Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Der einzige toptransfer für mich war Ebner, und das sagt einiges aus was wir wirklich an qualität dazu gewonnen haben. 

Jeggo war schon bei Sturm mehr durchschnitt als gut

Edo zeigt dad wad er bei Sturm gezeigt hat auch bei uns

Ewandro bisher eine enttäuschung

Schoissengeyr zeigte sich besser als ich erwartet habe

Matic zeigt dafür viel zuwenig, für das was er eigentlich zeigen könnte

Cueavas von unseren 3 schwächelden LAV noch immer der beste

Turgeman zulange verletzt

Igor zu Fehleranfällig

Hier sieht man klar unser grösstes Dilemma, das Ebner und Schoissi unsere besten neuverpflichtungen sind

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Der einzige toptransfer für mich war Ebner, und das sagt einiges aus was wir wirklich an qualität dazu gewonnen haben. 

Jeggo war schon bei Sturm mehr durchschnitt als gut

Edo zeigt dad wad er bei Sturm gezeigt hat auch bei uns

Ewandro bisher eine enttäuschung

Schoissengeyr zeigte sich besser als ich erwartet habe

Matic zeigt dafür viel zuwenig, für das was er eigentlich zeigen könnte

Cueavas von unseren 3 schwächelden LAV noch immer der beste

Turgeman zulange verletzt

Igor zu Fehleranfällig

Hier sieht man klar unser grösstes Dilemma, das Ebner und Schoissi unsere besten neuverpflichtungen sind

Ganz so ist es mMn nicht. Ich denke mit einem Trainer der es schafft aus diesem Spielermaterial ein starkes Kollektiv zu formen das auch nochdazu Siegeshungrig ist und bereit körperlich an die Grenzen zu gehen inkl. guter taktisches Ausrichtung, ist mit unserem vorhandenen Kader sehr viel möglich. Platz 2 sollte da locker möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Ganz so ist es mMn nicht. Ich denke mit einem Trainer der es schafft aus diesem Spielermaterial ein starkes Kollektiv zu formen das auch nochdazu Siegeshungrig ist und bereit körperlich an die Grenzen zu gehen inkl. guter taktisches Ausrichtung, ist mit unserem vorhandenen Kader sehr viel möglich. Platz 2 sollte da locker möglich sein.

Siegeshungrig sollten die Spieler eigentlich immer sein, ebenso sollten sie immer an ihr Körperlichen Grenzen gehen, egal wer ihr Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Scouting erledigen bei uns Spielervermittler, die sich auf die Schenkel klopfen, dass man eigentlich von der Qualität her, unvermittelbare "Spieler" (Ewandro, Cuevas) der Austria andrehen konnte. Matic hat einen guten Fuss, ist aber leider genau so langsam und unbeweglich wie AG. Auf unseren Nachwuchs ist trotz sehr guter Infrastruktur (Akademie) nicht zu hoffen. Die YV  beweisen das sehr eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mein Eindruck ist, dass manchen hier teilweise nicht klar ist, wer bei unserer AG wofür verantwortlich ist. Also in aller Kürze:

Vorstand (MK):

- Leitung unter eigener Verantwortung und weisungsfrei; da MK alleiniger Vorstand ist, gilt das auch für den sportlichen Bereich 

AR (Hensel, Pröll & Co):

- Kontrollfunktion und strategischer Partner des Vorstands

- Bestellung des Vorstands und damit verantwortlich, dass wir keinen Vorstand Sport haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Ganz so ist es mMn nicht. Ich denke mit einem Trainer der es schafft aus diesem Spielermaterial ein starkes Kollektiv zu formen das auch nochdazu Siegeshungrig ist und bereit körperlich an die Grenzen zu gehen inkl. guter taktisches Ausrichtung, ist mit unserem vorhandenen Kader sehr viel möglich. Platz 2 sollte da locker möglich sein.

Ich glaub mittlerweile auch dass es großteils am Trainer scheitert. Letsch ist viel zu nett. Der Kader ist fussballerisch ganz gut, er hat nur ein Mentalitätsproblem. Wenn Spieler nach einer Niederlage die Gründe nicht bei sich suchen, oder es ihnen quasi wurscht ist weil halt starker Gegner, dann muss es vom Trainer normalerweise eine ordentliche "Watschn" geben. 

Ein Trainer a la Felix Magath lässt den Spieler nach solchen Interviews wahrscheinlich direkt nochmal aufs Feld laufen um Strafrunden zu drehen und setzt ihn 2 Spiele auf die Bank. Auf der Bank darf er dann beten dass sein Ersatz schlecht spielt, weil sonst sein Stammplatz weg ist!

Bei Letsch undenkbar, da wird dem Spieler quasi Recht gegeben und er darf nächstes Mal halt wieder spielen.. . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich glaub mittlerweile auch dass es großteils am Trainer scheitert. Letsch ist viel zu nett. Der Kader ist fussballerisch ganz gut, er hat nur ein Mentalitätsproblem. Wenn Spieler nach einer Niederlage die Gründe nicht bei sich suchen, oder es ihnen quasi wurscht ist weil halt starker Gegner, dann muss es vom Trainer normalerweise eine ordentliche "Watschn" geben. 

Ein Trainer a la Felix Magath lässt den Spieler nach solchen Interviews wahrscheinlich direkt nochmal aufs Feld laufen um Strafrunden zu drehen und setzt ihn 2 Spiele auf die Bank. Auf der Bank darf er dann beten dass sein Ersatz schlecht spielt, weil sonst sein Stammplatz weg ist!

Bei Letsch undenkbar, da wird dem Spieler quasi Recht gegeben und er darf nächstes Mal halt wieder spielen.. . 

oder der fußballlehrer stellt anforderungen, die nicht verstanden oder aus welchen gründen auch immer nicht umgesetzt werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
leidenderfreak schrieb vor einer Stunde:

Scouting erledigen bei uns Spielervermittler, die sich auf die Schenkel klopfen, dass man eigentlich von der Qualität her, unvermittelbare "Spieler" (Ewandro, Cuevas) der Austria andrehen konnte. Matic hat einen guten Fuss, ist aber leider genau so langsam und unbeweglich wie AG. Auf unseren Nachwuchs ist trotz sehr guter Infrastruktur (Akademie) nicht zu hoffen. Die YV  beweisen das sehr eindrucksvoll.

 

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Der einzige toptransfer für mich war Ebner, und das sagt einiges aus was wir wirklich an qualität dazu gewonnen haben. 

Jeggo war schon bei Sturm mehr durchschnitt als gut

Edo zeigt dad wad er bei Sturm gezeigt hat auch bei uns

Ewandro bisher eine enttäuschung

Schoissengeyr zeigte sich besser als ich erwartet habe

Matic zeigt dafür viel zuwenig, für das was er eigentlich zeigen könnte

Cueavas von unseren 3 schwächelden LAV noch immer der beste

Turgeman zulange verletzt

Igor zu Fehleranfällig

Hier sieht man klar unser grösstes Dilemma, das Ebner und Schoissi unsere besten neuverpflichtungen sind

Warum steht Matic eigentlich als "so guter Fussballer" da? Der ist 29 Jahre und hatte meines/unseres Wissens ein gutes (sehr gutes) Halbjahr bei Sturm. Aber sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaub mittlerweile auch dass es großteils am Trainer scheitert. Letsch ist viel zu nett. Der Kader ist fussballerisch ganz gut, er hat nur ein Mentalitätsproblem. Wenn Spieler nach einer Niederlage die Gründe nicht bei sich suchen, oder es ihnen quasi wurscht ist weil halt starker Gegner, dann muss es vom Trainer normalerweise eine ordentliche "Watschn" geben. 

Ein Trainer a la Felix Magath lässt den Spieler nach solchen Interviews wahrscheinlich direkt nochmal aufs Feld laufen um Strafrunden zu drehen und setzt ihn 2 Spiele auf die Bank. Auf der Bank darf er dann beten dass sein Ersatz schlecht spielt, weil sonst sein Stammplatz weg ist!

Bei Letsch undenkbar, da wird dem Spieler quasi Recht gegeben und er darf nächstes Mal halt wieder spielen.. . 

Weder Muhr noch Letsch waren je Profispieler, wir haben schon einmal das grundsätzliche Problem, dass die beiden viele Situationen nie selbst erlebt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich sollten sie das immer sein, aber ist es auch immer der Fall? 

Oder anders gefragt: wann zuletzt hatte man das Gefühl dass es so war? 

Das Derby bitte nicht anführen, da kamen wir quasi wie die Jungfrau zum Kind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.