Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Postinho
fermin schrieb vor 8 Minuten:

wie @The1Riddler richtig erwähnt hat, ist sponsoring wirklich oft liebhaberei. eine leibhaberei, die eh schon schwer zu argumentieren ist, wennst dann noch mit dem argument konfrontiert wirst "bei der chaosbude bringt das eh nix, da verpufft alles!" wird es sehr schwierig . 

Damit meinst du vielleicht die unteren Ligen, in der BL sind die Kosten dafür zu hoch, ich kenne einige Beispiele, die aus diesem grund in anderen Sportarten investieren. Wir brauchen ja Sponsoren die mehr in die Hand nehmen als eine Liebhaberloge und Unternehmen wie BWT, Sharp, Fenster.com, Generali, Brau Union etc. sind keine Liebhaber, die müssen Investitionen mit Zahlen rechtfertigen. Die wirklichen Liebhaber kann man ohnehin nicht mit diesen Maßstäben bewerten, da sind wir ja das beste Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Wenn’s wirklich ums nackte überleben geht, frisst der teufel fliegen. Da haben schon ganz andere ihre Seele verkauft. 
siehe zb Wacker Innsbruck. Dort wurde den Mitgliedern zb auch vorgegaukelt, dass es ohne Investor aussichtslos ist. Und schon hat auch eine ansich kritische fanbase wie Innsbruck alles abgesegnet und den “fanverein” geopfert. 
 

Der Punkt ist längst erreicht. Alle Anteile verkauft, Stadion verkauft. Was könnte man noch verscherbeln? Die Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb Gerade eben:

Der Punkt ist längst erreicht. Alle Anteile verkauft, Stadion verkauft. Was könnte man noch verscherbeln? Die Akademie?

Das sind die Aussagen, die mich stutzig machen. werner ist und bleibt eine Schlange. Das hat er schon mehrfach bewiesen. 

Die WTF-Gruppe ihrerseits hat nun die Möglichkeit, weitere Anteile anderer Investoren zu erwerben, wenngleich Werner bislang betont hat, das aktuell nicht zu wollen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/frist-abgelaufen--juergen-werner-behaelt-austria-anteile/
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es gut, dass ein Manager noch vor dem Ausscheiden hinausposaunt, dass wir dann der Reihe nach Spieler verscherbeln müssen. Weiß es schon jeder wie es um uns steht, muss man das noch so medienwirksam aufs Tablett bringen? 

Jeder Klub mit Interesse kann genüsslich abwarten, bis wir die panikartig abgeben müssen. Wie schon all die Jahre davor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es gut, dass ein Manager noch vor dem Ausscheiden hinausposaunt, dass wir dann der Reihe nach Spieler verscherbeln müssen. Weiß es schon jeder wie es um uns steht, muss man das noch so medienwirksam aufs Tablett bringen? 

Jeder Klub mit Interesse kann genüsslich abwarten, bis wir die panikartig abgeben müssen. Wie schon all die Jahre davor.

 

unsere strategie war derart "offensichtlich" , da wird niemand in der branche auf statements angewiesen sein, um unsere verhandlungsposition einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde es gut, dass ein Manager noch vor dem Ausscheiden hinausposaunt, dass wir dann der Reihe nach Spieler verscherbeln müssen. Weiß es schon jeder wie es um uns steht, muss man das noch so medienwirksam aufs Tablett bringen? 

Jeder Klub mit Interesse kann genüsslich abwarten, bis wir die panikartig abgeben müssen. Wie schon all die Jahre davor.

 

Da gehe ich mit @fermin mit. Wenn ein IT Futzi mit rudimentären Bilanzkenntnisse und ohne wirtschaftlicher Ausbildung, so klar erkennen kann, dass wir ~5 Millionen als Vorgriff investiert haben (die Schätzung war ja offensichtlich nicht ganz falsch...), dann sollten Leute deren tägliche Arbeit ist solche Dinge zu erkennen, schon lange am Schirm haben. 

Gebracht hat man uns nicht mit Aussagen dahin, sondern mit den gesetzten Handlungen. Der Rest folgt simpler Mathematik über die Zahlen die verfügbar sind. Ein ganz andere Situation wäre halt, wenn wir dieses Geld nicht ausgegeben hätten und trotzdem an Ostrava gescheitert wären. Dann bräuchte man auch solche Sätze nicht und diejenigen die an unseren Spieler interessiert gewesen wären, hätten nicht zuwarten müssen. Warum waren wohl die Angebote, bisher nicht in den Regionen die sich Werner vorgestellt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fermin schrieb vor 27 Minuten:

unsere strategie war derart "offensichtlich" , da wird niemand in der branche auf statements angewiesen sein, um unsere verhandlungsposition einschätzen zu können.

Werner kommuniziert doch von Beginn an in dieser Art. Daraus ergibt sich dann auch die "Offensichtlichkeit", die übrigens durch Schuldenschnitt und Stadiondeal in Kombination mit unseren immer wieder freigiebigen Gönnern mE jetzt so gering wie lange nicht mehr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

Neuer Aufsichtsrat
Auch abseits vom Rasen tut sich in Favoriten einiges. Wie man hört, ist Präsident Kurt Gollowitzer bereits dabei, die Vertreter des Klubs im Aufsichtsrat neu zu besetzen. Um sicherzugehen, dass bei wichtigen Entscheidungen (Personal, Budget) in nächster Zeit das Vereinsinteresse gestärkt durchgesetzt werden kann. Unter anderem soll auch Ex-ÖFB-Boss Gerhard Milletich der Neubesetzung angehören.

https://www.krone.at/3871511

Wohlfahrt? Mit Transferüberschuss?

Vielleicht kann er ja was mit Inserate für uns drehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fermin schrieb vor 34 Minuten:

unsere strategie war derart "offensichtlich" , da wird niemand in der branche auf statements angewiesen sein, um unsere verhandlungsposition einschätzen zu können.

Es ist anzunehmen, dass jeder die Situation des Vereins kennt, alleine das jährliche Lizenztheater ist für jeden Verhandler ein klares Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Nur so als Zusatzinfo. Das Eigenkapital aus dem Geschäftsbericht 2024 liegt bei -9,42Mil.

D.h. 942k müssen reduziert werden lt. Lizenzbedingungen.
Das sollte ja prinzipiell als Ausgangposition vor der Saison nicht das große Problem gewesen sein. Bei vernünftiger, verantortungvoller Geschäftstrategie hätte man die mittlerweile bei vielen gewünschte Kaderpolitik schon vor der Saison eingschlagen können, ja müssen. 
Manche hier haben das ja auch gefordert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tosale schrieb vor einer Stunde:

Wenn jetzt G. Milletich kommt wird alles gut. Hat Erfahrung mit wirtschaftlichen Problemen und kommt aus dem Land der Burgen...   :saufen1:

Während unsere beiden sportlichen Genies uns in eine sportliche und finanzielle Sackgasse geführt haben, ist unser Präsident darum bemüht, dass der AR richtig eingefärbt wird. Vielleicht finden wir ja noch wen, den wir bei uns unterbringen und durchfüttern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Neuer Aufsichtsrat
Auch abseits vom Rasen tut sich in Favoriten einiges. Wie man hört, ist Präsident Kurt Gollowitzer bereits dabei, die Vertreter des Klubs im Aufsichtsrat neu zu besetzen. Um sicherzugehen, dass bei wichtigen Entscheidungen (Personal, Budget) in nächster Zeit das Vereinsinteresse gestärkt durchgesetzt werden kann. Unter anderem soll auch Ex-ÖFB-Boss Gerhard Milletich der Neubesetzung angehören.

https://www.krone.at/3871511

Wohlfahrt? Mit Transferüberschuss?

Das ist der Startschuss für die Ablöse von Jürgen Werner. 

@brillantinbrutal ... der AR wird vorbereitet für einen Ressortentzug. 

 

culixo schrieb vor 15 Minuten:

Während unsere beiden sportlichen Genies uns in eine sportliche und finanzielle Sackgasse geführt haben, ist unser Präsident darum bemüht, dass der AR richtig eingefärbt wird. Vielleicht finden wir ja noch wen, den wir bei uns unterbringen und durchfüttern können.

??? Da geht es genau darum, dass man die Handlungsfähigkeit im sportlichen Bereich wieder erlangt und sich eben von den "beiden sportlichen Genies" befreien wird können. Es braucht eine feste AR-Mehrheit um Jürgen Werner zu entmachten, die wird nun vom Mehrheitseigentümer sichergestellt. 

Da macht der Präsident etwas das in deine Richtung geht und es ist auch nicht recht... :ratlos:

 

 

da nero schrieb vor 2 Stunden:

Das sind die Aussagen, die mich stutzig machen. werner ist und bleibt eine Schlange. Das hat er schon mehrfach bewiesen. 

Die WTF-Gruppe ihrerseits hat nun die Möglichkeit, weitere Anteile anderer Investoren zu erwerben, wenngleich Werner bislang betont hat, das aktuell nicht zu wollen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/frist-abgelaufen--juergen-werner-behaelt-austria-anteile/
 

 

Ich vermute, dass er auch nicht so leicht das Kapital aufstellen wird können. Wer setzt sich mit Millionenbeträgen da jetzt noch rein, wo die Zeichen auf Entmachtung stehen? 

Die Umwegrendite die ROOF und WTF erzielen konnten, weil wir ihre Spieler zu fürstlichen Bezügen reihenweise einstellen, die wird wegfallen. Was hätte jemand davon, dem Jürgen ein paar Millionen zu geben, um Anteile ohne Gestaltungsspielraum zu erwerben? Von einem Asset, das auf Sicht keine relevanten Gewinne abwerfen wird. 

 

t.m. schrieb vor 29 Minuten:

Nur so als Zusatzinfo. Das Eigenkapital aus dem Geschäftsbericht 2024 liegt bei -9,42Mil.

D.h. 942k müssen reduziert werden lt. Lizenzbedingungen.
Das sollte ja prinzipiell als Ausgangposition vor der Saison nicht das große Problem gewesen sein. Bei vernünftiger, verantortungvoller Geschäftstrategie hätte man die mittlerweile bei vielen gewünschte Kaderpolitik schon vor der Saison eingschlagen können, ja müssen. 
Manche hier haben das ja auch gefordert....

Jo... War ganz ganz wichtig, erst einmal alles an eventuellem Cashflow rauszuballern, sogar mit Ratenzahlungsvereinbarungen, damit die eigentlich simple Aufgabe möglichst schwierig wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
culixo schrieb vor 19 Minuten:

Während unsere beiden sportlichen Genies uns in eine sportliche und finanzielle Sackgasse geführt haben, ist unser Präsident darum bemüht, dass der AR richtig eingefärbt wird. Vielleicht finden wir ja noch wen, den wir bei uns unterbringen und durchfüttern können.

Werden nicht ALLE hier verstehen aber 💯 richtig!

Ich mach mir um die Austria Zukunft eher weniger Sorgen, denn es steht viel auf dem Spiel - für VIELE! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.