Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Veilchen 89 schrieb vor 8 Stunden:

Welcher sportlich Verantwortliche hat bei uns so viel Geld aus dem Fenster geworfen, ohne jegliches einzunehmen?(Stronach ausg.)

Würde der Austria auch keinen Cent zukommen lassen, wenn ich sehe wie damit momentan umgegangen wird, komplett unverantwortlich, gerade wo man mit dem Stadion noch eine aller letzte Chance erhalten hat, ein Trauerspiel.

Kraetschmer + Wohlfahrt? :ratlos:
Oder woher ist unser riesiger Schuldenstand und fast bankrott entstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Neuer Aufsichtsrat
Auch abseits vom Rasen tut sich in Favoriten einiges. Wie man hört, ist Präsident Kurt Gollowitzer bereits dabei, die Vertreter des Klubs im Aufsichtsrat neu zu besetzen. Um sicherzugehen, dass bei wichtigen Entscheidungen (Personal, Budget) in nächster Zeit das Vereinsinteresse gestärkt durchgesetzt werden kann. Unter anderem soll auch Ex-ÖFB-Boss Gerhard Milletich der Neubesetzung angehören.

https://www.krone.at/3871511

zico74 schrieb Gerade eben:

Kraetschmer + Wohlfahrt? :ratlos:
Oder woher ist unser riesiger Schuldenstand und fast bankrott entstanden. 

Wohlfahrt? Mit Transferüberschuss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ad sponsoren: 
Akquise namhafter und potenter Sponsoren wird halt nicht erleichtert, wenn der Eindruck eines chaotischen Fass ohne Bodens ist, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob deine Engagement etwas bewirkt oder in 2 Monaten es wieder lichterloh brennt, weil nächstes Loch aufgetaucht.
Ich fürchte, wir werden diesen Teufelskreis nicht ohne eine schmerzhaftes Gesundschrumpfen durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Kraetschmer + Wohlfahrt? :ratlos:
Oder woher ist unser riesiger Schuldenstand und fast bankrott entstanden. 

Ist mir zu einfach,beim Werner sitzt seit paar Jahren des Geld auch ziemlich locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fermin schrieb vor 3 Minuten:

ad sponsoren: 
Akquise namhafter und potenter Sponsoren wird halt nicht erleichtert, wenn der Eindruck eines chaotischen Fass ohne Bodens ist, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob deine Engagement etwas bewirkt oder in 2 Monaten es wieder lichterloh brennt, weil nächstes Loch aufgetaucht.
Ich fürchte, wir werden diesen Teufelskreis nicht ohne eine schmerzhaftes Gesundschrumpfen durchbrechen.

Das Finanzielle wird weniger das Problem sein, dafür gibts Verträge, eher sehe ich die mangelnde sportliche Leistung als Hemmschuh, Sponsoren möchten möglichst viel und positive Berichterstattung, also das Gegenteil von dem, was gerade passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Unter anderem soll auch Ex-ÖFB-Boss Gerhard Milletich der Neubesetzung angehören

Jössas, das nächste moralische Schwergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Das Finanzielle wird weniger das Problem sein, dafür gibts Verträge, eher sehe ich die mangelnde sportliche Leistung als Hemmschuh, Sponsoren möchten möglichst viel und positive Berichterstattung, also das Gegenteil von dem, was gerade passiert. 

Auf welcher Grundlage glaubst du das ? In den 4 größeren Firmen in Österreich wo ich tätig war, war genau unsere Situation genau das Argument wo man nichts investiert. Jetzt sind 4 größere Firmen in Österreich, sicherlich nicht repräsentativ. Aber es würde mich dann doch wundern, wenn es anderswo nicht so wäre.
Werbewert, ist ein schöner Begriff und Reichweite, aber doch nicht in Österreich. In Österreich ist Sponsoring eher Liebhaberei und sehr stark offensichtlich vom CEO abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fermin schrieb vor 14 Minuten:

ad sponsoren: 
Akquise namhafter und potenter Sponsoren wird halt nicht erleichtert, wenn der Eindruck eines chaotischen Fass ohne Bodens ist, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob deine Engagement etwas bewirkt oder in 2 Monaten es wieder lichterloh brennt, weil nächstes Loch aufgetaucht.
Ich fürchte, wir werden diesen Teufelskreis nicht ohne eine schmerzhaftes Gesundschrumpfen durchbrechen.

Viele von uns denken halt, dass das nicht unbedingt schmerzhaft sein muss. Wir haben ein gutes Budget und wir haben eine gute Akademie. Lassen wir einfach 5 "gestandene" Spieler weg, die viel zu viel Geld kosten. Guten wir einen Trainer, der junge forciert und haben wir 4-5 Spieler mit Erfahrung und Klasse. Wir würden wohl nicht so viel schlechter da stehen, aber ich bekomme immer auf die Mütze wenn ich sage, die Akademiker seinen nicht so viel schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zico74 schrieb vor 25 Minuten:

Kraetschmer + Wohlfahrt? :ratlos:
Oder woher ist unser riesiger Schuldenstand und fast bankrott entstanden. 

Irgendwann sollten diese beiden Herren auch in Ruhe gelassen werden, sind seit Jahren nicht mehr im Verein.

FAKT IST ABER, DASS SEIT JW BEI UNS IST JÄHRLICH MEHR AUSGEGEBEN WIRD WIE EINGENOMMEN.

SEINE TRANSFERPOLITIK UND SEINE ZOCKERMENTALITÄT BRINGEN UNS AN DEN RANDE DES ABGRUNDS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb Gerade eben:

Viele von uns denken halt, dass das nicht unbedingt schmerzhaft sein muss. Wir haben ein gutes Budget und wir haben eine gute Akademie. Lassen wir einfach 5 "gestandene" Spieler weg, die viel zu viel Geld kosten. Guten wir einen Trainer, der junge forciert und haben wir 4-5 Spieler mit Erfahrung und Klasse. Wir würden wohl nicht so viel schlechter da stehen, aber ich bekomme immer auf die Mütze wenn ich sage, die Akademiker seinen nicht so viel schlechter.

Also schmerzhaft sind die Einschnitte ganz sicher, da braucht man sich glaube ich nichts vormachen. Wie lange der Zeitraum schmerzhaft sein wird, ist abhängig, wie gut sich junge Spieler (nicht nur die aus der Aka...) entwickeln und zu einem positiven Budget beitragen können. Je mehr du von ihnen für Geld anbringen kannst, desto mehr kannst du dann auch wieder in zusätzliche Qualität investieren. Schneller geht das mit zusätzlichen Sponsoren, haben wir aber nicht. Weshalb man das beeinflussen sollte, was man beeinflussen kann, die Entwicklung von Spielern.

Wenn dir das nicht gelingt, dann gehen die Licht auch endgültig aus. Deswegen wird man sich auch auf diesen Weg, ganz oder gar nicht einlassen müssen. Auch ich vertrete die Ansicht, dass wir mit zu viel Durchschnittsqualität, jüngeren Spielern, die Zukunft verstellen und dies auch noch fürstlich belohnen - der Unterschied ob eine Hakim einen Fehler macht oder Schabla, liegt beim Gehaltszettel.... Wenn du einen wie Drago holst, sagt ja auch keiner was. Aber bei dem ganzen Durchschnitt Mist, was wir im letzten Jahrzehnt hatten, stellts mir die Nackenhaare auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Das Finanzielle wird weniger das Problem sein, dafür gibts Verträge, eher sehe ich die mangelnde sportliche Leistung als Hemmschuh, Sponsoren möchten möglichst viel und positive Berichterstattung, also das Gegenteil von dem, was gerade passiert. 

wie @The1Riddler richtig erwähnt hat, ist sponsoring wirklich oft liebhaberei. eine leibhaberei, die eh schon schwer zu argumentieren ist, wennst dann noch mit dem argument konfrontiert wirst "bei der chaosbude bringt das eh nix, da verpufft alles!" wird es sehr schwierig . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 59 Minuten:

Würde gerne den gesamten kurierartikel lesen! Gibts tstsächlich jemanden der fürn kurier bezahlt?! 

Der Artikel hat Null Neuigkeiten, bis auf dass noch 13 Mio Schulden da sein sollen. Alles andere was im Artikel steht, wurde bereits hier im ASB bis zum Gehtnichtmehr ausdiskutiert. Als ob der Autor hier mitlesen würde. (ZB neue Trainerkandidaten Schopp und Pacult ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Auf welcher Grundlage glaubst du das ? In den 4 größeren Firmen in Österreich wo ich tätig war, war genau unsere Situation genau das Argument wo man nichts investiert. Jetzt sind 4 größere Firmen in Österreich, sicherlich nicht repräsentativ. Aber es würde mich dann doch wundern, wenn es anderswo nicht so wäre.
Werbewert, ist ein schöner Begriff und Reichweite, aber doch nicht in Österreich. In Österreich ist Sponsoring eher Liebhaberei und sehr stark offensichtlich vom CEO abhängig. 

Dazu kommt noch, dass ich mir die Personen genau anschau denen ich das Geld in den Rachen werfe. Wenn ich nicht langjähriger Fan der Austria wäre sondern irgendein Firmen GF, würd ich JW keinen einzigen Cent zukommen lassen. Aber der Verein ist auch da lernresistent. Aber vielleicht sponsert uns ja bald der Bohmann Verlag. Oder funktioniert das umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Würde gerne den gesamten kurierartikel lesen! Gibts tstsächlich jemanden der fürn kurier bezahlt?! 

Glaub ich nicht, aber für Austria Artikel gibt es Möglichkeiten die man nutzen kann. Siehe P.n.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.