Ahnung ob das nicht vielleicht auch ein Thema ist. 

Ich fände es wäre interessant hier eine zusätzliche Gegenüberstellung zu bekommen, damit man weiß wie rentabel das dann auch final ist. 

 

P.S. ergänzend die Kosten für Strafen (Fenerbahce), Ordner Sicherheit bei Heimspielen.

bearbeitet von Rübezahl
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Vorausgesetzt dass das Drumstickheisl uns kein Geisterspiel beschert hat.. 

Wenn das eintritt zuck ich sowieso komplettest aus. Wenn, dann vermutlich im interessantesten spiel gegen das topf1 team :kotz: 

Ich hoffe stark auf eine milde geldstrafe u tribünensperre auf bewährung od so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rübezahl schrieb vor einer Stunde:

Ich fände es wäre interessant hier eine zusätzliche Gegenüberstellung zu bekommen, damit man weiß wie rentabel das dann auch final ist. 

Das geht allenfalls ex-post, da Reisekosten stark variieren und Prämien für Spieler unbekannt sind. 

Vielleicht habe ich Zeit und Lust und schaue mir das auf Basis der letzten Gruppenphase an, die halt durch das Happel komplett verzerrt war. 

Es sollte aber viel hängen bleiben, weil es ja auch reichlich weitere Zusatzeinnahmen gibt (siehe Ende vom Bericht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

amaspics15.jpg

Ich habe mir die Auszahlungsmodalitäten für die Europa Conference League im Detail angesehen und in einen kleinen Bericht gegossen. Ich hoffe er ist soweit fehlerfrei und informativ! 

https://verteilerkreis.at/die-europacup-millionen-was-bringt-wie-viel-geld/

 

image.png

Danke dafür - Shampoooo!! 👍

Ich denke die Europa Conference League ist die ideale Spielwiese zum Comeback in Europa, unserem jungen Kader fehlt es an Erfahrung - wir haben knapp 50 EC Spiele im Kader - wie es MS auf der Pressekonferenz sagte. 

Wichtig 1 - wäre das "glückliche" Erreichen von Lostopf 2.

Wichtig 2 - wäre eine Gruppenauslosung mit Gegner auf Augenhöhe um so viele Punkte wie nur irgendwie möglich in der Gruppe zu machen. Ich denke man kann dabei im Vorfeld von 4/5 bis zu 10/13 Punkten ausgehen.

PS: Als "Gewinn" für VIPS, Eintritte, Sponsoren-Zusatzgelder, Merchandising & Co sollte ca. 1 Mio. übrig bleiben - bei 3 Gruppen-Heimspielen. Flüge, Reisekosten, Security, etc. bereits rausgerechnet.

PPS: Hoffentlich kostet der "Trommelschläger-Werfer" hier dem Verein nicht 10.000de Euros...

...und er/wir kommen mit einer Bewährungsstrafe samt Einmalzahlung davon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Becherwurf von Sturm, kostete 30k + 1 Geisterspiel. Dort wird sich die Strafe anlehnen. Erschwerend kommen dann noch die vielen kleinen Scharmützel in und um das Stadion zu tragen. Es würde mich daher überraschen wenn die Strafe geringer ausfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rübezahl schrieb vor 2 Stunden:

Ein schöner Bericht und Geld schadet dem Verein sowieso nie. Aber den Einnahmen gegenüber muss man auch anfallende Kosten in Relation stellen. Flüge, Transferskosten wie Bus, Taxi usw. dann Hotelkosten, Spesen für Spieler, Staff und Betreuer. Und evtl. Sicherheit. Keine Ahnung ob das nicht vielleicht auch ein Thema ist. 

Ich fände es wäre interessant hier eine zusätzliche Gegenüberstellung zu bekommen, damit man weiß wie rentabel das dann auch final ist. 

 

P.S. ergänzend die Kosten für Strafen (Fenerbahce), Ordner Sicherheit bei Heimspielen.

Also ganz grob zusammengerechnet... ein Vergleich von 16/17 bzw. 17/18 (mit EL-Gruppenphasen) vs. 18/19. 

Eintrittsgelder international: ca. 1 Mio weniger

Gastro: war wegen Happel inexistent, hier sind die Erlöse ohne EC gestiegen

Sponsoren etc.: Im Nachhinein nicht bewertbar

Aufwand für Spielbetrieb: Bei sonstige Aufwendungen ca. 600k weniger

Kosten für Stadionnutzung sind sogar um ca. 300k gestiegen, wohl wegen Wechsel ins Horr

=> Hält sich wohl ca. die Waage, aber mit extremen Unschärfen, insbesondere wegen dem Wechsel des Stadions... 

 

Der Personalaufwand ist ebenfalls deutlich zurück gegangen, was ggf. an den wegfallenden Prämien lag und zwar um 1,5 Mio. Aber auch hier gibt es reichlich andere Faktoren, nicht zuletzt zB die gesunkenen Prämien für (weniger) nationale Erfolge. 

 

Seriös kann man das wohl nicht beantworten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
111ASK schrieb vor 38 Minuten:

Der Becherwurf von Sturm, kostete 30k + 1 Geisterspiel. Dort wird sich die Strafe anlehnen. Erschwerend kommen dann noch die vielen kleinen Scharmützel in und um das Stadion zu tragen. Es würde mich daher überraschen wenn die Strafe geringer ausfallen würde.

Da hatte der Linienrichter allerdings eine Platzwunde und konnte nicht weitermachen. Ein bissl geringer sollte die Strafe aus meiner Sicht also ausfallen ...

Vielleicht geht sich eine Bewährung aus - oder zumindest "nur" eine Tribünensperre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.