thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 27. September 2023 ForzaViola71 schrieb vor 4 Stunden: Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf geplante Sponsorings haben wird, aber Böhringer hat ihr Milliardenprojekt im Bezirk Bruck/Leitha laut Zeitungsberichten ad acta gelegt. Ich hatte immer gehofft, dass von Böhringer was kommt, da ja Philipp von Lattorff eine nicht unwesentliche Rolle bei uns im Verein inne hat. BI (Boehringer Ingelheim) hat noch nie Sportsponsoring im größeren Stil betrieben (Ausnahme gewisse Veranstaltungen im Pferdesportbereich, wo sie im Gebiet der Pferdegesundgeit vertreten sind). Sie werden als deutscher Konzern nicht plötzlich in Wien bei der Austria damit anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 27. September 2023 thebodi schrieb vor 4 Minuten: BI (Boehringer Ingelheim) hat noch nie Sportsponsoring im größeren Stil betrieben (Ausnahme gewisse Veranstaltungen im Pferdesportbereich, wo sie im Gebiet der Pferdegesundgeit vertreten sind). Sie werden als deutscher Konzern nicht plötzlich in Wien bei der Austria damit anfangen. Dann haben sie Austria Wien nie geliebt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. September 2023 thebodi schrieb vor 18 Minuten: BI (Boehringer Ingelheim) hat noch nie Sportsponsoring im größeren Stil betrieben (Ausnahme gewisse Veranstaltungen im Pferdesportbereich, wo sie im Gebiet der Pferdegesundgeit vertreten sind). Sie werden als deutscher Konzern nicht plötzlich in Wien bei der Austria damit anfangen. Schade, aufgrund seiner Funktionen im Verein hätte ich doch gehofft, dass da in Zukunft was kommen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2023 ForzaViola71 schrieb vor 7 Stunden: Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf geplante Sponsorings haben wird, aber Böhringer hat ihr Milliardenprojekt im Bezirk Bruck/Leitha laut Zeitungsberichten ad acta gelegt. Ich hatte immer gehofft, dass von Böhringer was kommt, da ja Philipp von Lattorff eine nicht unwesentliche Rolle bei uns im Verein inne hat. Er war ja strikt gegen die "Partei-Übernahme" im Verein, daher kann ich mir jetzt kein großes Sponsoring vorstellen... 👌 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 28. September 2023 ForzaViola71 schrieb am 27.9.2023 um 08:41 : Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf geplante Sponsorings haben wird, aber Böhringer hat ihr Milliardenprojekt im Bezirk Bruck/Leitha laut Zeitungsberichten ad acta gelegt. Ich hatte immer gehofft, dass von Böhringer was kommt, da ja Philipp von Lattorff eine nicht unwesentliche Rolle bei uns im Verein inne hat. Wie oft gehst du in die Apotheke und sagst: "Ich hätte gerne ein Medikament von Boehringer Ingelheim"? Genau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2023 bigben79 schrieb vor 21 Stunden: Er war ja strikt gegen die "Partei-Übernahme" im Verein, daher kann ich mir jetzt kein großes Sponsoring vorstellen... 👌 Hätte er ja wohl leicht verhindern können mit, ich zahle Summe xx.xxx.xxx an den Verein, dafür wird es der nicht (die finanzielle Power hätte diese Firma wohl). So weit ging dann wohl, strikt dagegen, dann doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. September 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 28 Minuten: Wie oft gehst du in die Apotheke und sagst: "Ich hätte gerne ein Medikament von Boehringer Ingelheim"? Genau. Während wir permanent unseren Stahl bei Frankstahl holen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 28. September 2023 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Hätte er ja wohl leicht verhindern können mit, ich zahle Summe xx.xxx.xxx an den Verein, dafür wird es der nicht (die finanzielle Power hätte diese Firma wohl). So weit ging dann wohl, strikt dagegen, dann doch nicht. Das ist doch eine Illusion. PvL ist Angestellter der Firma, nicht Eigentümer. Und nur weil er sich vielleicht persönlich was wünscht, kann er nicht einfach Geld der Firma dafür ausgeben. Und natürlich hat Boehringer Ingelheim als Unternehmen keinerlei Nutzen davon, einen Anteil an Austria Wien (oder irgendeinem anderen Sportverein) zu besitzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: Das ist doch eine Illusion. PvL ist Angestellter der Firma, nicht Eigentümer. Und nur weil er sich vielleicht persönlich was wünscht, kann er nicht einfach Geld der Firma dafür ausgeben. Und natürlich hat Boehringer Ingelheim als Unternehmen keinerlei Nutzen davon, einen Anteil an Austria Wien (oder irgendeinem anderen Sportverein) zu besitzen. Das ist natürlich klar, mir ging es um die Formulierung strikt dagegen zu sein, aber keine andere Lösung zu haben - hilft dem Verein nicht. Wenn es eine bessere Lösung gegeben hätte ohne politischen Einfluss, dann hätte sie sich in der Regel durchgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 28. September 2023 pramm1ff schrieb vor 16 Minuten: Während wir permanent unseren Stahl bei Frankstahl holen. Dazu gibt's ja 2 verschiedene Aspekte: Erstens ist Marcel Javor, dessen Familie über Jahrzehnte mit der Austria verbunden ist, Eigentümer von Frankstahl, und zweitens gibt's mit Steelcoin zumindest ein Produkt für Endkonsumenten, für das es sich lohnt Werbung zu machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. September 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 13 Minuten: Das ist doch eine Illusion. PvL ist Angestellter der Firma, nicht Eigentümer. Und nur weil er sich vielleicht persönlich was wünscht, kann er nicht einfach Geld der Firma dafür ausgeben. Und natürlich hat Boehringer Ingelheim als Unternehmen keinerlei Nutzen davon, einen Anteil an Austria Wien (oder irgendeinem anderen Sportverein) zu besitzen. Bei Verbund waren auch diverse Vorstände die unser Sponsoring einfädelten und nicht die Republik Österreich als Eigentümer. Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten: Dazu gibt's ja 2 verschiedene Aspekte: Erstens ist Marcel Javor, dessen Familie über Jahrzehnte mit der Austria verbunden ist, Eigentümer von Frankstahl, und zweitens gibt's mit Steelcoin zumindest ein Produkt für Endkonsumenten, für das es sich lohnt Werbung zu machen. Steelcoin ist wohl nicht mal in einer violetten Welt ein Trikotsponsoring wert. Selbst wenn es als Produkt zieht, ist die Schnittmenge der Interessenten quasi Null. Jedes Inserat auf einer internationalen Finanzwebsite hätte wohl einen 100x höheren Return. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 28. September 2023 pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Steelcoin ist wohl nicht mal in einer violetten Welt ein Trikotsponsoring wert. Selbst wenn es als Produkt zieht, ist die Schnittmenge der Interessenten quasi Null. Jedes Inserat auf einer internationalen Finanzwebsite hätte wohl einen 100x höheren Return. Ja, völlig richtig. Aber letztlich ist das eine Angelegenheit, die einzig und alleine der Firmeninhaber Marcel Javor mit dem Austria-Fan Marcel Javor ausdiskutieren muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. September 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten: Ja, völlig richtig. Aber letztlich ist das eine Angelegenheit, die einzig und alleine der Firmeninhaber Marcel Javor mit dem Austria-Fan Marcel Javor ausdiskutieren muss. Eh, aber ein engagierter und enthusiastischer Chef von Böhringer findet Wege ein Sponsoring zu ermöglichen, wenn er es unbedingt will. Er wird dieses halt intern rechtfertigen müssen, aber dazu gibt es ja diverse Gründe die man anführen könnte. Ist auch kein Vorwurf wenn er das nicht macht, aber grundsätzlich hätte er wohl das Pouvoir dazu. Eben wie damals die Verbund-Vorstände oder (und da bin ich mir nicht sicher) jene(r) von T-Mobile. Derartige Beispiele gibt es wohl noch einige. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 28. September 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde: Wie oft gehst du in die Apotheke und sagst: "Ich hätte gerne ein Medikament von Boehringer Ingelheim"? Genau. Du meinst Pharmafirmen werben nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 28. September 2023 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden: Wie oft gehst du in die Apotheke und sagst: "Ich hätte gerne ein Medikament von Boehringer Ingelheim"? Genau. Wie oft gehst du in die Apotheke und sagt: "Ich hätte gerne ein Medikament von Bayer!" Über die Wienholding red ich da noch gar nicht, denn das führt ohnehin zu unangenehmen Diskussionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts