Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Das ist ja der Punkt, ich weiß nicht wer sich eine magische Wende erwartet hat, ich denke es ging einfach um eine Steigerung in den Mechanismen, eine spürbare Festigung in der Ordnung, mehr Koordination und Sicherheit in der offensiven Verteidigung - das sind Punkze die vor allem durch Übung verbessert werden und es war davor ja nicht alles schlecht, im Gegenteil, im Ansatz hat mir das teilweise gut gefallen. 

Das Thema der Systwme kann man unterschiedlich interpretieren, ich habe es positiv gesehen denn es wurde auf einen negativen Punkt konstruktiv reagiert. Ich gehe davon aus dass jeder Trainer laufend etwas probiert und nicht alles funktioniert, das wird dann verworfen. Dass Letsch hier einen Fehler gemacht hat ist durch seine Aussage evident aber davon azszugehen, er könne aus Fehlern nicht lernen maße ich mir nicht an. Ich hätte auch nicht verstanden, dass die Spieler nicht an das System glauben, sonder  dass es in der Summe zu kompliziert war in der kurzen Zeit umzusetzen. 

Natürlich lassen sich immer Faktoren finden auf die man Hoffnung stützen kann, aber rational (ganz ohne vor) waren die Leistungen und die meiner Meinung nach insgesamt einfach viel zu geringe Entwicklung des Teams im Herbst schon eine absolute Red Flag. Da muss man vom ingame coaching oder Aufstellungen+Matchplan bei denen Laien innerhalb von 15 Minuten erkennen konnten dass das schief gehen wird oder der Raute mit unsrem Personal noch gar nicht im Detail sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und Betrachtungsweisen, nicht nur die eine und ich finde es schräg in solchen sportlich schwachen Phasen, wenn Fans dann gegenseitig in Wettstreit treten, wer was früher bereits gewusst hat etc - als hätte das irgendeine Auswirkung auf die Leistung. Es ist nicht absehbar, dass eine Wintervorbereitung mit nahezu dem gesamten Kader Null Fortschritt bringt, das ist vielleicht eine vorrationale Meinung.

Angesichts dessen, dass wir im Frühjahr keine Fortschritte erzielt haben und auch die Sommervorbereitung mit nahezu dem gesamten Kader Null Fortschritt brachte, war es doch eher vorrational, von der Wintervorbereitung ernsthaft mehr zu erwarten. Ach ja. Dazwischen war auch noch ein verschissener Herbst, der ebenso Indiz darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

Mit welchem Verein ausser RBS und WAC kommen wir denn nicht mit?

Vielleicht würde dich ein Blick auf die Tabelle erhellen. Die des letzten Jahres, die heuer..... 

behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

 im Gegenteil, im Ansatz hat mir das teilweise gut gefallen. 

Das erklärt dann doch Vieles. Immerhin kannst du dir damit auf die Fahnen heften, in der gleichen Fantasiewelt zu leben wie die Verantwortlichen beim Verein. 

Aber als lonely hero der sich gegen die böse Masse stellt, gefällst du dir ja ohnedies ausnehmend gut. 

Und daher wirst du dir auch weiterhin vorgauckeln, dass das Alles so nicht zu erwarten war (und zwar Leistung und Ergebnis). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Angesichts dessen, dass wir im Frühjahr keine Fortschritte erzielt haben und auch die Sommervorbereitung mit nahezu dem gesamten Kader Null Fortschritt brachte, war es doch eher vorrational, von der Wintervorbereitung ernsthaft mehr zu erwarten. Ach ja. Dazwischen war auch noch ein verschissener Herbst, der ebenso Indiz darstellt. 

Gut, das sehe ich jetzt anders und ich könnte jetzt aufzählen wer in der Vorbereitung fehlte bzw nicht fit war und wer im Herbst nicht dabei war aber das wprde voraussetzen, das man an einer Argumentation bzw Diskussion interessiert ist. Dass es Indizien für Probleme gab liegt auf der Hand nach einem 5. Platz, warum ich davon ausgehen soll, dass sich in einer 6 wöchigen Übungszeit nichts verbessert habe ich trotzdem nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht würde dich ein Blick auf die Tabelle erhellen. Die des letzten Jahres, die heuer..... 

Das erklärt dann doch Vieles. Immerhin kannst du dir damit auf die Fahnen heften, in der gleichen Fantasiewelt zu leben wie die Verantwortlichen beim Verein. 

In der Tabelle sehe ich ausser den genannten 2 Vereine wo ich eine Aussage wonach wir nicht mitkämen nicht nachvollziehen kann. 

Das erklärt vor allem, dass du ein schlechtes Gedächtnis haben dürftest aber ich werde dir deine eigenen positiven Analysen hier zu Letsch nicht vorhalten. 

Beim Rest bin ich mir nicht sicher ob es eine weiterhin kindliche Polemik oder einfach Unfähigkeit, Texte zu verstehen ist - letzteres würde ich ausschließen aber trotzdem frage ich mich, wie du dir so etwas zusammenreimen kannst.  Wenns dir nur um Polemik geht ist das wirklich würdelos. Du bist übrigensein gutes Beispiel was ich eingangs gemeint habe, wenns in sportlich schwachen Zeiten immer Leute gibt, die zB mit der Schubladisierung in Träumer und Realisten das eigene Ego auf ein Podest stellen wollen. Du hast mein Mitgefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Gut, das sehe ich jetzt anders und ich könnte jetzt aufzählen wer in der Vorbereitung fehlte bzw nicht fit war und wer im Herbst nicht dabei war aber das wprde voraussetzen, das man an einer Argumentation bzw Diskussion interessiert ist. Dass es Indizien für Probleme gab liegt auf der Hand nach einem 5. Platz, warum ich davon ausgehen soll, dass sich in einer 6 wöchigen Übungszeit nichts verbessert habe ich trotzdem nicht verstanden. 

..., weil die anderen Vereine auch eine Vorbereitung machten. Warum sollte unsere mehr bringen, als bei den Vereinen, die sogar das scheinbar Unschaffbare schaffen und selbst während der Saison Fortschritte erzielen, während unter Letsch noch fast gar nichts besser wurde. 

Weiteres ist der Schluss aus den beiden Spielen, dass sich gar nichts verbessert hat einerseits vermutlich falsch und andererseits irrelevant. Einzelheiten werden sich schon im Detail verbessert haben. Tatsächlich kommt es aber ausschließlich darauf an, relativ zu den anderen besser zu werden (was etwa auch dadurch ginge, dass die anderen schlechter werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

..., weil die anderen Vereine auch eine Vorbereitung machten. Warum sollte unsere mehr bringen, als bei den Vereinen, die sogar das scheinbar Unschaffbare schaffen und selbst während der Saison Fortschritte erzielen, während unter Letsch noch fast gar nichts besser wurde. 

Weil wir einen besseren Kader haben und unter unseren Möglichkeiten spielen bzw umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Wieso ist das dreist, würde man es wissen hätte man Letsch selbstverständlich längst entlassen, nämlich ab dem Zeitpunkt ab dem es logisch war. 

- Letsch ist ein intelligenter und empathischer Trainer

- die Stimmung in der Mannschaft ist gut, das Gefüge scheint zu passen 

- die Mannschaft hat durchaus Qualität und erfahrene Spieler

- es gab im Herbst viele Verletzte die in der Vorbereitung fit waren/wurden

- Letsch meinte selbst, er hätte die Spieler vielleicht mit zu vielen Varianten überfordert und will sich auf weniger konzentrieren

- ein Derbysieg fürs Selbstvertrauen 

- die Mannschaft hat 6 Wochen Zeit, sich besser einzuspielen nachdem sie erst seit Juli zusammen ist und die erste Vorbereitung nicht von allen mitgemacht werden konnte

Rational betrachtet bieten alleine diese Faktoren eine große Chance, dass sich die Leistung in einer längeren Vorbereitung verbessert. Wenn jemand behauptet, es war schon klar, dass wir in den ersten 3 von 4 Halbzeiten so auftreten wie in den beiden schlimmsten Halbzeiten des Herbstes hatte er meiner Ansicht nach eine vorrationale Meinung - die natürlich auch zutreffen kann. 

Wir sind übrigens nicht in der selben Situation finde ich,  damals war Fink ein Unruheherd im Verein was natürlich nicht tragbar ist. Ich kann die Chance für Letsch wesentlich besser nachvollziehen als die versäumte Trennung von Fink im Dezember. 

Wie auch immer - sportlich scheint es jetzt prekär.

Genau um die "Selbstverständlichkeit" des Entlassens geht es ja, bzw. um die Überfälligkeit. Du meinst, es sei nach dem vergangenen Jahr mit Letsch "vorrational" völlig ohne Erwartungen auf Verbesserung in dieses Frühjahr gegangen zu sein. Das seh ich eben als recht keck an, wenn man sich die absolute Nullsumme seiner nachvollziehbaren Errungenschaften ansieht. Die Punkte, die du anführst, verdeutlichen das ja nur allzu sehr:

- Dass die Mannschaft "durchaus" Qualität und Erfahrung hat, lässt Letschens Job ja nicht besser, sondern eher schlechter erscheinen. Mit unserem Kader müssten wir einfach völlig anders auftreten können

- Dass Letsch "intelligent und empathisch" ist, da geb ich dir recht. Aber das macht ihn eben noch nicht zu einem guten Trainer. Und wenn man sich nach so einem katastrophalen Cup-Aus eine Reaktion erwartet und dann so eine hohe Ballischupfi-Halbzeit gg den LASK hinlegt, spricht eben einiges dafür, dass er ein schlechter Trainer ist und es ihm auch an einigen intelligenten Kniffen fehlt, um gg so eine Mannschaft gefährlich zu werden

- der Derbysieg, der schön war aber an dem die Rapunzel sehr aktiv beteiligt war, geschah in einer Situation, in der Letsch zum x-ten Mal in dieser Saison als rücktrittsreif galt und hat ihm seinen Job über den Winter gerettet

- die Mannschaft hatte auch den ganzen Sommer Zeit "sich einzuspielen" - aber das hilft eben nichts, wenn dann so etwas wie dieser Herbst dabei rauskommt - dann ist scheinbar derjenige, der das Einspielen verantwortet, irgendwie planlos

- ich sehe den Qualitätsunterschied zw. Fink im Februar 2018 und Letsch im Februar 2019 nicht. Du schreibst ja selbt "sportlich scheint es jetzt prekär". Ich würde eher sagen, es IST jetzt prekär, wir haben innert 2 Spielen ein großes Saisonziel - Cupfinale im eigenen Stadion - peinlichst gg einen Drittligisten vereiert und uns zum 2. Mal vom Lask vorführen lassen. Wir sind voll im Überlebenskampf ums internationale Geschäft, wie im Vorjahr, ums absolute Minimalziel, das der Verein eben auch ausgeben MUSS. Und das ist nach den unzähligen peinlichen, völlig ideenlosen Auftritten im Herbst eben einigen schon klar geworden, dass es darauf hinaus läuft - wie vor einem Jahr mit Fink

Wenn man nach so einer "Reaktion" auf das Cup-Aus, wie der ersten Hälfte gg den LASK, noch immer meint es "scheint" jetzt sportlich prekär, dann hat man sich aber auch vlt einfach daran gewöhnt, dass Austria Wien für sportliche Bedeutungslosigkeit steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus meiner Sicht:

Punkt 1: Leider aus meiner Sicht der größte Kritikpunkt. Hab ich die letzten Jahre immer wieder hier geschrieben aber wurde leider immer nur als Raunzer abgestempelt. In den letzten 3 Transferzeiten (vor allem im Sommer 2017) hat man es nicht geschafft die Abgänge zu kompensieren oder die Schwachstellen durch mehr Qualität zu ersetzen. Denke mit einer besseren Transferpolitik wäre Fink immer noch Trainer auch wenns nicht immer attraktiv war, war es zumindest bis zum Sommer 2017 erfolgreich.

Punkt 2: Nach wiederholten Analysen nicht erkannt, dass Letsch einfach nicht der richtige Trainer ist.

Punkt 3: Anscheinend einen SD der keine Entscheidungen treffen darf oder selbst nicht erkennt dass Letsch nicht tragbar ist. Sollte zweiteres der Fall sein müsste er eigentlich zusammen mit Letsch SOFORT gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einiges ist doch entlarvend …. 

1.) Zuerst die Einstellung der Spieler. Seit dem 3:3 in Rom geht es bergab. Vorher waren wir 3. und dann 2. danach war Ende. Manche dachten nach dem Roma Spiel und Platz 2, dass sie eh schon die Besten sind (Prokop Tschinki), manche haben das vorher schon geglaubt (Klein)…

Die weinerliche Dünnhäutigkeit der Herren Klein (Mister Richtung Tribüne Gestikulieren) und Hr Holzhauser #Fressehalten) waren schon eine Alarmzeichen nach schrecklichen Spielen im Happel...und auch in der Fremde gegen Mödling, Altach und Mattersburg (daheim !!!!)

MADLS Aussage zum LASK Spiel ist erschütternd...zu sagen, die sind Nr 2 und es ist kein Drama ist eigentlich unpackbar und eine riesen Frechheit. RBS ist weit weg, das stimmt, aber danach haben WIR und Rapid den Anspruch, ebenfalls Nr 2 zu sein...UND die Mittel dazu. Sich jetzt schon vor dem LASK zu ergeben ist billig, peinlich und schwach. Eine Entschuldigung wäre fällig, aber diese ständigen Entschuldigungen will ich eigentlich auch nicht mehr hören … Eigentlich solltens die Go halten, nach solchen Auftritten. Und WIR sollen sie Anfeuern gg Hartberg ? Bejubeln ? Nach dieser Sauerei in den ersten Spielen ? Diesen lustlosen Auftritten mit Beistrich in den Gucci Unterhoserln ??? Nein....ich komme gg Hartberg, aber einem Hr Klein werde ich nicht zujubeln...ich pfeif niemanden aus, aber zujubeln ...Nein das haben sie nicht verdient

Diese Wurschtigkeit ist ein Skandal. Wir Fans kommen immer wieder, investieren Geld damit die Herren Fans haben und ein Gehalt und die zucken mit der Schulter nach diesen Blamagen (und auch das LASK Spiel war eine spielerische Blamage erster Güte Herr Madl) Danach zu sagen, in der 2. Hz wars eh ganz Ok ist der nächste Schlag ins Gesicht der Austria Fans...ein Dreck war Ok, NICHTS war Ok...Gar nichts...und das alles 1 Woche nach der schrecklisten Saisonniederlage überhaupt. Aber ja, stimmt, da war ja der Schiri schuld (heul heul) … 

2.) Vorstand Aufsichtsrat, Sportdirektor 

Seids ihr alle blind ? Taub ? Dumm ? Inkompetent ? Blauäugig ? Nicht lernfähig ? 

Schon nach Stöger ein Missgriff nach dem anderen (Bjelica zähle ich nicht dazu, der ist an der Präpotenz und Arroganz der Meisterkicker gescheitert)..immer um zu sparen...Gager und Co...Katastrophe...Fehlgriffe mit Ansage. Fink wollte Spieler, hat IMMER gesagt, er braucht Qualität...hat er nicht bekommen, dann war er der Buhmann....danach wurde auch bei ihm, wie das Feuer erloschen war VIEL ZU LANGE gewartet, bis die Saison scheintot war....um Letsch zu holen, der dem Patienten dann auch noch die künstliche Beatmung abgedreht hat und ihn völlig gekillt hat. 
Da hättet ihr sehen müssen, dass er ein Fehler war, schon im Frühjahr 2018....der Vertrag wurde verlängert und unsere Leidenszeit gleich mit. Eine Blamage nach der anderen...Peinlichste Spiele , und zwar vom Auftritt her, nicht nur vom Ergebnis : 

Vorgeführt daheim vom WAC und vom LASK, Pleite beim Letzten Altach ohne Chance, 0-0 in Tirol ohne Torschuss (!!), 1-2 in Mattersburg sang und klang los (Aber immer noch bleibt Mr Letsch...im Winter wird die nächste Chance verpasst, was zu verbessern)....GAK und dann am Nasenring durch die Pasching Arena geschleift...wieder bleibt Letsch, WIE INKOMPETENT seid ihr ????? Wollt ihr Proteste von den Fans wie bei den Grünen ? Auszuckende Fans ? Fans die den Rasen stürmen weil sie verzweifelt sind,was mit ihrer Austria passiert und dann Stadionverbote bekommen die eigentlich IHR bekommen müsstet ????? 

 

Ich bin sprach los, sorry für meine langen Monologe....hier bringts eh nix, die Betroffenen Social Media Stars und die Herren vom AR lesen es eh nicht....Likes brauch ich nicht...ich will eine REAKTION vom Verein....Wenn nix passiert oder wenn wir die Meisterrunde verpassen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und nicht verlängern, ich habs so satt wie die Probleme HAUSGEMACHT sind, nicht weil wir verlieren, sondern weil der Verein und die Spieler daran SCHULD sind....und wir Dodeln auf der Tribüne sehen das alle und die stellen sich taub und blind und tun auf Überlegen und wissen alles besser....seids froh, dass ich keine VIP Karte hab sonst würd ich euch die Lachsbrötchen in die Ohrwaschln stopfen und die Schnitzsemmeln aufs Hirn picken ihr Wappler !!!!! 

 

So das war eine etwas emotionale Sichtweise der Dinge...sorry

Wenns ein Journalist liest …. Anonymes Veröffentlichen erlaubt (!!) ^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.