Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Postinho
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Er hat sich halt einfach extrem gut verkauft durch seine tollen analysen u mit seinem sicher vorhandenen fachwissen mit dem er unsere verantwortlichen eingelullt hat. Man braucht sich ja nur anhören wie RM noch immer über TL spricht „absoluter fußballfachmann“ - „bin froh ihn zu haben“. Dabei übersieht man halt offenbar völlig dass er NULL weiterbringt  u sein tolles theoretisches wissen nicht auf dem platz umgesetzt wird. Die Rhetorik ist immer noch top.

Muhr ist halt selbst Theoretiker, das ist der Krebsschaden.

Das Letsch ihm in diesem Bereich ahnlich ist gibt Muhr wahrscheinlich sogar ein Gefühl von Sicherheit, ein Trainer der im praktischen Bereich Erfahrung hat wäre eine größere Gefahr für ihn bzw seine Autorität.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

der besteht natürlich auf letsch auch wenn muhr eine ablöse will

wußtest du das etwa nicht?

Das bedeutet, der AR kann keine eigenen Entscheidungen treffen, das ist sehr bedenklich.

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Plausibel!

Du könntest ja auch auf mein Posting eingehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FAKler schrieb vor 4 Minuten:

Muhr ist halt selbst Theoretiker, das ist der Krebsschaden.

Das Letsch ihm in diesem Bereich ahnlich ist gibt Muhr wahrscheinlich sogar ein Gefühl von Sicherheit, ein Trainer der im praktischen Bereich Erfahrung hat wäre eine größere Gefahr für ihn bzw seine Autorität.

Unter den Blinden ist der Einäugige eben König, und das gilt wohl leider auch für den Herrn Alleinvorstand Kraetschmer. Letsch und Muhr können ihm auf fachlicher Ebene eher nicht gefährlich werden, und den ausgewiesenen Sportexperten im Aufsichtsrat wohl auch nicht.

Was eine solche Konstellation bringt, kann man Woche für Woche am Platz sehen, wo es dann mitunter leider nicht einmal für einen Regionalligisten reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht um unsere Vereinsstruktur und da muss man klar sagen, dass wir nicht nur einen Vorstand-Sport brauchen sondern auch ein eigenen sportlichen Rat, der im sportlichen Bereich selbständig Entscheidungen treffen darf. Der AR muss dann diese Entscheidungen bestätigen, Ausnahmen gibt es dann nur wenn man gegen das Leitbild oder finanziellen Rahmen verstößt. 

Da wir schon mit dem Posten des technischen Direktors arbeiten, wäre meiner Meinung nach, Daxbacher ein idealer Kandidat. Er kennt den Verein und die Spielphilosophie.

Ich hätte mir so eine Struktur vorgestellt

                                              Vorstand Sport

     SD    TD   Scoutingleiter    Akademieleiter  Nachwuchsleiter

Das sind 6 Personen für den sportlichen Rat, zusätzlich noch eine weitere Person aus der finanziellen Abteilung, am besten MK als Vorstand Finanz.

Der Vorstand Sport übergibt dann die im Rat beschlossen Entscheidungen dem AR und erklärt diese dort. Somit sind beide Vorstände in beiden Bereichen voll dabei.

Ich sehe momentan nur wenige Kandidaten für diesen Posten in Österreich, darum wird man sich wahrscheinlich im Ausland umschauen müssen. Ich erwähne als österreichische Lösung trotzdem Stöger, obwohl ich weiß, dass es im finanziellen Bereich schwer werden würde, aber mit einem klaren Konzept und Struktur, hätte man schon mal was zum verhandeln.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir haben das schönste Stadion, bemühen uns redlich (wenn auch nicht besonders geschickt und erfolgreich ) um ein positives Image, spielen aber seit Jahren einen Fußball, der niemanden begeistern kann, im Gegenteil. Die überwiegende Zahl unserer Pflichtspiele in den letzten 2 Jahren war desolat, öd, blutleer und extrem frustrierend. Selten eingestreute Blitzlichter haben uns leidgeprüfte Violette immer wieder auf Besserung hoffen lassen, aber es folgten auf jeden Hoffnungsschimmer regelmäßig grausame Rücksetzer. Nun sind wir an einem Punkt, wo der endgültige Absturz in die nationale und erst recht in die internationale Bedeutungslosigkeit näher liegt, als unsere Verantwortlichen vermutlich wahrhaben wollen. Es wird, fürchte ich, sehr lange dauern, bis es nachhaltig besser werden kann. Anders als viele hier, sehe ich das Hauptproblem aber in der Einstellung der Spieler. Vielen fehlt es an den Grundtugenden: Professionalität, Verantwortung, mentaler Stärke, Bereitschaft sich wirklich zu fordern. Dominik Prokop ist dafür ein gutes Beispiel: Hochbegabt und seit Jahren stecken geblieben, selbst viel zu schnell zufrieden, verwöhnt und bar jeder gesunder Selbstreflexion. DP ist natürlich nicht Sündenbock, aber typischer Austria-Spieler dieser verlorenen Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
violet heat schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben das schönste Stadion, bemühen uns redlich (wenn auch nicht besonders geschickt und erfolgreich ) um ein positives Image, spielen aber seit Jahren einen Fußball, der niemanden begeistern kann, im Gegenteil. Die überwiegende Zahl unserer Pflichtspiele in den letzten 2 Jahren war desolat, öd, blutleer und extrem frustrierend. Selten eingestreute Blitzlichter haben uns leidgeprüfte Violette immer wieder auf Besserung hoffen lassen, aber es folgten auf jeden Hoffnungsschimmer regelmäßig grausame Rücksetzer. Nun sind wir an einem Punkt, wo der endgültige Absturz in die nationale und erst recht in die internationale Bedeutungslosigkeit näher liegt, als unsere Verantwortlichen vermutlich wahrhaben wollen. Es wird, fürchte ich, sehr lange dauern, bis es nachhaltig besser werden kann. Anders als viele hier, sehe ich das Hauptproblem aber in der Einstellung der Spieler. Vielen fehlt es an den Grundtugenden: Professionalität, Verantwortung, mentaler Stärke, Bereitschaft sich wirklich zu fordern. Dominik Prokop ist dafür ein gutes Beispiel: Hochbegabt und seit Jahren stecken geblieben, selbst viel zu schnell zufrieden, verwöhnt und bar jeder gesunder Selbstreflexion. DP ist natürlich nicht Sündenbock, aber typischer Austria-Spieler dieser verlorenen Jahre.

Einspruch ! Da ist nur unser Verein schuld . Da werden  die SPIELER verhätschelt und es wird keine Siegermentalität  von den Spielern eingefordert trotz guter Bezahlung .Ich würde bei bei den Pressekonferenzen keine Spieler dazu nehmen da die Leistungen eine Gemeinheit sind .Wir haben immer einen guten Nachwuchs die komischerweise immer erst bei anderen Vereinen Bundesligaleistungen bringen da wir keine Geduld haben.Die Durchschnittspieler was wir immer holen kosten viel Geld und unsere Exspieler tun uns immer in den Begegnungen weh(Michorl,Holland,Ramsebner beim Lask z.b.,Kvasina bei Mattersburg, Leitgeb beim WAC, und es geht so weiter die nächsten EX-Spieler warten schon wie Friesenbichler,Blauensteiner,Horvath. Das sind auch strategische Fehler im Management  wo wir unbewußt die Gegner stärken und uns schwächen .Wenn der Verein es schafft eine scharfe Struktur mit sehr guter Bezahlung bei sehr guter Leistung   Einzuführen dann sind wir auf dem richtigen Weg dann werden wieder Spieler unbedingt zu uns wollen (Erfolge ,Bezahlung)

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violet heat schrieb vor 10 Stunden:

Wir haben das schönste Stadion, bemühen uns redlich (wenn auch nicht besonders geschickt und erfolgreich ) um ein positives Image, spielen aber seit Jahren einen Fußball, der niemanden begeistern kann, im Gegenteil. Die überwiegende Zahl unserer Pflichtspiele in den letzten 2 Jahren war desolat, öd, blutleer und extrem frustrierend. Selten eingestreute Blitzlichter haben uns leidgeprüfte Violette immer wieder auf Besserung hoffen lassen, aber es folgten auf jeden Hoffnungsschimmer regelmäßig grausame Rücksetzer. Nun sind wir an einem Punkt, wo der endgültige Absturz in die nationale und erst recht in die internationale Bedeutungslosigkeit näher liegt, als unsere Verantwortlichen vermutlich wahrhaben wollen. Es wird, fürchte ich, sehr lange dauern, bis es nachhaltig besser werden kann.

Bis dahin bin ich bei dir.

Zum Rest: für mich ist es u.a. auch ein Teil der Aufgabe eines Trainers aus "faulen Spielern" das Optimum heraus zu holen. Da jeder Spieler anders behandelt gehört, sollte es eine Stärke des Trainers sein zu schnallen ob dieser Spieler vor der Partie "Zuckerbrot oder Peitsche" braucht um an seine Leistungsgrenze zu gehen und dem Team zu helfen. Bei einem guten Trainer spielt der Kader am Limit bzw. manche Spieler sogar über ihren Verhältnissen. Siehe unsere Saison unter Stöger inkl. CL.

Stonebridge schrieb vor 9 Stunden:

Einspruch ! Da ist nur unser Verein schuld . Da werden  die SPIELER verhätschelt und es wird keine Siegermentalität  von den Spielern eingefordert trotz guter Bezahlung .Ich würde bei bei den Pressekonferenzen keine Spieler dazu nehmen da die Leistungen eine Gemeinheit sind .Wir haben immer einen guten Nachwuchs die komischerweise immer erst bei anderen Vereinen Bundesligaleistungen bringen da wir keine Geduld haben.Die Durchschnittspieler was wir immer holen kosten viel Geld und unsere Exspieler tun uns immer in den Begegnungen weh(Michorl,Holland,Ramsebner beim Lask z.b.,Kvasina bei Mattersburg, Leitgeb beim WAC, und es geht so weiter die nächsten EX-Spieler warten schon wie Friesenbichler,Blauensteiner,Horvath. Das sind auch strategische Fehler im Management  wo wir unbewußt die Gegner stärken und uns schwächen .Wenn der Verein es schafft eine scharfe Struktur mit sehr guter Bezahlung bei sehr guter Leistung   Einzuführen dann sind wir auf dem richtigen Weg dann werden wieder Spieler unbedingt zu uns wollen (Erfolge ,Bezahlung)

Ist halt leider ganz schwer. Ich denke nicht das wir übermäßig mehr zahlen können als die Konkurenz. Dann gehen sie halt dort hin. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht um unsere Vereinsstruktur und da muss man klar sagen, dass wir nicht nur einen Vorstand-Sport brauchen sondern auch ein eigenen sportlichen Rat, der im sportlichen Bereich selbständig Entscheidungen treffen darf.

Ich sehe momentan nur wenige Kandidaten für diesen Posten in Österreich, darum wird man sich wahrscheinlich im Ausland umschauen müssen. Ich erwähne als österreichische Lösung trotzdem Stöger, obwohl ich weiß, dass es im finanziellen Bereich schwer werden würde, aber mit einem klaren Konzept und Struktur, hätte man schon mal was zum verhandeln.

Klingt professionell, das kann man sich mit der Wirtschaftspartie leider eher von der Backe putzen, einerseits würde das den Einfluss  der aktuellen Führung einschränken und dafür sind wir eben nicht professionell genug (zumindest scheint es so) andererseits wurde ein klassischer wirtschaftlicher Schritt angekündigt, Optimierung der Personalkosten. Neue Strukturen die Geld und Einfluss kosten klingen nicht realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

einfach traurig, dass man als austria zittern und bangen muss, bis zum schluss unter die ersten 6!!! mannschaften in österreich zu kommen

Ja, Wansinn.

Bin ja schon gespannt auf die Stimmung, sollten wir das Heimspiel gegen Hartberg nicht gewinnen !

Und davon kann man nicht unbedingt ausgehen.

Vor Jahren haben wir unter Gager, ich glaub, in 3 Runden einen 9 Punkte Vorsprung oder ähnlich auf die EC Plätze vergeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb am 23.2.2019 um 14:21 :

Du bist übrigens ein gutes Beispiel was ich eingangs gemeint habe, wenns in sportlich schwachen Zeiten immer Leute gibt, die zB mit der Schubladisierung in Träumer und Realisten das eigene Ego auf ein Podest stellen wollen. Du hast mein Mitgefühl. 

Ich bedanke mich herzlich für dein Mitgefühl, auch wenn du es aus einem falschen Grund aussprichst. Die ganze Sache hat nichts mit meinem Ego zu tun, sondern vielmehr mit Ohnmacht und Hilflosigkeit. Und da das keine schönen Erkenntnisse sind, danke ich dir eben für das Mitgefühl. 

Ich fühle mich ohnmächtig und hilflos, weil ich daneben stehe und zusehen muss, wie mein Herzensverein sehenden Auges und führungslos in eine immer debakulösere Situation schlingert. 

Es hat nichts mit Rechthaberei zu tun, immer wieder darauf hinzuweisen, dass für JEDEN mit auch nur dem geringsten Fußballverstand klar war, dass sich über den Winter nichts zum Positiven ändern wird (dieses Thema würde sich zur Ego-Erhöhung auch kaum eignen, weil der großen Mehrheit klar war, dass wir mit Letsch in ein Desaster laufen und es daher nichts besonderes ist, das vorhergesehen zu haben), es hat mit der Verzweiflung zu tun, nichts daran ändern zu können. 

Ich kann es nicht begreifen, warum die Führungskräfte bei uns derart inkompetent sind. Warum sie ihre Augen vor Wahrheiten verschließen, die so offenkundig sind. Aber bei diesen Leuten werde ich kein Gehör finden, daher sage ich es denen hier, die ähnlich verblendet und blind sind.

Nein, mit Ego hat das nichts zu tun, nur mit Unverständnis und Sorge um den Verein, dem ich nicht helfen kann. 

QPRangers schrieb am 23.2.2019 um 17:46 :

..seids froh, dass ich keine VIP Karte hab sonst würd ich euch die Lachsbrötchen in die Ohrwaschln stopfen und die Schnitzsemmeln aufs Hirn picken ihr Wappler !!!!! 

Und dann stell dir vor, du sitzt im VIP Klub, siehst dich um und realisierst, dass es bis auf ein paar wenige Leute, die sind wie du, keine Sau zu interessieren scheint, was sportlich abgeht. Das führt wieder zu dem oben angesprochenen Gefühl der Hilflosigkeit. 

and111 schrieb am 23.2.2019 um 19:08 :

Es braucht jemanden wie Ralf Rangnick, der unseren Verein von oben bis unten konsequent ausmistet und endlich für moderne Strukturen sorgt!!!!

Ich bin 100% bei dir, aber dann muss etwas angetastet werden, was dem Schlachten einer heiligen Kuh gleichkommt. Denn so eine Neuausrichtung kann nicht funktionieren, wenn man nicht gleichzeitig MK entmachtet oder seine Rolle zumindest ernsthaft hinterfragt. Ich weiß, dass das nicht populär ist und ich weiß was er für den Verein getan hat. Daher gebührt ihm ewiger Dank und Respekt. Was aber bei allen Meriten nicht geht, dass er aufgrund seiner Verdienste einen lebenslangen Freibrief erhält. Ja, er hat den Verein gerettet, ja er hat die Infrastruktur ins neue Jahrtausend geholt. Und dennoch heißt es bei jedem auch nur durchschnittlich talentierten Spieler "außerhalb unserer Kragenweite", "geht sich nicht aus", "soviel Ablöse können wir nicht zahlen". Ich frage mich bei allem gebührenden Respekt daher schon auch, ob auch die wirtschaftliche Seite so golden ist, wie es MK allgemein zugeschrieben wird. Jedenfalls hat er die sportliche Irrfahrt mit zu verantworten. 

Das Hauptproblem ist aber, dass ich MKs Persönlichkeit nicht so einschätze, dass er mit einer (Teil) Entmachtung leben kann. 

Meine große Angst ist daher, dass es irgendwann eine Entscheidung geben muss: Trennung vom wirtschaftlichen Messias oder sportliches Weiterwurschteln im Durchschnittssumpf mit gelegentlichen Ausreißer nach oben. 

Meine Hoffnung (womit sich der Kreis zur Hilflosigkeit schließt, denn mehr als hoffen kann ich nicht) bleibt, dass die Verantwortlichen zur Vernunft kommen und uns diesen Crash ersparen, aber sie schwindet.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Ich bedanke mich herzlich für dein Mitgefühl, auch wenn du es aus einem falschen Grund aussprichst. Die ganze Sache hat nichts mit meinem Ego zu tun, sondern vielmehr mit Ohnmacht und Hilflosigkeit. Und da das keine schönen Erkenntnisse sind, danke ich dir eben für das Mitgefühl. 

Da niemand hier mit seiner Meinung nur den geringsten Einfluss auf die Aktionen in Verein bzw auf deine diesbezügliche Ohnmacht haben wird kann es nur um dein Ego gehen wenn du in Realisten (also weitsichtige, analytische Menschen wie dich) und Träumer unterteilst während du sämtliche Argumente und Beiträge die zur Differenzierung einladen ignorierst. 

1000 Rosen, schade um die Zeit die wir in diese Richtung investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 33 Minuten:

 

Und dann stell dir vor, du sitzt im VIP Klub, siehst dich um und realisierst, dass es bis auf ein paar wenige Leute, die sind wie du, keine Sau zu interessieren scheint, was sportlich abgeht. 

 

 

Wenigstens gilt das nicht für jenen, wo die Leidensgemeinschaft auch mit (alternden) Fanclub-Persönlichkeiten bestückt ist. Ansonsten zum post, ja. Leider aber "ja, eh", weil eine Dynamik der Erkenntnis oder eine andere Vorstufe zu echten Veränderungen - angesichts der Reise im Magic Bus in die österreichische Mittelmäßigkeit - scheint es ja nicht zu geben.

 

Zum Finanzaspekt, den du streifst: Das hört man zu oft, etwas schockierend. Nicht bezahlte Rechnungen, bereits doch etwas überzogener Zwang zum Gegengeschäft-VIP-Abo, etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Da niemand hier mit seiner Meinung nur den geringsten Einfluss auf die Aktionen in Verein bzw auf deine diesbezügliche Ohnmacht haben wird kann es nur um dein Ego gehen wenn du in Realisten (also weitsichtige, analytische Menschen wie dich) und Träumer unterteilst während du sämtliche Argumente und Beiträge die zur Differenzierung einladen ignorierst.

Die Antwort hast du schon erhalten (und egal wie oft du mit deiner Küchenpsychologie kommst, richtiger wird sie durch Wiederholung nicht)

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

 Aber bei diesen Leuten werde ich kein Gehör finden, daher sage ich es denen hier, die ähnlich verblendet und blind sind.

- natürlich ändert sich durch Postings hier nichts (was auch für Postings über Systeme, Aufstellungen, Auswechslungen, Transfers usw gilt) - darum geht es auch überhaupt nicht.

Wenn ich mit einem Flat-Earther diskutiere, glaubst du wirklich es geht mir dann um mein Ego, wenn ich ihm immer wieder erkläre wie falsch er liegt und wie offenkundig das ist? Oder vielleicht eher darum, nicht begreifen zu können, warum das Gegenüber so einfache Wahrheiten einfach nicht in der Lage ist zu erkennen?

Du begreifst nicht, dass es im Fall "Letsch nicht nach dem Herbst zu beurlauben" nichts zu differenzieren gibt. Nichts. Das ist eine Fehlentscheidung, die keinerlei zweite Seite hat, nichts Positives, nada, niente. Natürlich ignoriere ich daher jeglichen Differenzierungsversuch in dieser Frage. Manchmal gibt es eben doch schwarz oder weiß. Und Letsch über den Winter zu behalten, war verdammt schwarz.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.