Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Du begreifst nicht, dass es im Fall "Letsch nicht nach dem Herbst zu beurlauben" nichts zu differenzieren gibt. Nichts. Das ist eine Fehlentscheidung, die keinerlei zweite Seite hat, nichts Positives, nada, niente. Natürlich ignoriere ich daher jeglichen Differenzierungsversuch in dieser Frage. Manchmal gibt es eben doch schwarz oder weiß. Und Letsch über den Winter zu behalten, war verdammt schwarz.

na seawas, und du nennst andere "flat-earthers" :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Zum Rest: für mich ist es u.a. auch ein Teil der Aufgabe eines Trainers aus "faulen Spielern" das Optimum heraus zu holen. Da jeder Spieler anders behandelt gehört, sollte es eine Stärke des Trainers sein zu schnallen ob dieser Spieler vor der Partie "Zuckerbrot oder Peitsche" braucht um an seine Leistungsgrenze zu gehen und dem Team zu helfen. Bei einem guten Trainer spielt der Kader am Limit bzw. manche Spieler sogar über ihren Verhältnissen. Siehe unsere Saison unter Stöger inkl. CL.

Ist halt leider ganz schwer. Ich denke nicht das wir übermäßig mehr zahlen können als die Konkurenz. Dann gehen sie halt dort hin. 

Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich ein System erkennen könnte und so "einfache Dinge" wie Einwürfe, Ecken und Freistöße einigermaßen funktionieren würden ("Dinge" die man relativ einfach trainieren kann). Manchmal kommt mir auch vor dass die Spieler "das Schießen" verlernen wenn sie zur Austria kommen - und auch das kann man trainieren.

Wenn ich alleine an das GAK-Spiel denke kommt mir das Grausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich will im Nachhinein nicht auf TL hinauen, dass ist immer einfach. Aber es hatte schon seine Gründe warum man den U19 Trainer den Vorzug gab die KM zu trainieren und nicht den Amateurtrainer genommen hat.

RB ist in der Hinsicht ein Vorbild und hat punkto Personal ein super Händchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 18 Minuten:

 

Weil er völlig zurecht wahrnimmt, Letsch über den Winter zu behalten, war eine Fehlentscheidung?

 

Na seawas. 

du sagst es richtig, es ist eine Wahrnehmung, d.h. subjektiv. Selbstverständlich gibt es Differenzierungen, eine Änderung dieser Rolle ist etwas komplexer als es hier dargestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

du sagst es richtig, es ist eine Wahrnehmung, d.h. subjektiv. Selbstverständlich gibt es Differenzierungen, eine Änderung dieser Rolle ist etwas komplexer als es hier dargestellt wird. 

Kann es sein dass du Sachen gerne verkomplizierst? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

du sagst es richtig, es ist eine Wahrnehmung, d.h. subjektiv. Selbstverständlich gibt es Differenzierungen, eine Änderung dieser Rolle ist etwas komplexer als es hier dargestellt wird. 

Wer bei der Letsch Verlängerung bzw. NICHT Beurlaubung keinen Fehler wahr nimmt ist nicht wahr zu nehmen.

Menor schrieb vor 1 Minute:

Kann es sein dass du Sachen gerne verkomplizierst? 

 

Natürlich, bewusst gegen den Strom zu schwimmen ist ja Cool

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

du sagst es richtig, es ist eine Wahrnehmung, d.h. subjektiv. Selbstverständlich gibt es Differenzierungen, eine Änderung dieser Rolle ist etwas komplexer als es hier dargestellt wird. 

 

Ja. Aber es wäre ein bissl weniger provokant (und würde zu weniger persönlich werdender Diskussionen führen), wenn du nicht immer deine Wahrnehmung, die Vorzüge deiner Differenzierung und ja, den steten Hinweis auf deine Fakten als die "echten Fakten", in dieser speziellen Art, über die anderer stellen würdest. Die Oberlehrerformulierung "als es hier dargestellt wird" kommt meiner Wahrnehmung bei keinem anderen User so häufig vor.

 

Und wenn du der Differenzierung so sehr das Wort redest, das mit den Fakten kann man ja in der gegebenen Umgebung wohl auch differenzieren, etwa in Fakten und Faktoid-Fasching. Mir erscheint es so, als würden auch deine Fakten eigentlich nicht aus ehernen Naturgesetzen destilliert sein. Da ist dann auch das ein, oder andere Faktoid dabei. Beginnend mit deinem legendären Dauerfeuer zum bösen Schwiegersohn aus Aue. Gab es den, kamen die Ereignisse nur weil er eben böse ist? Das sind Teilausschnitte der Möglichkeiten, von Monat zu Monat wurde es in Wien wahrscheinlicher, dass der Mann ganz einfach aus sportlichen Gründen recht hatte. Weist du darauf hin? Nein. Worauf weist du hin? Dass Aue nach Letsch aber auch nicht viel besser war. Das sind deine Fakten und deine Differenzierungen? 

 

Deine unerschütterliche Ansicht, nur deine Meinung sei Fakten orientiert und habe wissenschaftliche Differenzierung als Grundlage, die Überlegenheitspose, mit der du das hier vorträgst, das führt halt zu diesen Diskussionen. MMn stellst du dich aus persönlichen Gründen/Meinungen gegen posts und machst sie als "volkspsychologischen Firlefanz" nieder.

 

Was mit besonders an den "Ich sehe die Fakten bei Letsch, argumentiere ruhig"-Usern gefällt, die noch immer (wenn auch nunmehr etwas ins Unterschwellige gerutscht) sind die "Meute", "Pöbel"-Formulierungen, die dann in ihren Posts die Maske fallen lassen. Wobei die mir nicht bei dir in Erinnerung sind, damit hier keine Missverständnisse auftreten. Sehr wohl aber wiederholt Hohn gegen jene, die angeblich keine Differenzierungen vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 36 Minuten:

Ich will im Nachhinein nicht auf TL hinauen, dass ist immer einfach. Aber es hatte schon seine Gründe warum man den U19 Trainer den Vorzug gab die KM zu trainieren und nicht den Amateurtrainer genommen hat.

RB ist in der Hinsicht ein Vorbild und hat punkto Personal ein super Händchen.

klar, es gibt auch Gründe warum andere Top Trainer weniger erfolgreich sind als Rose

Menor schrieb vor 24 Minuten:

Kann es sein dass du Sachen gerne verkomplizierst? 

 

das nimmt hier wirklich lächerliche Ausmaße an. Nein, schon klar, den Trainer feuern is super easy und man muss dabei nicht mehrere Aspekte berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

klar, es gibt auch Gründe warum andere Top Trainer weniger erfolgreich sind als Rose

das nimmt hier wirklich lächerliche Ausmaße an. Nein, schon klar, den Trainer feuern is super easy und man muss dabei nicht mehrere Aspekte berücksichtigen.

Du sagst es ja eh selbst. Auf diese posting

Kitsis schrieb vor einer Stunde:

 

Weil er völlig zurecht wahrnimmt, Letsch über den Winter zu behalten, war eine Fehlentscheidung?

 

Na seawas. 

antwortest du

behave yourself schrieb vor 51 Minuten:

du sagst es richtig, es ist eine Wahrnehmung, d.h. subjektiv. Selbstverständlich gibt es Differenzierungen, eine Änderung dieser Rolle ist etwas komplexer als es hier dargestellt wird. 

Wenn jemand seit fast einem Jahr eigentlich nix auf die Reihe kriegt und man keine Fortschritte erkennt ist die Wahrnehmung dass es auch nach dem Winter nicht unbedingt besser werden wird viel eher wahrscheinlich als deine Wahrnehmung dass es plötzlich doch besser wird. 

Deine Wahrnehmung genau so subjektiv wie von jedem anderen. 

Natürlich muss man mehrere, am besten alle Aspekte beachten. Aber bitte was für Aspekte sprachen für einen Verbleib von Letsch über den letzten Herbst hinaus? Mir fällt jetzt grad mal das Prinzip Hoffnung ein. Aber das ist halt ein bisschen gar wenig. 

Gegen Letsch spricht dagegen eigentlich fast alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

klar, es gibt auch Gründe warum andere Top Trainer weniger erfolgreich sind als Rose

das nimmt hier wirklich lächerliche Ausmaße an. Nein, schon klar, den Trainer feuern is super easy und man muss dabei nicht mehrere Aspekte berücksichtigen.

Behave ist der einzige Mohikaner der noch zu Letsch hält. Egal, warten wir einfach weiter auf ein Wunder.

Echt schlimm zuzugeben das Letsch nichts ist.....einfach mit allen Mitteln dagegenreden auch wenn es noch so sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Wir haben keine Führungsspieler. Jene die selber glauben welche zu sein, sind leider keine. 

Man braucht sich nur die Reaktionen nach der GAK Katastrophe bzw. die weichgespülten Interviews nach dem LASk Spiel zu Gemüte führen. Da war von einem großen Ärger ob der indiskutablen Unleistung nix zu vernehmen. Einmal war der Schiri schuld und beim anderen ist der Gegner nunmal einfach besser. Ist man so chancenlos wie wir gegen den LASK muss die Gemütslage nach dem Spiel anders aussehen als jene von Madl.

Lainer von RBS geht da schon anders an die Sache ran und legt den Finger in die Wunde. 

Wenn man nur Mitläufer hat wird auch der beste Trainer Probleme haben. 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violet heat schrieb vor 19 Stunden:

wo der endgültige Absturz in die nationale und erst recht in die internationale Bedeutungslosigkeit näher liegt, als unsere Verantwortlichen vermutlich wahrhaben wollen.

Das ist ja das Unglaubliche. Da war eine an sich gute Basis für die Setzung in der Quali. Dann hast den Ligakrösus der so viele Punkte macht, dass es für zwei Fixplätze und noch drei Qualiplätze reicht. Und nicht mal das schaffst mit einem Budget das reicht um ganz St.Pölten, Hartberg und Wolfsberg zu kaufen...wofür erschlagen wir die KM mit si viel Kohle frag ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
vamp_ire schrieb vor 55 Minuten:

Behave ist der einzige Mohikaner der noch zu Letsch hält. Egal, warten wir einfach weiter auf ein Wunder.

Echt schlimm zuzugeben das Letsch nichts ist.....einfach mit allen Mitteln dagegenreden auch wenn es noch so sinnlos ist.

Sorry, ich sehe nicht wo @behave yourself Letsch verteidigt?! ??‍♂️ Er sagt lediglich das es mehrere Aspekte gibt um seine Arbeit zu beurteilen! Einige glauben hier das man eine halbe Mannschaft austauscht und ein System komplett neu installieren will und das innerhalb von paar wochen alles erledigt is! Deshalb kann man nicht einfach so sagen, man wusste schon vorher das sich nichts bessern wird! ??‍♂️??‍♂️ Es war nicht anzunehmen das sich gar nichts bessern wird, jetzt hat man die erkenntnis und muss reagieren! Fertig, Aus! Obwohl ich nicht für eine 08/15-Lösung am Trainerposten bin und ebenfalls die gesamte sportliche Struktur geändert gehört! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor einer Stunde:

Deine Wahrnehmung genau so subjektiv wie von jedem anderen. 

Natürlich muss man mehrere, am besten alle Aspekte beachten. Aber bitte was für Aspekte sprachen für einen Verbleib von Letsch über den letzten Herbst hinaus? Mir fällt jetzt grad mal das Prinzip Hoffnung ein. Aber das ist halt ein bisschen gar wenig. 

Gegen Letsch spricht dagegen eigentlich fast alles. 

meine Wahrnehmung führt aber nicht zu einem binären "gut/schlecht" Resultat und das ist der Unterschied den ich kritisiere - aber der Trend im Internet geht ja Richtung einfach Lösungen. Am geilsten sind ja User, die vor ein paar Monaten noch mit starken Worten die positive Entwicklung unter Letsch herausgestrichen haben und jetzt andere für deppert halten wenn sie nicht alles schwarz/weiß sehen.  

Gegen Letsch spricht vor allem, dass die Mannschaft bis Dezember sehr volatil aufgetreten ist uns sich in den 6 Wochen Vorbereitung nicht erkennbar verbessert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.